iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Im Apple Store angeschaut

Heute habe ich mir das iPad Pro mal im Apple Store angesehen.
    Erster Eindruck: Wow!
    Echt ein Riesen-Teil - wirklich mega-riesig!
    Wenn man das Pro mit beiden Händen hält, dann fällt das hohe Gewicht eigentlich nicht auf.
    Ich hatte es dann mal mit der linken Hand alleine gehalten und mit der rechten etwas getippt.
    Nach kurzer Zeit wurde das Gewicht dann unangenehm.
    Mit einer Hand lange halten geht also nicht.

Das Display hat mir sehr gut gefallen.
    Macht echt Spaß, egal welche App läuft, die Darstellung ist traumhaft.
    Dann noch kurz den Pencil angetestet.
    Super präzise muss ich sagen - echt Hammer.

Die Größe des iPad Pro ist echt beeindruckend, ganz ehrlich.
    Das Air 2 wirkt daneben schon fast wie ein iPad nano und das Mini 4 wie eine Watch - wenn ihr versteht, was ich meine. :D

Im Store sind wohl nur wenige Geräte verfügbar.
    Kommen aber täglich neue Geräte.

Ob ich mir das iPad Pro hole, weiß ich noch nicht.
    Muss mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen.

Ich würde gerne mein MacBook ersetzen, aber dazu muss ich nochmal genau meinen Workflow überprüfen, ob das alles reibungslos mit iOS funktioniert.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, ich bin da sehr professionell und nutze nicht erst seit gestern selber sehr intensiv Produkte vcon Apple :D

Das weiß ich doch! ;)
    (Zumal du deine Geräte im Vorpost nochmals erwähnt hattest).

Nur gegen ein MB Air hat das Pro bei dir sicher keine so großen Siegeschancen; aber ich freue mich dennoch auf deinen Testbericht! ;)

P.S:
    Wer ein Tablet haben möchte,der kauft eben auch eins,abgesehen davon,dass er fast fürs gleiche Geld mehr an Leistung in einem Subnotebook vom gleichen Hersteller bekommen könnte.
    Der Verwendungszweck und die Art machen den in vielen Augen inkonsequenten Schritt wieder schlüssig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Nur gegen ein MB Air hat das Pro bei dir sicher keine so großen Siegeschancen; aber ich freue mich dennoch auf deinen Testbericht! ;)

Ich werde es nicht mit einem Laptop vergleichen, sondern mit dem iPad Air. Alles andere wäre weder sinnvoll, noch fair.

Im Test gehe ich wie immer auf das Gerät und dann eben auch auf den Mehrwert ein.

Ich habe gestern ca 2 1/2 Stunden am Stück "The Room 3" (sehr geil!) gespielt, danach taten mir ordentlich die Hände weh. Das Gewicht macht sich dabei natürlich bemerkbar.

• Interessanter dürfte sicherlich der Vergleich mit einem Surface PRO 3 oder 4 oder sogar dem Surface Book sein.

Persönlich ist mir der Zusammenhang zwischen Profi und iMovie noch nicht ganz klar. Da kämen mir im Videobereich eher Adobe Premiere oder - wenn's von Apple sein muss - Final Cut Pro in den Sinn. ;)

Den Preis empfinde ich nicht so schlimm. Erstens ist man's von Apple gewohnt, dass sie ihre Preise höher ansetzen und zweitens muss man es in Relation zu anderen Geräten sehen.

Ein Microsoft Surface PRO ist auch ein teures und tolles Gerät und für meinen Sony DPT-S1 habe ich mit all den Gebühren für den Import letztlich knapp 1300,- Euro bezahlt und der kann ja "nur" PDF-Dokumente anzeigen und bearbeiten.
    Wobei der Sony für mich in Bezug auf Dokumente inkl. Anmerkungen bis dato ALLE Geräte der letzten Jahre toppt. Ich habe noch nichts simpleres und genialeres und zuverlässigeres erlebt!

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Interessanter dürfte sicherlich der Vergleich mit einem Surface PRO 3 oder 4 oder sogar dem Surface Book sein.

Nee, die potentiellen Interessenten (aus dem Apple-Lager) werden sicher nicht zu MS greifen wollen :D

Zitat

Original geschrieben von system02
    Persönlich ist mir der Zusammenhang zwischen Profi und iMovie noch nicht ganz klar. Da kämen mir im Videobereich eher Adobe Premiere oder - wenn's von Apple sein muss - Final Cut Pro in den Sinn. ;)

Dem ist auch nicht so. Profi und iMovie schließen sich imho aus. Daher denke ich ja auch, dass es im Bereich Video/Grafik kaum Personen ansprechend wird, die damit ihr Geld verdienen.

• Hier mal ein Video zum Stylus Vergleich mit dem Suface Pro 4

https://curved.de/news/apple-p…tift-ist-schneller-319960

Es sieht rein subjektiv aus, dass der Apple Pencil etwas besser ist, was Latenz angeht. Ich weiß aber nicht in wie weit die untschiedlich benutzten Apps dabei eine Rolle spielen.

Trotzdem glaube ich schon, dass der Apple Pencil etwas überlegen ist, da er explizit für ein einziges Gerät entwickelt wurde, während die Surface Pen Technologie hinzugekauft wurde(N-Trig), und von mehr Geräten eigentlich verwendet werden sollte.

Jedoch glaube ich, dass die meisten Anwender die Unterschiede nicht bemerken werden.

Vorteil Apple: ein Stift von Beginn an entwickelt fürs iPad Pro
    Sufrace Pens Vorteil: jahrzehntelange Microsoft Expertise in Stylus Technologie und mächtigere Anwendungsprogramme.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Warte mal ab, wenn die Muskeln das Gerät nach einer kleinen Übungsphase anerkannt haben. ;)

Muskeln sind nicht das Problem, sondern die Handballen (Krampf) :D

• Wäre cool wenn hier sich die Besitzer melden, und etwas zur Apple Pencul Performance sagen könnten :top:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!