Suche Datentarif 3GB mit LTE, D-Netz

  • Hallo zusammen,


    Mein aktueller Otelo-Tarif ohne LTE läuft zu Ende November aus.
    Für mein Tablet suche ich dann als Ersatz einen reinen Datentarif mit 3GB inkl.
    Es sollte im D-Netz sein und nicht mehr als 15€ pro Abrechnungszeitraum kosten.
    Es muss nicht zwangsweise ein Laufzeitvertrag sein, könnte mir auch eine Prepaidvariante vorstellen.


    Vodafone DataGo M wäre beispielsweise eine Möglichkeit.
    Hat jemand noch eine sinnvolle Idee?

  • Man sind die Konditionen schlecht geworden.


    Hab mir am 28.12.2014 noch einen Vodafone 3 GB / 50 Mbit LTE only Datenvertrag für
    3,74 Euro / Monat holen können (14,99 GG - 270 Euro Auszahlung).


    Die "günstigsten" Angebote sind jetzt mal mit 10 Euro pro Monat Aufschlag. Das ist schon übel.

  • Danke schon mal soweit!


    Aber... die ganzen Prepaid-Angebote scheinen sich ja durch die 7,2 MBit-Beschränkung schon auszuschließen. :(


    Naja, mal gucken, vielleicht gibt es ja nochmal was Schönes mit Auszahlung, so dass die 24 Monate nicht ganz so schlimm ins Gewicht fallen.

  • Ja, leider läuft mein aktueller 3,xx Euro 5 GB Vertrag auch in bald aus. Hab sogar schon seit ein paar Monaten nochmal 5 Euro Gutschrift pro Monat von Vodafone weil ich schon sicherheitshalber gekündigt hatte ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Danke schon mal soweit!


    Aber... die ganzen Prepaid-Angebote scheinen sich ja durch die 7,2 MBit-Beschränkung schon auszuschließen. :(


    Naja, auf dem tablet reichen aber auch normalweise die 7.2 Mbit aus, oder streamst du viele HD Videos von Unterwegs?

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Danke schon mal soweit!


    Aber... die ganzen Prepaid-Angebote scheinen sich ja durch die 7,2 MBit-Beschränkung schon auszuschließen. :(


    Was möchtest Du denn machen, dass Dir 7,2MBit/s nicht reichen?


    Möchtest Du am Smartphone Videos mit 4k Auflösung ansehen?
    Möchtest Du am Smartphone Linux- ISO's runterladen, und mit anderen teilen?


    Für alles andere reichen 7,2 MBit/s mehr als locker aus.


    Ich bin gerade mit einer 7,2 MBit/s- Karte im Internet, sogar mit Laptop, und alles ist bestens.

  • Ich habe hier schlicht folgenden Vergleich:


    iPhone mit Vodafone Smart XL - 21,6 MBit/s im LTE-Netz. Das rennt und rennt und rennt, alles top.
    iPad mit otelo-Tarif - 7,2 MBit/s im UMTS-Netz. Im Vergleich zum Smartphone ist das schnarchlangsam. Sogar der 2 MBit/s-Festnetzanschluss bei meinen Eltern baut Seiten schneller auf als die Mobilfunkverbindung im Tablet.


    Deswegen hätte ich gern für das Tablet auch was ähnlich schnelles wie auf dem Smartphone. Sollte das bloß am Unterschied zwischen UMTS und LTE liegen, nehme ich auch einen 7,2 MBit-LTE-Tarif.

  • Das kommt stark auf die Netzversorgung vor Ort an. Hier habe ich mit meinem 7.2 Mbit 3G Vodafone-Vertrag immer sehr gute Datenraten und ein vorzügliches Surfvergnügen.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!