iPhone 5 umstellen auf IOS9 Ja / Nein

• iOS8 war wirklich nicht das beste iOS was die Performance angeht. Aber iOS9 bügelt das locker wieder aus.

Ich hatte bisher noch keinen einzigen Safari Absturzt was unter iOS8 häufiger pro Session vorgekommen ist. Und das Scrollen ist butterweich. Ich kann mir vorstellen das man auch auf einem älteren 5er iPhone deutlichen Zuwachs in der Geschwindigkeit spürt. Hier hat Apple tolle Arbeit geleistet.

• Auf dem 5c meiner Schwägerin, läuft ios9 nicht so sonderlich gut.
    Bei meinem 6er rennt es, da ich aber hauptsächlich ein 5s nutze, Frage ich mich, wie es da dann ausschaut?
    Auf solch geruckelt wie bei 5c habe ich keine Lust.
    Mein iPad mini hab ich sicherheitshalber auch noch bei 8.4 gelassen.

Angezeigt wird mir dieser Hinweiskreis schon bei Einstellungen.
    Kann man soetwas eigentlich deaktivieren oder so?

Hmm ratlos....

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von aynali07
    Mich würde eins interessieren für das iphone 5 nicht das S welches betriebssystem am schnellsten und stabilsten war
    Ich betreibe meins mit ios 6.1.2 und bin sehr zufrieden nicht einmal abgestürzt habe über 100 apps installiert

Würde evtl updaten auf ein höheres aber nicht auf eins wo es langsamer ist
    Daher erwarte ich mal von den profis welches update das beste war von allen die im Umlauf waren

Danke

Die Frage ist je eher rhetorisch, da Du immer nur auf das aktuellste iOS Updaten kannst, da die alten Versionen von Apple nicht mehr aktiviert werden. Und ich vermute mal, dass Du die Firmware SHSH's für die alten Versionen nicht hast. Also ist es eher keine Hilfe, wenn die Antwort wäre: "iOS 7.X.Y rennt wie Sau auf dem iPhone5"...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Also ist es eher keine Hilfe, wenn die Antwort wäre: "iOS 7.X.Y rennt wie Sau auf dem iPhone5"...

eben. und von iOS 6 ausgehend kann es eigentlich nur langsamer werden. wenn es dir also darum geht bleibe besser dabei.

• Danke dann bleibe ich bei ios 6.1.2 bin damit sehr zufrieden
    Alle apps die ich habe funktionieren nach wie vor ob das in 2 jahren auch so ist wird sich zeigen
    Aber ich meine immer zu verstehen das ein sprung ins neue ios keine verbesserung mit sich bringt da die technik ha bleibt und das neueste ios 9.0 eher was für iphone 6 oder 6s geignet ist
    Zumal da ein schnellerer prozessor ist als bei iphone 5 oder 5s

Apple will doch das wir auf ios 9.0 gehen und merken es ist langsamer daher der umstieg auf das neuere handy

• Ich habe auf den button nie gedrückt daher wird es mir nicht angezeigt
    Das ist das manko drückt man einmal drauf dann ist mann registriert das gabe ich mal gelesen
    Daher drücke ich da nicht drauf und mir wird es auch nicht angezeigt

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wir dir denn schon angeziegt das ein update verfügbar ist (roter Punkt rechts über dem Einstellungen Button) ?

worauf willst du denn eigentlich hinaus? sicherlich könnte er updaten, und sicherlich müsste er direkt auf iOS9 updaten.

• Wenn auf dem iPhone noch iOS 7.1.2 läuft, dann würde ich auch dabei bleiben. Das iPhone 5 läuft mit dieser Version wirklich sehr sehr gut und teilweise sogar besser als mein 5S mit iOS 9.

• Zitat

Original geschrieben von aynali07
    Ich habe auf den button nie gedrückt daher wird es mir nicht angezeigt
    Das ist das manko drückt man einmal drauf dann ist mann registriert das gabe ich mal gelesen
    Daher drücke ich da nicht drauf und mir wird es auch nicht angezeigt

Ah ok, das wollte ich wissen!

Hab bei mir nicht auf Einstellungen/Allgemein/Softwareaktualisierung geklickt, der Hinweispunkt kam von alleine. Hatte mich daher nur gefragt, ob dich das nicht auch stört.
    Aber nun weis ich, das bei dir keiner angezeigt wird.

@ e50

Mir ging es nicht darum ob er Updaten kann oder nicht. ;)
    Ich überlege ja selber ob ich mein 5s auf ios9 bringe oder nicht, weils bei meiner Schwägerin ihr 5c schon ruckelt. ;)
    Da mir dieser Hinweispunkt aber schon angezeigt wird (ohne das ich in den Einstellungen war), hatte ich mich nur gefragt ob es bei aynali07 auch so ist u. ob ihm dieser Hinweispunkt nicht stört. ;)

Das interessante dabei ist, das dieser Hinweispunkt, bei jedem iOS Update von alleine nach einer weile erscheint, ohne das ich danach gesucht habe.
    Bei meinem iPad damals war es auch schon mal so, das einige Zeit nachdem dieser Hinweispunkt zusehen war, eine Meldung kam das es jetzt Updaten kann (hab das Gerät nicht immer an) u. das konnte ich dann nicht verhindern. Da blieb mir nur updaten lassen oder Gerät nicht verwendbar.
    Kam mir etwas merkwürdig vor, als ob man mich zwingen wollte. ;)

Nun gut BTT :)

Mehr wollte ich nicht. ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!