Hi Leute,
es ist ja kein Geheimnis mehr, dass evtl zum Jahresende LTE bei Congstar weg fallen "SOLL".
Momentan habe ich den 9 Cent Tarif mit 1 GB, wobei ich jetzt die letzten 3 Monate 500 MB nachbuchen musste, mit telefonieren lande ich dann so bei rund 20 Euro (eben zwischen 13-20 Euro).
Zu Hause haben wir nun VDSL von der Telekom. Wobei ich nicht weiß, ob ich das nicht auf meine Eltern überschreibe, da ich vermutlich bald umziehen werde.
Und ausgerechnet zu Hause hab ich nur E und einen miserablen Empfang, sonst ist die Telekom bzw Congstar über all mit LTE dabei.
Tarife:
- Entweder Magenta Mobil M und dann 12 Monate 26 Euro zahlen und 12 Monate 29 Euro zahlen (mit Magenta 1 Vorteil). Aber wie oben erwähnt, ziehen wir vermutlich um
oder
- Deutschlandsim, 15 Euro/monatlich kündbar, 2 GB LTE aber eben O2.
Meine Partnerin hat Eplus und ist eigentlich super zufrieden. Hier bei mir im Schwarzwald ist O2 eigentlich ganz gut mit LTE vertreten und sonst kann ich ja dann auf 3G von Eplus zurückgreifen.
Hättet ihr noch Vorschläge?
Achja, natürlich warte ich noch ein wenig und bleibe bei Congstar, da ich aber eh gern mehr Datenvolumen hätte und auch mal öfter mit dem Smartphone telefonieren, bietet sich was größeres an - aber 40 Euro sind mir das dann nicht Wert.
War jahrelang bei Vodafone, damals noch ohne LTE, weiß nicht wie es derzeit dort aussieht,