Ich habe noch einen kleinen Bug bei tvOS 9.0 gefunden. Bei mir wird ab und an angezeigt das die Fernbedienung gerade am Laden ist, aber kein Lightning Kabel ist angeschlossen.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe noch einen kleinen Bug bei tvOS 9.0 gefunden. Bei mir wird ab und an angezeigt das die Fernbedienung gerade am Laden ist, aber kein Lightning Kabel ist angeschlossen.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen ?
ZitatOriginal geschrieben von miherbie
Plex ist jetzt für Apple TV verfügbar
http://9to5mac.com/2015/11/02/plex-app-for-apple-tv/
hat jemand die App schon ausprobiert ?
hab ich. funktioniert ordentlich. Spulen mit der touch Fernbedienung macht echt spass. Siri sagen zu können, dass sie 15 Minuten vorspulen soll funktioniert auch gut.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre das man ihr sagen kann, dass sie zu einer bestimmten Minute / Sekunde springen soll. Das klappt leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von avalox
hab ich.
Wie sieht's mit dem Decodieren von DTS-Audio aus? Transcodiert der Server oder macht die App das alleine?
Und wie gut klappt das mit dem Vor- und Zurueckspulen? Gibt's Thumbnails so wie bei Netflix & Co?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Der Gedanke war neu fuer mich, geht beim ATV4 aber auch.
Dem Gedanken liegt zu Grunde, Video von Apple-TV am Fernseher zu schauen, die Audioausgabe an die gute alte Stereoanlage zu übermitteln (via Airport-Express).
Das habe ich leider (noch) nicht geschafft - hast Du da den entscheidenden Tipp?
EDIT: gefunden -> nicht wie vermutet unter Airplay, sondern bei "Audio und Video" und dort unter Audioausgang...
Doppelt
Ich hab' keine Erfahrung aus 1. Hand.
Update tvOS 9.0.1 ist verfügbar - aber leider noch kein Update von 'Remote-App' ... schade, dass ich gezwungen werde, entweder mit einer Fernbedienung (resp. Siri) zu sprechen oder auf völlig unbrauchbare Weise Text über hin und her Gewische einzugeben.
-> Apple - das war (noch) nix!
Nabend,
habe mir jetzt doch die neue Box geholt.
Versuche gerade über Plex meine Syno DS zu erreichen. Apple TV macht mich darauf aufmerksam
das mein Server ein Update benötigt. Das entsprechende Paket habe ich runter laden können. Leider gelingt mir die manuelle Installation auf der DS nicht.
kann mir bitte jemand helfen ?
EDIT: Paket ist installiert. Kann jetzt auf meine NAS zugreifen, leider spielt er keine einzige Datei ab :mad: ????
Sooo,
wie es scheint sind nicht alle Synologys DS in der Lage Plex zu streamen. Es scheitert
an der Transcodierung.
Nachstehend eine Liste aller kompatibler NAS
https://docs.google.com/spread…=1&sle=true#gid=314388488
Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet das meine 112+ dazu nicht in der Lage ist. Blöd
das ich mich nicht vorher schlau gemacht habe. Mit der alten Box war es ja nicht möglich auf eine NAS zu zu greifen. Ich habe auch eine Fire TV zu Hause. Dort hatte ich kurzfristig mal Kodi installliert. Hat mir aber nicht sonderlich gefallen und war auch leicht träge.
Ich streame meine Dateien seit Jahr und Tag über das Netzwerk auf meinen Samsung TV (E-Serie!!!!!!!), ohne Probleme, keine Ruckler usw.. Plex sollte endlich mal auch was fürs Auge sein. Garantiert werde ich mir deshalb keine neue DS zulegen. Das ist mir zu teuer. Ich kann nicht fassen, dass meine DS mit Plex nicht läuft. Klar kann ich jetzt LocalCast installieren, aber es ist ja nicht das was ich wollte. Die Möglichkeit Plex nutzen zu können war mit der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung.
Ich bin entäuscht
Die Welt der Video- und Audio-Codecs ist eben komplex, insbesondere wenn eine dertige Vielfalt an Server und Clients unterstuetzt wird. Plex sorgt schon dafuer, dass der Client quasi egal ist, in dem on-the-fly bei Bedarf transcodiert wird; das setzt aber einen entsprechend leistungsfaehigen Server voraus. Auf einem Einsteiger-NAS laeuft die Server-App zwar, beim Transcodieren gibt's dann aber Grenzen.
Du koenntest die problematischen Videos einmalig auf dem Desktop transcodieren, sodass sie besser zum Endgeraet passen. MPEG-4 mit AAC/AC3-Ton sollte kein Problem sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!