Das M4.5 ist etwas kleiner. Hat einen MTK Prozessor statt Snapdragon. Wie der läuft kann ich nicht beurteilen.
[Testbericht] BQ Aquaris M5: Schlicht verpackter Spanier mit Potenzial
-
-
-
Kann mal jemand mit dem Handy, oder dem M4.5 testen ob die App Android Auto startet?
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Kann mal jemand mit dem Handy, oder dem M4.5 testen ob die App Android Auto startet?Das M4.5 bekomme ich hoffentlich morgen, kann das aber ab Donnerstag testen. Gebe dann gerne Rückmeldung.
Leider ist sind die Versandinformationen von der Firma BQ recht mau, wann es raus gegangen ist und leider auch keine Versandnummer! -
Du wirst von DHL eine Paketankündigung bekommen.
-
Muss man aber aktivieren, die Paketankündigung, oder?
Welche Version hast du bestellt? 2GB/16GB?
Habe mittlerweile auch eine Info von BQ dazu bekommen:ZitatWir haben die App Android Auto auf unseren Aquaris A4.5 herunterladen können, wir haben es auch geöffnet und es hat keine Fehler gemeldet.
Leider A4.5, ich weiß nicht ob es beim M4.5 anders ist. Da frage ich nochmal nach. -
Habe die 1 GB/16GB Variante bestellt. Soll meine beiden VF Nummer bekommen, die eine davon ist meine Datenkarte.
Habe die kleine Variante bestellt, Haupthandy ist das Samsung was ich in Betrieb habe mit meiner Basenummer. -
Nein musst Du nicht. Ich habe bisher dort schon 2x M5 und 1x M5.5 und Zubehör bestellt. Da die wohl über DHL Ihre Logistik haben wird Deine E-Mail Adresse dafür automatisch verwendet.
-
Ok, kenne das von anderen Shops so dass die beim bestellen fragen ob sie die email an dhl weitergeben dürfen für diese Infos.
Kannst du auf dem M5 mal Android Auto starten?
-
Müsste ich erst installieren wenn ich zu Hause bin. Allerdings hast Du ein M4.5 mit anderem Chipsatz bestellt, weiß nicht ob Dir das was helfen würde?
-
Ich bin auch am überlegen mir evtl. das M5 zu holen, daher wären für mich beide Optionen interessant.
Kommt auf die 1-2 Tage auch nicht drauf an, würde halt nur ungerne wieder ein Android5 Handy kaufen was dann auch wieder inkompatibel ist mit Android Auto, eine Liste aller kompatibler oder nicht kompatibler Handys habe ich leider noch nicht gefunden.Edit - Antwort von BQ:
Zitat...
mit dem Aquaris M4,5 gibt es keine Kompatibilität, wir haben es mit unseren Smartphones ausgetestet und es lässt sich leider nicht öffnen.
Wir haben aber auch für Sie das Aquaris M5 und hierfür gibt es Kompatibilität.Seltsam, A4.5 soll ja auch kompatibel sein. Dann könnte es sein dass Mediatek mit Android 5.1 noch nicht kompatibel ist
und Qualcomm schon. Und ab 6.0 geht es dann auch mit Mediatek (wegen A4.5) :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!