iPhone 6s und 6s Plus Bestell Thread

• Bei Cyberport sind tatsächlich so gut wie alle Farben und Speichergrößen vom 6s sofort verfügbar. Vom 6s Plus hingegen ist sofort nichts mehr zu haben.

Würde mich echt interessieren ob vom 6s Plus so wenig hergestellt wurden oder die Nachfrage so groß ist. Vom 6s bekommt man eher noch was her selbst heute noch.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Nachfrage so stark in Richtung "Plus" verlagert hat. Es dürfte eher darauf zurückzuführen sein, dass Apple die Produktionsmengen aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres entsprechend angepasst hat. Letztes Jahr war das natürlich noch viel schwieriger vorauszusehen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Sicherheitshalber Expressversand wählen, sonst keine Garantie für morgige Lieferung (nur als Tipp, habe da schon mehrmals bestellt).

Ein Hinweis für diejenigen, die sich vielleicht noch spät entschlossen haben und das Gerät unbedingt morgen, am Samstag oder spätestens Montag haben wollen (je nach Versand- und Bezahlart).

Haut aber nur hin wenn das wirklich noch heute geholt wird, wenns dafür nun schon zu spät ist kommt es frühstens Montag weil Express am We nicht ausgeliefert wird.
    Wenn es also erst morgen vom Händler geholt wird wäre die Wahrscheinlichkeit es noch am Samstag zu bekommen mit nicht Express größer.
    Nur als generelle Info dazu :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von mausb
    YES!!!

Bestellstatus wurde soeben geändert: "Ihre Auslieferung wurde durchgeführt" und "Warenausgang am: 24.09.2015"!

Menno, bei mir tut sich immernoch nix :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Glumb

Würde mich echt interessieren ob vom 6s Plus so wenig hergestellt wurden oder die Nachfrage so groß ist. Vom 6s bekommt man eher noch was her selbst heute noch.

Weniger hergestellt. ;)

Beim jetzigen 6er waren die Verkaufszahlen in etwa zwei Drittel für das normale 6er.
    Bei der ausladenden Gehäusegrösse (aber nicht Displaygrösse(!)) auch kein Wunder und der Preis bewirkt seinen Anteil auch noch dazu.

Das wird sich jetzt plötzlich kaum so sehr zugunsten des 6s+ verschoben haben. ;)

• Ok leuchtet ein.

Ich hatte lange ein Note 4 und fand das noch ganz ok von der Größe her.
    Das Display des 6s Plus wäre mir schon fast lieber als wie das vom 6s aber das ganze Gerät an sich ist mir zu groß.
    Das Note 4 fand ich mit 5,7" angenehmer als das 6 Plus.

Von daher habe ich mich auch für das 6s entschieden.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ist schon bekannt mit welchem Transportunternehmen der Expressversand erfolgt?
    O.g. Firma ist mir zwar bestens vom Namen bekannt,bestellt habe ich da allerdings noch nie. :p

Die liefern immer mit DHL Express.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Weniger hergestellt. ;)

Beim jetzigen 6er waren die Verkaufszahlen in etwa zwei Drittel für das normale 6er.
    Bei der ausladenden Gehäusegrösse (aber nicht Displaygrösse(!)) auch kein Wunder und der Preis bewirkt seinen Anteil auch noch dazu.

Das wird sich jetzt plötzlich kaum so sehr zugunsten des 6s+ verschoben haben. ;)

Angeblich, und jetzt muss ich mich wieder auf einen Apple Store Mitarbeiter beziehen, hat Apple die 6s Plus Bestellungen ein wenig unterschätzt und mehr 6s bei den Herstellern geordert. Deshalb sind jetzt noch 6s teilweise verfügbar aber keine Plus. Klingt logisch.

Insgesamt sollen nach diesem kommenden Wochenende knapp 13 Millionen Geräte verkauft worden sein, also ca. 30% mehr Geräte als beim 6er am ersten Liefer-/Verkaufswochenende. Wenn das eintreffen sollte, alle Achtung. Bin mal auf den Aktienkurs gespannt. :) Montag bzw. Dienstag wissen wir mehr.

• Insgesamt geht der Trend ja schon seit mehreren Jahren zu größeren Geräten, aber das dauert seine Zeit und auch dort gibt es ja gewisse Grenzen. Aber zum Start sind im Verhältnis sicherlich viele Enthusiasten dabei, die das Plus-Modell haben möchten. Wenn Apple da mit den Durchschnittszahlen über 12 Monate arbeitet, kann das bei der Produktion zum Start durchaus zu Engpässen führen.

Auf ein kleineres Modell umzusteigen ist jedenfalls verdammt schwierig. Wenn mir heute mein altes 5er noch mal in die Hände fällt oder gar das 3GS, das sind schon andere Welten. Momentan bin ich mit der normalen 6er-Variante aber noch durchweg zufrieden. Eine Zwischenstück zwischen 6 und 6 Plus wäre wahrscheinlich die optimale Lösung für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!