Ebay und wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-)

• Aus der Mail eines Freundes:

Es heißt das Geld liegt auf der Straße, aber das ist falsch. Ich habe hier einen Kumpel, der es verschenkt. Er will aus irgend einem Grund nicht, dass ich hier seinen Namen nenne. Also nennen wir Ihn einfach HUGO.
    Hugo v P. ist neulich zu mir gekommen und hat gesagt er will auch einen Palm. Da habe ich Ihm direkt den Tip gegeben sich einen bei ebay zu ersteigern.

Hier könnt Ihr das Resultat sehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3025737188

Am nächsten Tag war er total stolz einen nagelneuen Palm mit Kamera und allem drum und dran für 51 Euro ersteigert zu haben. Er meinte es gibt schon viele Deppen im Internet. Leider war er in dem Fall der Depp und hat für 51 Euro einen Link ersteigert.

Berichte über mehr Tricks die Hugo drauf hat folgen.

Soviel zum Thema: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-)
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Der besondere Clou ist allerdings noch, daß man ihn bei guenstiger.de für ~14? weniger bekommt. ;)
    Allerdings finde ich solche Auktionen eigentlich unter aller Sxx! Hier wird Geld damit gemacht, das manche Leute sich zuwenig Zeit nehmen oder einfach nur abgelenkt oder unbedarft sind.
    Aber wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil.

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Allerdings finde ich solche Auktionen eigentlich unter aller Sxx! Hier wird Geld damit gemacht, das manche Leute sich zuwenig Zeit nehmen oder einfach nur abgelenkt oder unbedarft sind.

Hallo.

Mal abgesehen davon, dass ich diese Art von Geldmacherei auch unter aller ... finde, muss ich sagen, dass jeder, der hier mitbietetm selbst schuld ist.

Es wird groß und breit erklärt, dass man nicht für die Hardware sondern für einen Link bietet, der einem zum Angebot weiterleitet.

Da habe ich schon von hinterhältiger Augenwischerei gehört.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Ein Freund hat bei so etwas ähnlichem auch mal zugeschlagen.
    Ein "Insider" hatte ihm eine Liste mir Links angeboten, auf denen er aktuelle Handys und diverse andere Hardware für weit uner Ladenpreis bekam.
    Eigentlich hätte er sich denken können, dass da etwas faul ist, als ich, nachdem er mir von dem Angebot erzählte, mindestens eine halbe Stunde lang Tränen gelacht habe :D
    Aber trotz allem guten zureden hat er die Liste dann doch für 25 ? gekauft.
    Aber ich muss sagen, es hat sich fast gelohnt. Solche Seiten wie http://www.quelle.de, http://www.guenstiger.de, http://www.otto.de .... findet man ja nicht einfach so im Netz :D

Wie schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung: Wer sich solche Links kauft, der hat die Ausgabe dieses "Lehrgeldes" verdient ;)

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Immerwieder unverständlich wie man bieten kann ohne zuvor mal den Text durchzulesen. Da kann man nur sagen: selber Schuld eben nach dem Motto:
    Wer lesen will ist klar im Vorteil ;)

• Ich würde sagen ebay-Anfänger gucken selten auf die Beschreibung (einfach weil sie die Erfahrung nicht haben).
    Das ist mir leider auch am Anfang meiner dortigen Mitgliedschaft passiert, aber ich hatte Glück, dass die Auktion sowieso vom Auktionshaus entfernt wurde.
    Aber unerfahrene User machen da definitiv öfter diesen Fehler...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Eigentlich ist es auch ein wenig unverständlich, warum ebay nicht schärfer gegen solche Betrügereien vorgeht. Es gilt zwar der Grundsatz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" ,jedoch einen Link als ebay Artikel "PALM Zire 71, ""NEU"" für 288 EURO, !!TOP!!!!" zu verkaufen, ist wohl schon im Bereich arglistige Täuschung. Jeder, der so ein Gerät sucht, klickt dieses Angebot an, die Cleveren erkennen sofort den Schwachsinn, die Unerfahrenen nicht. Aber beide Gruppen müssen sich durch Dutzende von solchen Müll wühlen. Das ist noch schlimmer, als Email -Spam.
    Sollte ich mal so jmd begegnen, dann würde ich ihn auch treffen - mitten ins G*****t :eek:
    Ebay sollte hier endlich mal aufräumen, sowohl von der möglichen rechtlichen Seite mit entsprechenden "staatlich verordneten Sanktionen" als auch mit dem rigorosen Löschen solcher Angebote, sowie der sofortigen Sperrung des Accounts.

Anstelle des "Hugo von P." würde ich mit dem Hinweis auf falsche Deklaration im Titel den Kaufvertrag für nichtig erklären und im Falle eines Zivilprozesses (den vorherigen Mahnbescheiden einfach schridftlich widersprechen ;)) den "guten ebayer" der Öffentlichkeit preisgeben :D

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    ins G*****t :eek:

Dann bist du ja bestimmt keinen Deut besser als der Verkäufer :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!