Werbung und unnötige Postings - bitte lesen, zu Herzen nehmen und beachten!

  • da es in letzter Zeit sehr viele unnötige Postings gibt die die Werbebeiträge in unübersichtliche Chaträume verwandeln,
    ist es mir ein dringendes Bedürfnis hier mal meine Meinung wieder zugeben.
    Mir ist durchaus bewusst dass der Beitrag dafür im falschen Forum ist. Da es aber um Werbung geht dachte ich es sollte auch in Werbung stehen.


    Nimmt man die Aktion von MPTelekom - E-Plus nur Karte -
    könnte man kotz...
    Da wird gepostet dass man die Simkarte erhalten hat obwohl es keine Sau interessiert.
    Ja und es tut mir auch furchtbar leid, dass man erst eine F&E Karte umschreiben muß aber interessieren tut es mich nur einmal.


    Es wäre wirklich hilfreich wenn man nur relevante Dinge postet die evt. auch andere User interessieren würden. Bevor man dieses tut sollte man allerdings auch ruhig mal die bereits vorhandenen Postings lesen.


    Ihr habt keine Geduld und wollt nicht suchen sondern die Frage direkt stellen ?
    Dann frage ich mich allerdings weshalb ihr dem Händler keine PN oder Email schreibt oder einfach mal anruft !!
    Noch einmal, es interessiert niemanden wie weit euer Bearbeitungsstatus ist. Klärt das doch einfach mit dem Händler direkt.


    Es ist doch wohl der blanke Hohn wenn ein User um 22:30 postet und bereits am nächsten Morgen um 7:50 Uhr kommt die Beschwerde weil noch keine Antwort da ist :flop:


    Um die Aktion schnell abzuwickeln kann man aber bestimmt nicht laufend im Forum rumwieseln. Aber wenn ihr das so wollt solltet ihr dem Händler ruhig Bescheid sagen.
    " Hey sei mal lieber die halbe nacht im Forum. Ist doch nicht so wichtig die aktivierten Sims zu verschicken. Hauptsache sie wurde innerhalb der Aktion aktiviert"
    Bin gespannt ob dann irgendjemand seine Sim auch mal nutzen kann :p


    Im übrigen wollten wir die Aktion mit der GG-Befreiung ebenfalls anbieten.
    Da aber MPT das Angebot zuerst postete nahmen wir uns zurück.
    Als wir dann sahen wie die Reaktionen waren und der thread förmlich explodierte war uns klar dass wir das nicht mitmachen werden.
    Zwar haben wir nichts gegen das Schalten von Verträgen, allerdings gegen Anfragen nach 20 Std. wann die Lieferung kommt schon.


    Ihr seht, man kann sich auch selbst um die Angebote bringen.



    Auch fand ich die Aktion einiger User gegen fonez.de unter aller Sau.
    Er postete ein Angebot in dem er die GG für einen TellySmile erstatten wollte. Der MU sollte vom Kunden selbst getragen werden.
    Wenn euch ein Angebot nicht gefällt dann postet doch einfach da nicht drin rum. Die Leute die es interessiert werden dankbar sein für die erhaltene Übersicht und der Händler muß sich nicht für eine Sache rechtfertigen bei der es nicht zu rechtfertigen gibt.


    ich hätte dieses posting auch zunächts mit einigen Händlern absprechen können verzichtete aber bewusst darauf.


    Mich würde an dieser Stelle brennend die Meinung der User interessieren.
    Natürlich auch die der anwesenden Händler ;)


    Ich würde mir wünschen dass es in Zukunft weniger überflüssige Postings gibt ( ja schon klar, ich hätte mir dieses auch sparen können :D )

  • Hallo!


    Ich gebe Dir recht, daß es sehr viele unnötige Postings gibt (das eine oder andere sicher auch von mir).
    Ich finde auch, daß diese Statusabfragen alle paar Stunden und über Nacht nicht sein müssen.
    Ich bin auch der Meinung, daß wir unsere Händler etwas mehr pflegen könnten.
    (Auf meinen Thread für die Händler "Eine Ode an unsere Hoflieferanten" hätte ich mir auch etwas mehr Resonanz von Seiten der User gewünscht - sodaß die Händler sehen, daß Sie uns am Herzen liegen)


    Was ich nicht richtig finde ist der Ton den Du hier anschlägst.
    Als ich den ersten Absatz durch hatte, wollte ich Dir schon eine Packung Beta-Blocker zusenden!;)


    In einem anderen Ton hättest Du vielleicht viele User angesprochen - in diesem Ton, meiner Meinung nach, nur User sauer gemacht!


    Schade eigentlich...

  • Zitat

    Mich würde an dieser Stelle brennend die Meinung der User interessieren.

    Deshalb fang ich mal an.



    Zitat

    Es wäre wirklich hilfreich wenn man nur relevante Dinge postet die evt. auch andere User interessieren würden. Bevor man dieses tut sollte man allerdings auch ruhig mal die bereits vorhandenen Postings lesen.

    Unterschreib ich Dir !


    Zitat

    Es ist doch wohl der blanke Hohn wenn ein User um 22:30 postet und bereits am nächsten Morgen um 7:50 Uhr kommt die Beschwerde weil noch keine Antwort da ist

    Wen es denn so ist,dann ist es blanker Hohn.
    Habe das allerdings in der Vergangenheit auch anders in Erinnerung-das Tage vergingen bevor ne Antwort kam.Und der Händler war zwischen zeitlich hier unterwegs und hat andere Postings verfasstUnd Tage zwischen Abgebot und Frage macht halt unzufrieden.


    Zitat

    frage ich mich allerdings weshalb ihr dem Händler keine PN oder Email schreibt oder einfach mal anruft !!


    Habe fonez.de damals zwei PN geschrieben und Null Antworten bekommen.
    Was mir zeigt das einige Händler dann auch nicht unbedingt aktiver werden.


    Zitat

    Ich würde mir wünschen dass es in Zukunft weniger überflüssige Postings gibt

    Wünsch ich mir auch.


    Viel Spaß noch beim Lesen der Postinglawine die jetzt wahrscheinlich ausgelöst wurde;)
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    In einem anderen Ton hättest Du vielleicht viele User angesprochen - in diesem Ton, meiner Meinung nach, nur User sauer gemacht!


    Nein. Im Gegenteil. Das Verhalten einiger User in diesen Angebots-Threads ist offen gesagt "unter aller Sau". Das kann man auch offen und ohne Beschönigung aussprechen. Irgendwie bekommt man beim Lesen den Eindruck, da wäre eine Horde pubertierender Mädels unterwegs (*gacker* *schnatter* *kicher*) ... ;)


    95% dieser Postings waren (und sind) absolut überflüssig und die dazugehörigen Dinge wären besser per PM, Email oder Telefon geklärt worden.


    Übrigens haben die User, die sich angesprochen fühlen, nicht den geringsten Grund "sauer" zu sein, sondern sie sollten die Gelegenheit nutzen, sich ein wenig zu schämen und sich zu bessern.

  • Der Thread ist so gut, das war mir ein Top Thema wert.
    Ist derzeit das größte Problem, das wir bei TT haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • kinslayer
    kannst du dir vorstellen, das ich am Tag ca. 400 mails beantworte, und noch 50 pn´s, dazu kommen im schnitt 180-300 Telefonate. Manchmal passiert es, das ich einfach eine pn übersehe, oder das ich nicht gleich antworten kann. es hat nichts mit den einzelnen personen zu tun, auch hat es nichts damit zu tun, das ich nicht antworten will, nur manchmal ist es eben schwer gleich zu antworten.


    gruss zm

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Übrigens haben die User, die sich angesprochen fühlen, nicht den geringsten Grund "sauer" zu sein, sondern sie sollten die Gelegenheit nutzen, sich ein wenig zu schämen und sich zu bessern.


    Ich wollte nur eben klar stellen, daß ich mich auch weder angesprochen fühle noch sauer bin oder sonstiges.
    Ich denke nur, daß es eben einige Hitzköpfe hier gibt (eben die Statusabfrager), die dieses Posting sicher in den falschen Hals bekommen!
    Und ich bezweifle eben, daß diese User jetzt reue zeigen und nachdenken, da es einfach in Ihrer Natur liegt Recht zu haben (haben zu wollen).


    Aber ich freue mich ja, wenn ich Unrecht habe!


    Von der Sache her kann ich das ganze Posting ja voll unterschreiben - ich fand ja nur den Ton etwas hart. Aber vielleicht war es ja auch an der Zeit mal Tacheles zu reden!


    Gruß
    Sven

  • Super


    Hallo,


    Endlich mal einer der die Sache beim Namen nennt, ich lese hier fast jeden Tag mit und lach mir hier manchmal einen ab.


    Was die Händler hier über sich ergehen lassen müssen, tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ich staune über JEDEN Händler der sich hier engagiert, alle schreien nach billig, pers. Angebote werden über das Forum ausgehandelt und wenn ein Händler mal nicht innerhalb von 5 Minuten antwortet gibt einen Aufriss, das man meint es wär jemand gestorben.


    Ich sehe es so, wenn man bei Quelle, Otto, Neckermann, D&W, Conrad oder Baur bestellt, bekomm ich keinen guten Preis und warte ca. 3 - 10 WERKTAGE auf meine Bestellung, kann aber rund um die Uhr in einer Kundenhotline anrufen und mich übers Wetter unterhalten. Die Hotline bzw. die 24 Stunden erreichbarkeit ZHALE ich auch mit.


    Hier ist es so, das ich wenn ich bestell bei den Händlern einen OBERTOP Preis bekomme, da kann ich nicht auch noch erwarten das der Händler sich 24 Stunden am Tag um MICH kümmern kann. Ich denke die Masse der Kunden wird eine Antwort auf seine PN/ Email Anfragen bekommen, aber bei dem Preisgefüge würde ich genau so keine Rücksicht auf irgendwelche wann kommt`n das und wo bleibt`n meine Bestellung eMail Nachfrage antworten.


    Ich als Händler würde gut sortieren, zwischen eMail mit Sinn und eEmail mit Unsinn. Wenn ein Kunde mich nach 20 Stunden fragen würde wo denn seine Bestellung bliebe, diese Frage würde ich nicht mal ernst nehmen, geschweige denn würde ich Zeit darauf verschwenden diese zu beantworten.


    Wenn ich dann lesen muss das MP Telecom doch noch Leute einstellen sollen, wenn die es nicht schaffen sofort alles abzuarbeiten, dann schwillt mir der Kamm. Wenn so eine Aktion läuft, dann kommt es nun mal zu einen Auftragsstau - na und? kommt die Karte halt 2 Tage später, oder auch 4... na und? Wo ist das Problem? Bei DEM Angebot denke ich kann man auch 14 Tage warten... Die Leute die MP beschäftigt, müsst IHR als Kunden bezahlen, das will ja aber hier bei TT keiner.
    Wenn ich da an ein gewisses Posting denke, alle 6 Tage nervt da nun einer rum wegen dem SL55 Preis, die Preise die hier kursieren sind gut, wer halt ca. 400 Euro für ein SL 55 nicht über hat (sprich es sich nicht leisten kann), soll doch warten bis es ein Auslaufmodell ist, oder zumindest so reichlich verfügbar ist, das der Händler das auch billiger einkauft und dann entsprechend günstiger anbieten KANN! Aber Postings wie "will keiner billiger machen"... Naja...


    pubertierende Mädchen eben, wie oben schon geschrieben...


    Ihr müsst doch einfach mal sehen wohin sich die relationen hier mittlerweile verschoben haben, draufhauen wo EIN Fehler passiert, Preise aushandeln wie auf dem Basar im Forum (habe nix gegen handeln, aber würde keinen Händler dazu zwingen die Hosen öffentlich runter zu lassen) meckern wenn nicht in 2 sec. geantwortet wird und rund um die betreut werden wollen...


    Eins noch... "kann man ein Gerät zum Test bekommen?" war mal eine Frage, Sinngemässe antwort eines Users "Wozu gibt es 14 Tage Rückgaberecht" Naja, setzt euch da mal nicht in die Nesseln...


    "Der Verbraucher hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Verbraucher darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Verbraucher zu tragen."


    So stehts geschrieben, und als Händler würde ich alles was nicht wie neu aussieht abziehen...


    Ich möchte um Gottes willen nicht alle User hier im Forum über einen Kamm scheren, aber es gibt einige die sich so gebärden, fast immer die selben...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • @ AudiV8


    Man(n) jetzt bin ich richtig neidisch, daß das Posting nicht von mir kam und ich mir nicht soviel Zeit genommen habe wie Du!


    Was soll ich da sagen?


    Wo darf ich unterschreiben:D ?

  • keine Grund zum schönreden


    Zitat

    Original geschrieben von luxorvr6
    Von der Sache her kann ich das ganze Posting ja voll unterschreiben - ich fand ja nur den Ton etwas hart. Aber vielleicht war es ja auch an der Zeit mal Tacheles zu reden!



    Klar hätte ich einen Beitrag schreiben können der, wenn man ihn denn ausdrucken würde, mindestens 10 Seiten betragen würde.


    Ich hätte auch alles ganz lieb formulieren können, genau das wollte ich aber nicht.


    Zum einen haben wir in diesen tagen extrem viel zu tun und da habe ich keine Lust mehr Abends noch Aufsätze zu schreiben. Zum anderen habe ich in der Art und Weise wie ich es schrieb, versucht mich in der Tonart dem Niveau einiger User anzupassen.


    Und noch etwas. Wenn ein User eine Email oder PN schreibt kann man auch etwas auf die Form achten.


    Wir bekommen teilweise Emails wo jemand ein Angebot haben möchte.
    Genannt werden dann mindestens 10 Geräte ( vom Nokia 6100 bis zum Siemens A50 ) und 4 Tarife. Einige sind dann so schlau und beschreiben ihren Wunschtarif und wir sollen dann etwas passendes raussuchen. Um der ganzen Sache dann noch auf die Sprünge zu helfen wird sich auf TT bezogen.


    Zum guten Abschluß findet man in den Emails weder eine Anrede noch eine
    Grußformel.
    Wenn eigige Leute so reden wie sie schreiben würden sie bestimmt bei der Quellehotline nichtmal die Uhrzeit erfahren.


    Wir haben uns angewöhnt solche Emails NICHT zu beantworten.


    Selbst wenn wir die Zeit hätten würden wir das nicht aufarbeiten.


    Über das große Interesse an diesem Thema freuend


    Marco

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