Interessanter Handy-Schnittstellen Vergleich

• ...gibts hier bei Xonio: http://www.xonio.com/features/feature_10503413.html

Das Xonio-Team vergleicht angeregt durch Nokias "Pop-Port" Konzept mal die Schnittstellen der bekanntesten Handy-Marken.

Das Ergebnis find ich nicht verblüffend: Endlich wird mal gewürdigt dass Ericsson sein geniales intelligentes Schnittstellenkonzept bereits seit Ewigkeiten beibehalten hat und sie auch das meiste Hightech-Zubehör zu ihren Handys bietet.

Irgendwie echt erstaunlich dass die Schnittstelle bereits seit dem T28 (Anfang 99) besteht und Nokia erst jetzt mit seinem Pop-Port daherkommt.

gruss,
    altobelli

• ja da hst du recht, aber meinst du zu soetwas werden viele diskutieren?
    Naja ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

LS4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Lustig finde ich, das mechanisch das 8110 und das S40 die gleichen Stecker haben.
    Weniger lustig, das 8110 kann man nicht mit dem S40 Ladekabel aufladen, und das S40 funktioniert nicht im Carkit :( - Wär ja auch zu schön gewesen :D

• Naja,
    das mit der einheitlichen Schnittstelle ist ein zweischneidiges Schwert für den Hersteller. Einerseits erhöht es die Kundenbindung (ich hätte evtl. doch das S55 statt des T68 gekauft wenn der Stecker zu meiner FSE vom S35 gepasst hätte), andererseits ist es für den Umsatz auch nicht unbedingt schlecht wenn ein Handykäufer zusätzlich noch das ganze Zubehör kaufen muss weil das vom Vorgängermodell nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!