D-Netz und 3GB Flat

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Lage:
    - congstar 9 Cent Baukasten
    3GB Flat + 100 Minuten Tarif + sonsitges = ca. 30 Euro im Monat
    - iPhone 5s
    - monatl. kündbar


    Möchte jetzt gerne wechseln. Folg. Voraussetzungen brauche ich für den neuen Tarif:
    - D-Netz
    - mind. 3 GB Datenvolumen
    (Telefon u. SMS Flat sind nicht Pflicht)
    - iPhone 6s
    - Rufnummermitnahme


    Nun bin ich natürlich auf 1und1 gestoßen und die Allnet Flat für 39 Euro inkl. iPhone (+ 349 Euro Einmalzahlung).
    Das wäre aktuell mein Favorit. Mein 5s kann ich für 350 Euro verkaufen komme somit also auf null.
    Nun würde mich interessieren, ob noch jemand günstigere Alternativen kennt.
    Bin selbst gerade eben noch auf das gestoßen:
    http://mobile.web.de/?__reuse=1442297570164
    Hört sich eigentlich gut und günstig an. iphone würde ich dann so kaufen. Wer kann dazu was sagen?


    Danke und Gruß,
    flockmann :top:

  • Bei Congstar bist Du im 9 Cent-VERTRAG im Telekom LTE Netz.


    Bei 1&1 bist Du im Netz von O2 oder D2, bei D2 ohne LTE.


    Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flockmann
    1und1 42 MBit
    web.de 21 MBit
    congstar 7 Mbit


    Dann nochmal, aber zum letzten mal:
    Bei Congstar nutzt Du im 9Cent- TARIF das beste Mobilfunknetz Deutschlands, inkl. LTE.


    Wenn Du in ein anderes Netz gehst (und dann evtl. noch mit ausgeschlossener LTE- Nutzung), hast Du zwar theoretisch eine super hohe maximale vertraglich vereinbarte Bandbreite.
    In der Praxis dümpelst Du dann aber oft mit EDGE rum (weil es 3G oder 4G dort nicht gibt), mit überlastetem 3G/4G, mit wenigen 100 kBit/s.


    Im Telekom- Netz bist Du selbst in der Pampa und im Zug fast immer im LTE- Netz, und hast fast immer eine gute Bandbreite.


    Wenn Du einfach nur billig möchtest, im schlechtesten Netz, dann schaue Dir auch mal Winsim an, weil das monatlich kündigbar ist.

  • Stimmt was Goyale sagt.
    Du solltest erstmal checken, wie die Datennetze bei dir ausgebaut sind.


    7,2 Mbit LTE sind ein wahrer Genuss gegenüber 0,2 Mbit Edge, auch wenn dein Vertrag 42 Mbit theoretisch bieten kann.


  • danke dafür! das wusste ich so nicht bzw. war mir nicht klar!
    Gibts irgendwo ne Art Karte wo ich sehe wie gut das Netz bei mir ausgebaut ist mit LTE oder 3G?
    Wohne in Kempten falls das hilft :)

  • auf jeden Fall mal abchecken.


    Ich hab mit Telekom LTE hier vor allem in meiner Zuhausegegend in Köln witzigerweise total das Funkloch -.-


    Bei Vodafone D2 war das hier nie n Problem.



    Jetzt in der Eifel hatt ich mit D2 auch nie Probleme. Die Leute übertreiben ein bisschen wenn sie sagen, dass nur Telekom überall netz hat. Oder sie reisen viel zu viel.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von flockmann Gibts irgendwo ne Art Karte wo ich sehe wie gut das Netz bei mir ausgebaut ist mit LTE oder 3G?


    Klar: Gib bei Google z.B. "Netzabdeckung Telekom" ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba Die Leute übertreiben ein bisschen wenn sie sagen, dass nur Telekom überall netz hat. Oder sie reisen viel zu viel.


    Ich hatte gestern auch nur EDGE mit Telekom, währenddessen mein Sitznachbar O2 mit LTE hatte.


    Telekom ist nicht überall top, nur im Bundesdurchschnitt. Deshalb kommt es gerade bei nur lokaler Nutzung drauf an, die Netzabdeckung zu checken, und dann einfach in das billigste geeignete Netz zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!