Fehler unter iOS 9

• Ich mache mal hier einen neuen Thread auf.

Mein Navi hat ein Problem.

Seit iOS 9 ist die komplette Version von TomTom Europa bei mir eine englische Version.
    Innerhalb der App kann ich das nirgends umstellen.
    Die Sprache allerdings geht auf Deutsch.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wurde die App schon für iOS9 angepasst?
    Wann gabs das letzte Update?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Als Notlösung in den TomTom Einstellungen die Stimme auf Basis Stimme Lisa umstellen.
    Ist besser als nichts

• Hat noch jemand das Problem, dass sich das iCloud-Backup nicht aktivieren lässt? Ich bekomme auf meinem iPhone 5 immer die Fehlermeldung "iCloud-Backup fehlgeschlagen - Beim Aktivieren von iCloud-Backup ist ein Problem aufgetreten".

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wurde die App schon für iOS9 angepasst?

Angepasst wurde die App noch nicht und das letzte Update ist auch schon etwas her.

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Als Notlösung in den TomTom Einstellungen die Stimme auf Basis Stimme Lisa umstellen.
    Ist besser als nichts

Ja, mit Lisa geht es erstmal.
    Komisch ist das trotzdem.

- AirPods

• Ich habe unter Mail den Icloud Account meiner Frau und dort habe ich nur die Notizen aktiviert.
    Wenn meine Frau jetzt etwas in ihre Notizen schreibt sehe ich es nicht mehr.
    Es findet keine Synchronisation statt.

Edit:
    Habe gerade mit Apple telefoniert. Es gibt aktuell noch Probleme mit der Icloud (Backup, Notizen etc.)
    Ich soll noch 2-3 Tage warten und mich nochmal bei Apple melden wenn es bis dahin nicht behoben ist.

• Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Ich habe unter Mail den Icloud Account meiner Frau und dort habe ich nur die Notizen aktiviert.
    Wenn meine Frau jetzt etwas in ihre Notizen schreibt sehe ich es nicht mehr.
    Es findet keine Synchronisation statt.

Ich habe meine Notizen am PC von OneNote zu iCloud "umgezogen". Leider werden sie mir in der Notizen-App auf dem iPhone nicht angezeigt. Es kommt zwar das Sync-Symbol, aber es sind keine Notizen da. Auf icloud.com kann ich sie sehen und bearbeiten. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wurde die App schon für iOS9 angepasst?

Viele App Anbieter bieten iOS Updates für neue Betriebssystem Versionen oft erst Tage oder Wochen nach Einführung und geben dann Apple die Schuld für Probleme. LOL

Sorry das sagen zu müssen aber für solche App Anbieter fehlt mir jedes Verständnis. iOS ist als Beta bereits seit Monaten erhältlich, die App Programmierer hatten also genügend Zeit "anzupassen".

Mit iCloud scheint es tatsächlich Probleme bei Apple zu geben, weil iCloud ja parallel nicht nur mit iOS 9 sondern auch älteren iOS Versionen klar kommen muss. Ausserdem werden viele Updates über ein iCloud Backup durchgeführt und da sind wohl oft die Server derart überlastet, dass es hin und wieder zu Problemen mit einzelnen Funktionen kommen kann.
    In ein paar Tagen sollte sich das aber erledigt haben.

• Die Kontakte-App scheint auch einen Bug zu haben - habe verschiedene Kontaktgruppen per Exchange und nur eine Gruppe soll für die Kontakte genutzt werden. Unter iOS8 kein Problem, jetzt bei iOS9 sind alle Gruppen ausgewählt. Wähle ich nur eine Gruppe aus, bleibt die Auswahl zwar bestehen, aber nur so lange wie die App auch läuft. Schließe ich sie komplett oder starte das Gerät neu, sind wieder alle Gruppen aktiv.

Besonders nervig, da Exchange auch vorgeschlagene Kontakte anzeigt und da kommen dann mal locker hunderte eMail-Adressen zum Vorschein. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!