Werbung und unnötige Postings - bitte lesen, zu Herzen nehmen und beachten!

  • Wenn Du diese Schieflage nicht erkennst, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen:



    Zitat

    Du hast recht, ich denke wirklich nicht, dass beide gleich von dem Geschäft profitieren, sondern zu 95% der Händler! (Die restlichen 5% sind einfach nur goodwill, den wir den Händlern gerne offerieren, da sie zumeist schnell, günstig und zuverlässig sind)


    Schmeißt Du immer die Ware weg, die Du bekommst oder warum profitierst Du nicht davon? Willst Du auch noch Geld dafür, daß Du was kaufst oder was verstehst Du unter profitieren?


    Sorry, aber das ist ein Prinzip, das die Menschheit seit Jahrtausenden praktiziert. Wer 2003 das noch nicht verstanden hat, sollte sich nicht beschweren. Früher hat man Eier gegen Fell getauscht. Heute T610 gegen 400 Euro.


    Zitat

    Wie ich finde bieten die Jungs gute Preise und super Service! Trotzdem bin ich nicht dankbar dort einkaufen zu dürfen! Sollte mir irgendwas nicht passen, gehe ich woanders hin! (was hierbei nicht der Fall ist ;))


    Wer spricht davon, daß Du "dankbar" sein sollst? :confused: :rolleyes:


    Thema verfehlt, Sechs, setzen! :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • naja



    Hallo,


    kurze Nachfrage, wirst du von deinem Chef für deine Arbeit bezahlt?

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!


  • Ich hatte mal einen Bike-Laden...
    Solche Patienten wie Du mit ihrer überheblichen "Ich Chef, Du Füsse lecken!" -Mentalität kosten so manchen Händler die Nerven und die Contenance, die hin und wieder mal ein anderer, freundlicher Kunde leider zu spüren bekommt.


    Eine anmaßendere und peinlichere Meinung habe ich selten gelesen...


    Der Norbert:flop:

    Alles wird gut.

  • Re: naja


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Hallo,


    kurze Nachfrage, wirst du von deinem Chef für deine Arbeit bezahlt?


    Ja wird er, aber er profitiert zu 95% davon. :D


    Bin ja kein SCNRler aber hier schriebens die Finger von allein.


    Schön aber, dass er sich stellt. Die meisten anderen haben diesen thread wahrscheinlich nicht mal gesehen. Die drücken gerade auf die Senden/Empfangen Taste an ihrem Outlook und warten auf die Antwort ihres gnädigerweise befragten Händlers.


    Übrigens: Ich schmeiß mich schon wieder weg. REAL Satire ist nur geil.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    aber der Kunde ist König!


    Wenn ein Kunde "König" sein will, dann muss er sich auch so benehmen und nicht wie ein "Penner" ;) ...

  • Wie sagte mir mal ein Geschäftspartner:


    Wenn der Kunde König ist, ist der Händler/Verkäufer der Bettler. Und wer will schon gerne was von nem Bettler kaufen ?


    Das gleiche Spiel geht doch auch beim Service. Ein guter Bekannter von mir is Serviceleiter bei nem grossen EDV-Teileversender. Der hat z.B. letztens ein Modem von nem Kunden an den Kopf bekommen, weils nicht ging.


    Sorry, aber wer immer nur nach billig schreit, darf sich auch nicht wundern, wenn er nur billig bekommt.
    Preiswert sollte eigentlich das gefragte Wort sein.


    Der billigste Preis ist nur sehr selten auch der beste, meistens is es der fairste Preis wesentlich besser.


    Und zu fairness gehört auch der Umgang miteinander. Der Händler hat was, was Du haben willst, und Du hast was, was der Händler haben will.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Und zu fairness gehört auch der Umgang miteinander. Der Händler hat was, was Du haben willst, und Du hast was, was der Händler haben will.


    Genau so ist es nicht, und genau das ist die verkehrte Einstellung in Deutschland.


    Der Händler hat vielleicht das was ich will, aber ich habe das was der Händler "braucht", das ist der Unterschied.


    Der Händler braucht seine Kunden sehr wohl um existiern zu können, umgekehrt bezieht sich dies nur auf sehr wenige lebensnotwendige Dinge, die man wirklich braucht und nicht wo anderster hingehen kann.


    Das hat jetzt nichts mit hinten rein kriechen, betteln oder so etwas zu tun.
    Aber man sollte nicht vergessen, der Händer sollte schon Dankbar sein ein ein Kunde bei ihm einkauft, aber muß ein Kunde dankbar sein ?


    Ich möchte jetzt hier nicht falsch verstanden werden, aber jeder Händer sollte sich auch im Klaren sein, daß ihn die Kunden, wenn sie ihn meiden, um seine Existens bringen können (der Gedanke fällt umso schwerer je besser das Geschäft "im Moment" läuft.


    Auch die 100% sind nicht richtig, da der Kunde zu dem Gegenwert der Ware auch noch den Händler bezahlt. Ist so ähnlich wie bei Handwerkern, zu dem Material kommt noch die Arbeitszeit des Selbigen hinzu.
    Die Arbeitzeit des Händlers besteht um die Bemühung die Ware günstig ein zu kaufen und wieder an den Mann zu bringen (evtl. auch anpreisen, beraten, überzeugen usw.) .


    Ich bin sehr wohl der Meinung das man fair miteinander umgehen sollte und ich finde jeden Händler unterstützenswert der einen guten Preis und einen guten Service (das eine schließt das andere NICHT aus) bietet und dazu noch eine gute Ware hat (im Rahmen natürlich).


    Wenn ein Händler jedoch meint er bräuchte keinen Service mehr zu bieten, weil er ja einen günstigen Preis hat (ja die gibt es auch), kann er seinen Kunden die Adresse seinen Großhändlers geben und sich die Provision/Verdienst vom Kunden so überweisen lassen.


    Ich muß nicht (mache es aber meist) in einen Laden gehen und lächeln damit mir der Händler zurücklächelt. Aber ein guter Händler bringt es fertig
    (ob etwas gekauf oder nicht), daß ich seinen Laden wieder lächelnd und zufrieden verlassen.


    Soviel nur zum Händler/Kunden Verhältnis, also seit lieb zueinander


    Gruß H@ndyman

  • Ein schöner und wichtiger Thread; nur die Problemverursacher werden das Teil mal wieder nicht:


    a) lesen und
    b) verstehen oder
    c) nicht tangieren.


    Schade eigentlich....

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Du verwechselst da was. Die Händler sind an Kunden schwer interessiert.
    Aber es gibt Leute mit einer gewissen Einstellung auf die verzichtet er gerne und freiwillig.
    Mir ist aber klar warum du das nicht verstehst.


    So wie manche meinen es sollte eine schwarze Liste Liste für Händler geben, könnte man das auch auf die Kundenseite ummünzen.


    Aber ich denke das Thema ist nun in alle Richtungen gedengelt worden, man kann es so stehen lassen.
    Wers bis hier nicht verstanden hat wird auch keinen zugewinn mehr verzeichnen können.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ehrlich gesagt wundert es mich oft, dass es noch TT-Hoflieferanten gibt.
    Gerade wenn ich Threads, wie von MPtelekom lese, die zu 80% aus "Hilfe ich habe vor 20 Minuten bestellt und die Post war noch nicht da, bin ich betrogen worden" bestehen, kommt mir oft das Grausen.


    Nehmen wir doch den "normalen" Versandhandel als Beispiel.
    Von meiner Bestellung bei einem großen deutschen Versandhaus befinden sich nach nun etwas mehr als einem Monat, noch immer einige Artikel in der Auslieferung.


    Die TT-Händler sollen aber in wenigen Stunden bereits geliefert haben. Ist das noch normal:confused: .


    Ebenso fällt mir auf, dass der gelobte Filtermechanismus im TT in letzter Zeit hyperaktiv ist. Mit Gewalt werden seriöse Angebote nach dem Haar in der Suppe durchforstet. Selbst eine ungenaue Formulierung kann für den TT-Händler schon 3 Jahre Liebesentzug bedeuten.


    Vielleicht sollte man da wieder zur Realität zurückfinden und Verständnis haben.


    Andererseits erwarte ich vom Händler schon, dass er auf Anfragen angemessen reagiert.
    Und wenn für mich 2-3 Geräte zu einer Vertragsverlängerung in Frage kommen, zwischen denen ich mich entscheiden muß, dann frage ich eben nach. Kommt keine, oder eine nicht angebrachte Antwort, war es das. Der Shop ist für mich Geschichte.
    Denn ein wirksames Filterinstrument ist für mich bei kleineren Shops der Kontakt vor dem Kauf.
    Wenn schon eine Preisanfrage ignoriert oder unfreundlich beanwortet wird, kann man sich vorstellen, was bei Problemen passiert.


    Genauso ist es für den Händler ein Zeichen, wenn er Anfragen erhält, die mit Höflichkeit nichts mehr zu tun haben, die Finger von dem Kunden zu lassen. Das kann nichts werden.


    Zum Hauptthema lässt sich nur eines sagen.
    Es interessiert mich nicht, ob User XY am 3.5. oder am 4.5. beliefert wurde. Interessant wird die Sache erst ab der Stelle, wo der Händler ga nicht beliefert, aber das Geld einbehält.
    Genauso Fragen nach Paketnummern, Versanddatum usw. haben im Thread doch nichts verloren.
    Diese Dinge erfragt man, wenn es unbedingt sein muß per PN oder Mail.
    Und ganz nebenbei bemerkt besteht dazu vielleicht nach zwei Wochen Anlaß, aber doch nicht nach zwei Tagen:rolleyes:


    Bleibt zu hoffen, dass einige Händler bei TT bleiben.


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!