Suche Businesstrolley für Kurztrips

• Ich bin auf der Suche nach einem Businesstrolley für Flugreisen, doch leider ist die Auswahl sehr gross so dass ich ein wenig Unterstützung/Erfahrung benötige. Folgende Anforderungen habe ich:

- Platz für Laptop (max. 15 ") plus Netzteil (vielleicht Laptop-Tasche)
    - Platz für Unterlagen (vielleicht zweiter Laptop) plus Netzteil
    - ein bis zwei Hemden etc. für einen Business-Kurztrip (ein bis zwei Übernachtungen, länger geht vielleicht auch)
    - Strapazierbar und haltbar, um den Trolley maximal ausnutzen (überladen :D ) zu können
    - etwa 100 EURO, gerne weniger
    - natürlich handgepäcktauglich, weil nicht am Gepäckband stehen möchte

Ich hatte mal einen Wenger-Business-Trolley von dem ich mich trennen musste. Mit dem gingen auch drei Übernachtungen plus Sportsachen. Aber möchte gerne was anderes ausprobieren, falls es da eine Empfehlung gibt. Ansonsten wird es wieder ein Wenger, gibt es da zur Zeit eine gute Empfehlung.

Danke schön.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Rimowa.

Allerdings kommst Du da mit deinem Budget nicht weit. Gibt trotzdem nichts besseres, gerade auch für dein Profil.

• Außen ist evtl. Plastik oder Metall statt Stoff sinnvoll, weil Du dann Dein Gepäck besser verdichten kannst. Ob das komprimierte Gepäck dann beim Gewicht unterhalb der Handgepäck- Grenzen bleibt, interessiert nicht wirklich irgendjemanden...

Von den Stoff- Trolleys mit den vielen Taschen außen halte ich nix. Ich habe gern eine glatte Kunststoff- Schale mit integriertem Ziffernschloss.

Ich habe irgendwas von Samsonite, mit Kunststoffschalen. Hab mich damit mal zum Vollhonk gemacht. Letzteres poste ich aber nur bei Interesse hier, weil hier OT.

Update: Ich habe seit 5 Jahren den hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003ICHRAI

Geht bei jeder Fluglinie als Handgepäck durch (die max. Abmessungen unterscheiden sich), und bietet optimale Raumausnuntzung :D .
    Eine Mini- Außentasche ist auch mit dran (für die Zeitung oder die Cola- Flasche).

• Gern geschehen.

Eine Anmerkung:
    Die Stoffkoffer neigen bei hoher Befüllung zum Ausbeulen. Wenn dann doch mal am Gate eine Handgepäck- Schablone steht und die großen Handgepäck- Stücke auf Masshaltigkeit geprüft werden, geht dann eine ausgebeulte Stofftasche evtl. nicht durch.

Die Stofftasche hat zwar ausgebeult mehr Volumen als mein Koffer, aber in meinen Koffer passt wegen Komprimierung dasselbe oder mehr rein, und die Außenmaße stimmen immer noch...

• Samsonite - Carbon Lightweight 4-Wheel-Roller.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also so schön die Aluminium Rimowa Boardtrolleys auch sind - mittlerweile würde ich auf
    Plastik gehen. Wiegt einfach weniger.

Wenn man sich die übervollen Gepäckfächer vergegewärtigt, weil die Fluggesellschaften
    das Gewicht für Freigepäck immer weiter runtersetzten ist es nur eine Frage der Zeit,
    bis auch andere ausser Ryanair das Handgepäck wiegen.

Stoff hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass man gerade bei den Kofferschablonen
    noch was durchdrücken kann. Bei Hartschalenkoffern ist irgendwann Ende mit drücken,
    Stoff dehnt sich nach allen Seiten hin aus :).

Wobei mir 100 Euro bei einem "Frequenzt Traveler" schon arg niedrig angesetzt sind by the way.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    .....Ich habe seit 5 Jahren den hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003ICHRAI

Geht bei jeder Fluglinie als Handgepäck durch (die max. Abmessungen unterscheiden sich), und bietet optimale Raumausnuntzung :D .
    Eine Mini- Außentasche ist auch mit dran (für die Zeitung oder die Cola- Flasche).

Den habe ich seit ca 10 Jahren auch. Der reicht für mich immer für 1 Woche, hat ca 40 Flug-Reisen hinter sich und die sieht man ihm nicht mal an. Absolute Empfehlung :top:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!