iPhone 6s und 6s Plus Bestell Thread

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Sicher? Bei der Bestellung steht: "Lieferung: Lieferung 12 Okt - 16 Okt - Kostenlos"

Du bist da ein wenig spät dran... :confused:

Mit etwas Glück, kannst Du ein Gerät direkt im Apple Store am 25.09. ergattern. Ich würde da allerdings früh aufstehen...wenn Du nicht mindestens 2-3 Stunden vor Öffnung da bist, hat sich das oft erledigt (dann kannst Du, mit etwas Glück, noch ein iPhone 6s ohne Plus ergattern).

Versuche es auch mal bei Gravis, da habe ich mein letztes Gerät relativ pünktlich erhalten. Aber es könnte auch dort schon zu spät sein.

Eventuell dann auf eBay probieren (ab 26.09.), so mancher dürfte da ein Angebot reinstellen.

Im deutschen Apple Online Store gibt es offenbar noch folgende Modelle zur Lieferung am 25.09.15:

- iPhone 6s 16GB spacegrau
    - iPhone 6s 16GB silber
    - iPhone 6s 16GB gold

- iPhone 6s 128GB gold

(Stand: 18.09.2015, 16 Uhr)

• Passt.
    16GB kannst beim 6s im Prinzip vergessen, paar 4K Videos dann ist das Teil voll.
    Das Rosegold in allen Versionen aus ist, war klar neue Farbe.
    Das Gold noch lieferbar ist war auch eher zu schätzen, da viele ehemalige Goldkäuferinnen und Käufer nun zum Rosegold wechseln.
    Somit sind die verfügbaren Modelle für mich nachvollziehbar.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Passt.
    16GB kannst beim 6s im Prinzip vergessen, paar 4K Videos dann ist das Teil voll.
    Das Rosegold in allen Versionen aus ist, war klar neue Farbe.
    Das Gold noch lieferbar ist war auch eher zu schätzen, da viele ehemalige Goldkäuferinnen und Käufer nun zum Rosegold wechseln.
    Somit sind die verfügbaren Modelle für mich nachvollziehbar.

Die 16GB lohnen nur für Nutzer, die iCloud (oder Dropbox, was auch immer) nutzen und kaum Dateien lokal auf dem Handy haben. Auch wer gerne Apps nutzt (Spiele, manche haben über 1GB Größe!) oder auch mal gerne ein Video auf dem iPhone ansieht, der sollte von der 16GB Version wirklich die Finger lassen.

Im Prinzip muss man generell von 16GB iPhones abraten aber es ist natürlich auch eine Preisfrage.

Beim iPhone 6s hätte vielleicht noch das 16GB Gerät in rosegold Sinn gemacht, weil neu aber ansonsten....

• Auf Ifun hat mal jemand ausgerechnet das man in ca. 35 Minuten Video das Handy voll hat.
    Ausgegangen von 12GB frei weil ja das System noch von den 16GB abgezogen werden muss.

Selbst mit ICloud Foto Mediathek wird das schon eng. Ich hab mit 6566 Fotos und 472 Videos die meist nicht länger als 2-3 Minute sind schon 32GB belegt. Und ich finde das sind jetzt nicht sehr viele Fotos.
    In Icloud Foto Mediathek ist Speicher Sparen aktviert. Also nur kleine Abbilder und nicht die vollle Bildergröße.

Habe mir deshalb nicht umsonst das Iphone 6s Plus in 128GB bestellt.

Ich nutze Dropbox zwar als Backup genauso wie OneDrive aber eine richtige Syncro wie bei Icloud findet nicht statt. Deswegen bringen die Dienste für mich nichts im Vergleich bei Onlinespeichern. Sie bieten alle Onlinespeicherplatz aber nur Icloud synct Änderungen und Ordnerstrukturen.

Die einzigste Möglichkeit wäre noch Google Fotos aber nein da kommen meine Fotos nicht hin!

• Mein iPhone 6 Plus mit 128GB hat genau noch 31GB frei. Ich habe nur zwei Filme drauf mit insgesamt 3GB. Alles andere sind Apps, Fotos, Videos, .pdf Dateien, usw.. Man kriegt 64GB locker voll, bei 128GB muss man sich ein wenig anstrengen, wobei mein iPad Air 2 mit 128GB z.B. nur noch 1GB frei hat, weil ich dort viele Filme und TV Serien für Transatlantikflüge parat halte.

Wer sich ein Gerät mit nur 16GB kauft, ist selbst schuld. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anduko
    Selbst mit ICloud Foto Mediathek wird das schon eng. Ich hab mit 6566 Fotos und 472 Videos die meist nicht länger als 2-3 Minute sind schon 32GB belegt.

Datenmessis brauchen die groesseren Kapazitaeten, wer konsequent haushaltet (was auch Aufwand bedeutet) oder nur wenige Apps benutzt kann mit 16GB hin kommen.

• Namd, hab soeben eine Info von o2 erhalten, das sie mein 6s in den nächsten 2-3 Tagen liefern. :)

@ 997TT

Mein 4s, 5s und mein 6er haben jeweils nur 16GB und das hat mir bisher immer gereicht. :)
    So schlimm finde ich also 16GB nicht und ich denke mein 6s werd ich mit 64GB definitiv nicht voll bekommen.
    Aufräumen und Fotos auf Pc verschieben usw.. habe ich schon damals immer gemacht, obwohl die Geräte genug Speicherplatz hatten. :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!