1&1 zweimalige automatische Vertragsverlängerung Anspruch auf subventioniertes Handy

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Jahren einen Vertrag bei 1&1, der mich € 40 im Monat kostet. Leider habe ich es letztes Jahr vergessen, den Vertrag zu kündigen und auch dieses Jahr ist die Frist schon wieder abgelaufen, so dass sich der Vertrag somit zwei mal automatisch um jeweils 12 Monate verlängert hat. Ein neues Handy habe ich bisher nicht bekommen. Da ich nunmehr insgesamt 24 Monate den erhöhten Monatspreis zahlen werde, habe ich doch eigentlich einen Anspruch auf ein subventioniertes Handy, oder? Habe mein Problem auch schon gegoogelt, aber anscheinend hat es bisher noch keiner geschafft, die Kündigungsfrist direkt zwei mal hintereinander zu verschwitzen...


    Wäre schön, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen hierzu mitteilen kann, damit ich besser vorbereitet in das Gespräch gehen kann.


    Vielen Dank vorab!

  • Du hast rechtlich keinen Anspruch auf ein Handy.
    Du kannst es nur über die Schiene Bitten&Betteln versuchen auf Kulanz zu stoßen.

  • OK, dass ich keinen vor Gericht einklagbaren Anspruch auf ein subventioniertes Handy habe, hatte ich bereits befürchtet. Da ich jedoch das gleiche gezahlt habe bzw. über die 24 Monate zahlen werde wie im Rahmen einer ordentlichen Vertragsverlängerung, widerspricht es zumindest meinem gesunden Menschenverstand, wenn ich schlechter gestellt werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von icedieler
    wenn ich schlechter gestellt werde.


    Schlechter als wer? Als ein Neukunde? So sind die Vertragsbedingungen. Du wirst ja nicht "schlechter" gestellt, im eigentlichen Sinne, sondern nur den Vertragsbedingungen entsprechend behandelt. Wenn, dann solltest du auf dich selbst sauer sein, dass du sogar zwei Mal die Kündigung vergessen hast.


    Ich würde also gleich zum nächstmöglichen Termin kündigen und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten ;) ...

  • Ja, natürlich kann ich mir selber in der A... beißen, dass ich das zwei Mal vergessen habe.


    "Schlechter gestellt" war bezogen auf die Situation, wenn ich den Vertrag im letzten Jahr regulär um zwei Jahre verlängert hätte. Dann hätte ich genau das gleiche wie jetzt gezahlt, jedoch ein subventioniertes Handy angeboten bekommen.

  • So freut sich dann mal 1 & 1, kann passieren.
    Tip für später, rechtzeitig kündigen.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von icedieler
    Dann hätte ich genau das gleiche wie jetzt gezahlt, jedoch ein subventioniertes Handy angeboten bekommen.


    Wie gesagt - kündige jetzt, gleich, sofort und warte auf die Kundenrückgewinnung ...

  • Ja, natürlich. Du bist ohnehin in einer schlechten Position. Eine Kündigung verbessert diese allerdings.


    Die werden dir vermutlich anbieten, dass du ein Gerät bekommst, wenn du um *zwei* Jahre verlängerst. Vielleicht ist auch ein bisschen mehr drin, wird sich rausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!