Suche Businesstrolley für Kurztrips

• danke schon mal für die Antworten. Die Hartschalen Variante ist interessant, wenn ich nur Kleidung transportieren möchte. Für meinen Laptop müsste ich dann wieder eine zweite Tasche schleppen, was für Getränke, Ordner, Unterlagen, zweiten Laptop wieder ein Akt ist....

Reisen (ohne Auto) versuche ich natürlich zu vermeiden, daher ist die 100 EURO Grenze für mich akzeptabel. mondlaub24, welche Preise scheben dir denn vor?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    danke schon mal für die Antworten. Die Hartschalen Variante ist interessant, wenn ich nur Kleidung transportieren möchte. Für meinen Laptop müsste ich dann wieder eine zweite Tasche schleppen, was für Getränke, Ordner, Unterlagen, zweiten Laptop wieder ein Akt ist....

Das ändert alles nix daran, dass Du für Flugreisen beim Handgepäck nur bestimmte maximale Kofferabmessungen nutzen darfst. Diese maximalen Abmessungen, auch nach der neuen IATA- Richtlinie, nutzt mein Koffer 100% aus.
    Der Koffer ist sozusagen die optimale Ausnutzung des verfügbaren Raumes beim Flug- Handgepäck.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    ...Von 56x45x25 auf 55x35x20...

Um mehr als ein Drittel von 63 auf 39 Liter reduziert. Sauber! Ist vermutlich ein gigantisches Konjunkturprogramm für die Kofferhersteller.

• Ist das denn schon durch?
    Ich kenne noch 55x40x20 als kleinstes Handgepäck. Ich will mir auch eine neue kleine Hartschale zulegen, da mein Stofftrolley sauschwer ist. Aber nicht, dass der dann doch wieder nicht passt.

• Mein Koffer hat diese neuen Abmessungen. Den kannst Du also auch nach Einführung der neuen Norm nutzen.
    Den hatte ich damals gekauft, weil er auch die Ryanair- Norm erfüllt hat (welche der neuen IATA Norm entspricht).

Ich fliege am Dienstag auf Dienstreise, und komme evtl. erst Samstag zurück. Für mich ist der Platz im Koffer dann für 4 Tage Wäsche mehr als ausreichend, auch mit Laptop, elektr. Zahnbürste etc. Allerdings nehme ich für 4 Tage keine Ersatzschuhe mit, und nur 1 lange Ersatzhose.
    Prospekte oder Akten schleppe ich allerdings nicht mit. Das wird ggf. hinterher per Email versendet.

• Wiegt aber 3,6 Kilo Eigengewicht. Ziemlich viel. Da gibt es bessere (aber eben auch leider teurere) Modelle, die besser sind.

Ich fliege viel mit US-Airways, da sind 18 Kilo Handgepäck erlaubt; ..:-) Aber wenn ich sehe, dass bei der LH Business das Handgepäck auf 2x 8 Kilo runtergeschraubt wurde.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ach, klar. logo; wenn du es sagst........ Wenn du nicht immer so überheblich posten würdest....:

http://www.usairways.com/default.aspx

Und ja, man(n) kann da noch buchen, und ja, sie haben noch eigene Maschinen und ja, sie bedienen auch transatlantische Routen und ja, auch inneramerikanische, und ja, sie gehören zu American Airlines. So, wie viele andere Airlines zu anderen Muttergesellschaften auch.

Bis Oktober 2015.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!