Bitte entschuldige, aber genau das war deine Fragestellung.
Du hast mich gefragt ob ich das tue und nicht was die Allgemeinheit macht.
Bzgl. deiner weiteren Anmerkungen ist wohl wirklich besser, dass nicht zu vertiefen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte entschuldige, aber genau das war deine Fragestellung.
Du hast mich gefragt ob ich das tue und nicht was die Allgemeinheit macht.
Bzgl. deiner weiteren Anmerkungen ist wohl wirklich besser, dass nicht zu vertiefen.
Nach dem ganzen OT-Gequassel mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Für alle Nutzer von Peace: es gibt Geld zurück.
http://www.zdnet.de/88247057/i…ntschaedigt-alle-kaeufer/
Ich bin zwischenzeitlich auf Blockr gewechselt - wollte nicht schon wieder mehrere € ausgegeben und dann kommt noch jemand auf die Idee das Produkt wieder einzustellen.
Zwischen Blockr und Peace kann ich jetzt allerdings auch keine gravierenden Unterschiede feststellen - die mit dem iPhone und iPad aufgerufenen Seiten zeigen nach wie vor keine Werbung. Allerdings wird Blockr ganz offensichtlich von einigen Seiten erkannt, die dann auf den entsprechenden Flächen darum bitten den Blocker abzustellen.
Im Moment habe ich echt kein Gefühl welche App sich am Ende durchsetzen wird, aktuell funktionieren die alle mehr oder weniger gleich gut...
Okay zurück zum Thema: Ich bin auch gespannt wer sich da letzten Endes durchsetzt.
Momentan kosten die ja alle Geld. Bald dürfte AdBlock Plus auch im AppStore aufschlagen als kostenlose Alternative. Und nachdem die ja schon am Desktop sehr verbreitet sind denke ich, dass die sich auch unter iOS dann schnell einen ordentlichen Marktanteil sichern werden.
Die Kombination bekannt+kostenlos dürfte ganz gut ziehen. Was schade ist, weil wie hier schon erwähnt die Firma dahinter leider ein eher dubioses Geschäftsmodell verfolgt...
Nun, sie kaufen ihre Konkurrenten. Der nächste Kauf ist schon avisiert: Adblock aka Betafish.
ZitatOriginal geschrieben von DRS
Wie bitte?? Google AdSense bzw. AdWords ist das größte Werbenetzwerk der Welt! :top:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eben weil sie die Groessten sind brauchen sie sich nicht mit anderen auszutauschen und behalten ihre wertvollen Daten lieber fuer sich.
Das bedeutet nicht, dass sie nicht genauso Targeting fahren wie alle anderen auch. Facebook kennt seine Nutzer noch besser und erlaubt eine noch zielgerichtetere Werbung.
Ich höre schon auf mit dem "Gequassel". Übrigens schätze ich am Themenersteller, dass er nicht um den heißen Brei herumredet. Kein "ich würde ja, aber...", sondern ein klares "mir egal, was dahintersteckt".
Bin hier wie gesagt raus. Ab jetzt wieder OT, danke.
News, aus der Quelle:
http://www.mobilegeeks.de/arti…-eyeo-abmahnungen-drohen/
Zitat:
...."Wie das Wall Street Journal heute berichtet, wird der iOS-Adblocker „Crystal“ zukünftig die Werbung der Eyeo GmbH freischalten. Der Programmierer Dean Murphy hatte sich (siehe unten) bereits vor einigen Tagen mit „moralischen Bedenken“ gemeldet, die ihn beim Blocken von Werbung überkämen. Gleichlautend hatte sich auch Marco Arment, der Programmierer von „Peace“ geäussert und seine App sogar aus dem App-Store entfernt.
Dean Murphy wird für die Einbindung der Werbeanzeigen eine monatliche Gebühr erhalten, die nach seiner Auskunft aber nicht das übersteige, was er durch den Verkauf seiner – kostenpflichtigen – App einnehme. Mit Crystal hatte Murphy in nur zwei Tagen die Download-Charts gestürmt und so ca. 100.000 US-Dollar in nur 48 Stunden eingenommen.
Die Werbeanzeigen in Crystal werden „per Default“ aktiviert, der Benutzer muss dies also nicht manuell bestätigen.
Unterdessen positionieren sich andere Programmierer immer deutlicher gegen die Eyeo GmbH bzw. Adblock Plus und stören sich dabei nicht nur an den i.M.n. deplazierten „Acceptable Ads“. Die Registrierung des Markennamens „Adblock“ scheint offenbar dafür zu sorgen, dass andere Adblocker für diesen Suchbegriff im App Store gar nicht mehr auffindbar sind. Die Eyeo GmbH scheint bei Apple bereits entsprechende Markenansprüche angemeldet zu haben und setzt die Programmierer wie erwartet so unter Druck.
Der grösste Knall steht allerdings noch aus. Einem aktuellen Gerücht zu Folge wird auch Michael Gundlach sein Add-On „Adblock“ in Kürze in den Dienst der Eyeo GmbH stellen und erweitert die Reichweite der millionenschweren „Akzeptablen Werbeanzeigen“ dann auf einen Schlag um 40 Millionen Benutzer....:"
Mit Crystal bin ich mittlerweile immer weniger zufrieden.
Viele Seiten lassen sich jetzt gar nicht mehr laden,weil der Blocker erkannt wird.
Auf eine Whitelistfunktion kann man wohl noch (lange) warten.
Hat hier jemand nach der mittlerweile langen Testphase unter iOS9 Tipps für einen besseren Blocker?
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Hat hier jemand nach der mittlerweile langen Testphase unter iOS9 Tipps für einen besseren Blocker?
blockr, deutsche app schmiede + funktioniert gut. reicht mir.
Danke erstmal!
Hat jemand die gelobten:
1)Purify
2)1Blocker
3)Ad Block Multi
ausgiebig getestet?
Oder hat sonstige "Geheimtipps"?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!