geplanter Wechsel von Telekom-Festnetz zu Primacom-Kabel

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das bringt doch nichts. Wenn man als ausgehende Nummer die alte Nummer nutzen möchte bzw. muss, muss man doppelt bezahlen.

richtig: auf den woandershin portierten Nummern telefoniert man natürlich nicht zur Flatrate des Kabel-Carriers. Aber dafür wählt man seine Hardware frei (wenn man z.B. einem Lancom Router den KD nicht im Portfolio hat mehr vertraut als einer Fritzbox).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    richtig: auf den woandershin portierten Nummern telefoniert man natürlich nicht zur Flatrate des Kabel-Carriers. Aber dafür wählt man seine Hardware frei (wenn man z.B. einem Lancom Router den KD nicht im Portfolio hat mehr vertraut als einer Fritzbox).

Ist trotzdem Quatsch. Außerdem kannst du jeden Router deines Vertrauens, der Anschluss über LAN beherrscht nutzen. Eine Telefonflatrate bezahlt man z.B. bei sipgate mit 12,95€ pro Monat extra. Das sind in zwei Jahren 310,80€. Ziemlich teuer.

Für mich und sicher für viele andere auch, ist das absolut indiskutabel.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist trotzdem Quatsch. Außerdem kannst du jeden Router deines Vertrauens, der Anschluss über LAN beherrscht nutzen.

bei Tarifen ohne Fritzbox ja, bei Tarifen mit Fritzbox nur hinter dieser, die ist dann immer dabei und muß es auch - bei KD zumindest, aber bei anderen Kabelnetzbetreibern erwarte ich das nicht anders.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    bei Tarifen ohne Fritzbox ja, bei Tarifen mit Fritzbox nur hinter dieser, die ist dann immer dabei und muß es auch - bei KD zumindest, aber bei anderen Kabelnetzbetreibern erwarte ich das nicht anders.

Du setzt offensichtlich andere Prioritäten, denn so schlecht ist die 6490 nun auch nicht, aber jeder so, wie er es haben will ;).

• Zitat

Original geschrieben von jsl
      TELEKOM......
    Danke für das Angebot aber der Grund steht doch eigentlich schon da.
    -6000/600 zu 50000/2000
    Bei Recherche wäre auch eine Kostenersparnis aufgefallen.

Wenn es nur an der Bandbreite liegt, bin ich beruhigt. Hoffentlichen sehen wir dich in der Zukunft wieder.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Wenn es nur an der Bandbreite liegt, bin ich beruhigt. Hoffentlichen sehen wir dich in der Zukunft wieder.

Das wird wohl die Bandbreite in Verbindung mit dem Preis entscheiden und da hat es die Telekom ja selbst in der Hand.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das stimmt natürlich. Wie sich die Tarife in der Zukunft entwickeln, kann ich nicht sagen. Wir sind natürlich auch immer dabei uns zu optimieren.

Viele Grüße

• Ich glaube statt an den Tarifen solltet ihr einfach mal mehr ausbauen.

Ist zwar hier jetzt etwas off-topic, aber wenn die Telekom Glasfaser für LTE verlegt und dann nicht die vorhandenen Festnetzanschlüsse von ADSL 6000 auf ADSL 16.000 hochstuft, verstehe ich dies leider nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hoffentlichen sehen wir dich in der Zukunft wieder.

Viele Grüße

Kündigung läuft schon.
    Leider ruft die Rückgewinnung (nicht nur einmal) an und scheut sich nicht mit falschen Infos und Angstmache.
    Seit meiner Kündigung geschieht nun merkwürdigerweise eine Reduktion der Bandbreite von 6000 (ja, Superleistung in der Bundeshauptstadt ;):D ) auf 1000.
    Ein Schelm wer böses denkt....vielleicht auch nur Zufall.

• Hallo jsl,

ich übernehme einmal für Natalie, da sie derzeit nicht im Hause ist.

Anscheinend steht die Entscheidung ja schon fest. Das müssen wir natürlich akzeptieren.
    Das mit der derzeitigen Bandbreitenreduktion ist aber auf jeden Fall ein Zufall. Wir haben nichts davon, dich zu ärgern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!