Outlook startet, aber kein Zugriff auf Emails - brauche Hilfe!

  • Hallo,


    Ich habe mal einen Screenshot zur Verdeutlichung gemacht und werde das Problem mal schildern.


    Klick!



    Ich hatte das Ganze schonmal, weiß nun aber nicht mehr, wie ich das damals wegbekommen habe.
    Nach einer Änderung und einem Neustart kann ich Outlook zwar nun starten und auch die Mails werden abgerufen, denn es werden mehr, das sieht man ja an den Zahlen hinter den einzelnen Konten, aber ich kann leider nicht auf diese zugreifen, da immer die Sanduhr als Mauszeiger angezeigt wird und sich im rechten Bereich, also im Fenster, in dem eigentlich die Emails angezeigt werden, sich absolut nichts tut.


    Nach ein bisschen rumklicken, kommt oben die Meldung "Keine Rückmeldung" ... :rolleyes:



    Wie kann ich nun auf die Mails zugreifen?
    Soll ich einfach mal abwarten, bis der Mauszeiger weg ist? (20min habe ich das schon versucht, hat nichts gebracht!)



    Vielleicht gibts ja sowas wie einen abgesicherten Modus für Outlook oder andere Tipps!



    Ich danke Euch schonmal! :)



    Chris

  • Kann man das nich irgendwie reparieren? Evtl. ma aum Web ziehen und drüberinstalliern...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hey!



    Würde vorsichtshalber die OUTLOOK.PST separat sichern - dann kannst Du sie auf ale Fälle wieder zurückspielen!


    Eventuell lohnt sich´s, auch einfach mal die OUTLOOK.PST an einen anderen Ort zu Verschieben, anschliessend umzubenennen und dann Outlook zu starten!
    Bekommst dann eine Fehlermeldung von wegen fehlender PST - Datei, die kannst Du dann manuell öffnen! Gibst dann einfach den Pfad und den Dateinamen der verschobenen, umbenannten Datei an!


    Vielleicht hilft´s ja!
    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • @ Merlin55,


    ich glaube me too hat Outlook Express, da gibt es doch gar keine .pst Datei oder hab ich da nen :gpaul:


    Cu Evang

  • Hey!



    Hm - mit Outlook Express habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht!


    Dachte es wäre ähnlich wie beim "normalen" Outlook...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hallo!


    Drei Möglichkeiten habe ich:


    1. oe-faq


    2. Als erstes würde ich mal meine emails sichern. Unter ME ist das das Verzeichnis Windows/Anwendungsdaten/Identities/{ID}/Microsoft/Outlook Express/. Keine Ahnung, ob es unter XP genauso aussieht. Oder Du suchst im Netz nach OE Backup von Genie-Soft. Dann OE deinstallieren und nochmal neu installieren (Bei Deinstallation gehen die emails nicht verloren).


    3. Versuch mal, die emails in ein anderes Programm (Pegasus, Eudora, ...) zu importieren.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    hast du eventuell im Hintergrund ein Anti-Virusprogramm laufen ? Das könnte der Grund sein, weil dein Anti-Virusprogramm die eMails als "Bedrohung" sieht und versucht sie zu überprüfen.


    Je nachdem, wieviel eMails du bekommst, kann es eine Ewigkeit dauern.


    :eek: :eek: :eek:


    Unglaublich! :top:


    :) :) :) - Du bist mein absoluter Held des Tages!




    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!