Werbung und unnötige Postings - bitte lesen, zu Herzen nehmen und beachten!

  • Jepp



    Jepp Bullson, das denke ich auch, meine Unterschrift drunter! :top:

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac

    Die TT-Händler bei denen Freunde und ich bisher bestellt haben schließe ich ausdrücklich von dieser Kritik aus.
    Aber die Ausführungen von Fonhouse.de lassen sich nun mal in die eine oder andere Richtung interpretieren.


    Hier wird das aber echt zerrissen.
    Es geht nicht darum dass wir nur verkaufen wollen.
    Ganz im Gegenteil sogar. Ich höre bestimmt 3-4 mal am Tag wie bei uns jemanden nahegelegt wird ein bestimmtes Produkt nicht zu nehmen ( z.B. Handyvertrag für 13 jährige :mad: ).


    Was ich mit dem Beitrag, der sich wirklich so ereignete, sagen wollte, ist dass es nicht normal sein kann wenn man 4 verschiedene Tarife verglichen haben möchte und dann ein Angebot für Geräte haben möchte die sich nicht im geringsten nahe kommen.
    Es wurde wirklich das Siemens A50 und das Nokia 6100 genannt.


    Die Tarife lasse ich mir ja noch gefallen. Es kann ja wirklich sein, dass jemand nicht genau zuordnen kann welcher Tarif am besten passen würde.
    Die unterschiedliche Handywahl ging dann aber eindeutig zu weit.
    Wenn der Hinweis auf TT nicht noch zusätzlich genannt worden wäre hätten wir evt. eine Antwort geschrieben.
    Hier ist aber TT und nicht so ein 0815 Forum wo sich lauter Newbies rumtreiben. Hier wissen wohl die meisten was sie wollen und was das gewollte im großen und ganzen kann.


    Natürlich will und muß jeder verkaufen. Das ist wohl in jedem Geschäft so.
    Mein Chef legt aber großen Wert auf fairness.
    Bei einer Mail die so unterschiedliche Vorgaben macht ist von diesem allerdings wenig zu sehen. Es wird also so sein, dass man sich bei zig Händlern die unterschiedlichsten Preise einholt, als letztes fragt man mal bei guenstiger.de an und nimmt dort das guenstigste Siemens A50 was man finden konnte weil man sich ein anderes nicht leisten kann oder will.


    Ich lasse mir hier aber keinesfalls vorwerfen nur schnell verkaufen zu wollen.


    Ich wollte auch nicht herausfinden ob der Kunde oder der Händler das bessere Geschäft macht als ich diesen Thread eröffnete, ich wollte gerne vernünftige Postings zu einem Angebot lesen.


    Es kann doch nicht angehen dass wir kein Angebot posten können bei dem der Kunde anstelle einiger Tage den gesamten Agebotszeitraum von 25 Tagen keine AG zahlen muß, nur weil man mit vielen Fragen in zigfacher Ausführung rechnen muß und sein Tagesgeschäft nicht erledigt bekommt.


    MPTelecom hat ausdrücklich geschrieben dass es beim Privat Jubil. Tarif keine AG Erstattung gibt. Ich frage mich echt weshalb man dann laufend Fragen lesen muß die genau darauf bezogen sind.


    Derzeit spare ich mir das lesen von Threads bei denen mehr als 5 Seiten benötigt werden.


    Ich denke alle Händler sollten die Angebot nach einem bestimmten Schema aufbauen.


    • Betreff
    • Detailbeschreibung des Angebotes
    • Abwicklungsvorgang
    • vorausichtliche Abwicklungsdauer
    • evt. Link zu weiteren Infos


    So oder so ähnlich könnte das dann aussehen
    Gleichzeitig sollten die User einfach nur die Dinge posten die evt. auch andere User interessieren.
    Fragen ob ein Fax zu lesen ist oder ob ein Produkt schon im Versand ist gehören allerdings da nicht rein.


    Der Händler hat immer die Möglichkeit das Angebot um weitere Infos zu erweitern. Er sollte allerdings darauf achten, dass möglichst schon alles im ersten Thread angegeben wird.


    Ich habe keine Ahnung ob man dieses Forum so abändenr kann, dass der Ersteller eines Postings dieses auch löschen kann ( so wie die Editfunktion nur eben löschen ). Bestimmt wäre solch eine Funktion aber hilfreich um einen Beitrag immer übersichtlich zu halten.
    Einige schreiben ja selbst " bitte löschen ".


    Eines sollte man wohl immer bedenken.
    Auf eine überflüssige, weil schon vorhandene, Frage kommen überflüssige Antworten.
    Alles überflüssige verzerrt ein Angebot aber so sehr, dass selbst der Händler es am liebsten wieder löschen würde.


    Interessiert einem User ein Angebot nicht lässt er es eben links liegen.
    Bemerkungen, dass das Angebot sch... ist sind bestimmt keine Motivation für den Händler Angebote einzustellen.


    Man sollte das Werbeforum auch nicht überbewerten sondern nur gewisse Formen einhalten.


    TT ist kein Werbeforum sondern eine geniale Community in der sich Mobilfunikinteressierte zusammenfinden und Erfahrungen austauschen.


    Ich wünsche allen eine gesegnete Nachtruhe

  • Zitat

    TT ist kein Werbeforum sondern eine geniale Community in der sich Mobilfunikinteressierte zusammenfinden und Erfahrungen austauschen.


    Deswegen sollte man Deinen letztes Posting in die Tat umsetzen können,den der Vorschlag war klasse.


    Zitat

    Hier ist aber TT und nicht so ein 0815 Forum wo sich lauter Newbies rumtreiben.


    Kommen aber nach den "Stern"Bericht noch ein paar dabei und auch die sind wichtig;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Meiner Meinung nach war dieser Thread mehr als überfällig!


    Den Beiträgen von fonhouse und Audi V8 muss ich nichts mehr anfügen! Ihr sprecht mir aus der Seele!:top:


    Was ist eigentlich aus der guten Möglichkeit geworden, dem Händler/kunden eine PN zu senden? Finde es wird viel zu viel öffentlich gemacht!

  • Einerseits haben dei Händler sicher recht, aber ich persönlich kieg nen Hals, wenn ich von nem Händler im Werbeforum lese "T610 Preisupdate" oder "P800, wir haben es", daweil gibt es das Gerät noch garnicht. Und daß dann alle User heiß auf das Gerät sind und fragen wo es bleibt ist doch selbstverständlich.


    Eine Bitte an die Händler:
    Postet doch erst eure Angebote, wenn die Geräte vor euch liegen.



    Da brauch sich wirklich keiner wundern, wenn der Thread schon 9-10 Seiten lang ist und der Händler die Geräte immer noch nicht hat.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ja, da staunt doch Frau Ulme von Nebenan!


    Soviel verschwendete positive Energie die besser unrechtmäßigen Besitzern von HullaHubreifen zugestanden hätte!:flop:


  • Dann scheint mir nicht zu helfen zu sein, denn ich denke, dass die Händler sehr wohl mehr von den Kunden profitieren als umgekehrt. Zwar ziehe ich Nutzen aus dem Gebrauch des Gerätes, denselben Nutzen kann ich aber auch aus dem Gerät eines anderen Händlers ziehen.


    Ich habe auch weitergelesen und möchte anmerken, dass ich keinesfalls ein Mecker-Kunde bin, ganz im Gegenteil, ich meckere viel zu wenig! Aber wenn hier sich Händler beschweren ist das für mich echt nur peinlich! Ihr macht damit Geld, also ertragt nervende Kunden oder lasst es einfach.


    my 2 cent

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    Dann scheint mir nicht zu helfen zu sein, denn ich denke, dass die Händler sehr wohl mehr von den Kunden profitieren als umgekehrt. Zwar ziehe ich Nutzen aus dem Gebrauch des Gerätes, denselben Nutzen kann ich aber auch aus dem Gerät eines anderen Händlers ziehen.


    Ich habe auch weitergelesen und möchte anmerken, dass ich keinesfalls ein Mecker-Kunde bin, ganz im Gegenteil, ich meckere viel zu wenig! Aber wenn hier sich Händler beschweren ist das für mich echt nur peinlich! Ihr macht damit Geld, also ertragt nervende Kunden oder lasst es einfach.


    my 2 cent



    Dann wunder dich aber auch nicht wenn niemand mehr ein Angebot macht. Schliesslich zieht der Händler einen Nutzen aus dem Kunden, wenn nicht von dir dann von jemand anderen.


    Schliesslich ist der Handymarkt ein Massenmarkt, wo es auf einen einzelnen Kunden nicht ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    denselben Nutzen kann ich aber auch aus dem Gerät eines anderen Händlers ziehen.


    Es war doch hier gar nicht die Rede, ob das Gerät von Händler x oder y stammt. :confused:
    Es ging um die prinzipielle Grundlage jedes Geschäfts.
    Und gerade bei diesen Margen ist es durchaus ein gutes Geschäft, vielleicht noch viel eher für Dich als Kunden, als für den Händler. Was meinst Du, wieviel Marge ein Händler hier bei TT an so manchen Angeboten hat? Das reicht für einmal McDonalds, manchmal.
    Du kriegst hier ja keine gefälschten Hemden mit Markenlogo für einen Wucherpreis. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    Ihr macht damit Geld, also ertragt nervende Kunden oder lasst es einfach.


    Anscheinden bist du der Meinung, dass du neben der Ware auch noch gleich die Seele von dem Händler kaufst? Anscheinend willst du nicht verstehen, dass eine gegenseitige Sache ist. Du bekommst deine Ware, der Händler das Geld. Schluss. Wenn du besonders viel bezahlst, dann hast eventuell "Anspruch" darauf ein bischen nervender zu sein, wenn du aber besonders wenig bezahlst oder bezahlen willst, dann hast du diesen Anspruch verwirkt, denn einen besonders günstiger Preis *und* einen nervender Kunden muss sich kein Händler antun. Der Händler kommt dir im Preis entgegen, also solltest du ihm auch entgegen kommen. Wenn du das nicht machst, dann hat der Händler irgendwann keine Lust mehr einen "speziellen" Preis zu machen, da er genausoviel oder noch mehr Arbeit mit dir hat, als mit einem "normalen" Kunden zum normalen Preis.
    Sicher kannst du dann zum nächsten Händler gehen, bis der auch keine Lust mehr hat usw., usw.


    Irgendwann hat kein Händler mehr Lust darauf spezielle Sonderangebote zu machen, wenn er immer wieder symbolisch dafür auf die Füsse getreten wird.


    Was hast du dann noch für einen Vorteil? Richtig, keinen.


    Keiner muss dem anderen "dankbar" sein, aber ein fairer Umgang miteinander muss sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!