Genau, wobei Adguard Pro zweigleisig fährt. Zum einen bietet er einen normalen Content-Blocker wie er seit iOS 9 unterstützt wird, zum anderen läßt sich in der App das Adblocking per DNS jederzeit aktivieren, welches dann die Werbung systemweit blockt (sowohl im WLAN als auch bei Mobilfunk). Die funktionsweise wird hier beschrieben.
Werbeblocker/Content Blocker unter iOS 9 - Erfahrungen, Austausch, Tipps
-
-
-
Hm, die genaue Funktionsweise unter iOS ist nicht beschrieben. Der Adguard-DNS ist frei zugänglich und kann laut Konfigurationsanleitung nur bei einer WLAN Verbindung eingetragen werden.
-
Also mit der App wird auch mobil alles geblockt (gerade nochmal mit der Google App getestet). Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich mal deren Forum etwas durchstöbern, da wird mehr auf die Arbeitsweise eingegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...]denn bei Crystal fehlte mir die Whitelist.Vielleicht für dich interessant, mit dem gestrigen Update kam auch eine Whitelist Funktion einher.
-
Zitat
Original geschrieben von Ob-Y
Adguardadguard hat bei mir leider sehr viel akku gezogen, bin daher auf 1blocker - funktioniert gut aber nicht alle EU-cookie meldungen werden geblockt, was ich ziemlich nervig finde.
ich hatte - obwohl die ihren dienst eingestellt hatten - blockr genutzt und war sehr zufrieden. leider ist bei mir beim wechsel auf ein neues iphone die app KOMPLETT aus der mediathek verschwunden. wie kann so etwas sein? eig sollte ich die doch dennoch laden können, habe sie schließlich gekauft!?
-
Zitat
Original geschrieben von x34
eig sollte ich die doch dennoch laden können, habe sie schließlich gekauft!?
Was es nicht mehr im Store gibt kann auch nicht mehr geladen werden. Finde ich auch unschön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!