Tarif für eine Bekannte gesucht

• Die Dame ist aktuell noch bei O2, aber der Vertrag läuft aus, außerdem ist sie O2-geschädigt (schlechter Empfang, Service...)

Ob nun Vertrag, Prepaid, mit Vertragslaufzeit, ohne Vertragslaufzeit, ist erstmal egal.

Wichtig ist:
    # Allnet-Flat
    # Festnetz-Flat
    # bisschen Internet (im Prinzip reichen schon 250MB! Sie nutzt es sowieso nur für Whatsapp)
    # bisschen SMS (muss auch keine SMS Flat sein. 250 SMS sollten eigentlich ausreichen)

# bitte KEIN O2 Netz. Nach Möglichkeit ein Netz, das besser als das O2 Netz ist :D
    # nicht mehr als 20€ im Monat.

Ihr Handy ist ein Nokia 515.

Was könnt ihr mir (ihr) empfehlen? :top:
    Danke schon mal für jegliche Tipps und Ratschläge :)

• Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Und was ist mit den Prepaid-Tarifen von Aldi und LIDL?

Wenn Deine Bekannte schlechten Empfang bei O2 hat, scheiden ALDI und Lidl aus, denn die sind im gleichen (inzwischen vereinten 02/E+) Netz.

Zitat

Ist 1&1 empfehlenswert?

Mit der kleinsten Allnet-Flat ("1&1 ALL-NET-FLAT Special") für mtl. 14,99€ und Zubuchen der Option "SMS Flat" für mtl. 4,99€ kommst Du gerade so mit den anvisierten 20€ hin. Unbedingt aufpassen, den D-Netz-Tarif zu nehmen, und nicht die Variante im E-Netz!

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn Deine Bekannte schlechten Empfang bei O2 hat, scheiden ALDI und Lidl aus, denn die sind im gleichen (inzwischen vereinten 02/E+) Netz.

Danke für den Hinweis! :top:

O2 ist ganz schlimm bei ihr.
    In Braunschweig, 500m vom Zentrum... kein bis nur sehr schwacher Empfang in der Wohnung. Allgemein klagt sie häufig über schwachen oder keinen Empfang, auch außerhalb der Wohnung.

Zitat

Mit der kleinsten Allnet-Flat ("1&1 ALL-NET-FLAT Special") für mtl. 14,99€ und Zubuchen der Option "SMS Flat" für mtl. 4,99€ kommst Du gerade so mit den anvisierten 20€ hin. Unbedingt aufpassen, den D-Netz-Tarif zu nehmen, und nicht die Variante im E-Netz!

Genau diesen Tarif hatte ich im Auge! :)
    Macht auf mich einen ganz guten Eindruck soweit, D-Netz vorausgesetzt. Gibt 25€ Wechslerbonus bei Rufnummermitnahme. (Ich werde sie aber noch fragen, ob sie unbedingt eine SMS-Flat braucht. 5€/Monat ist schon ein Happen)

Gibt es sonst noch vergleichbare oder bessere Alternativen zu dem 1&1 Angebot?
    Und welche von diesen Handytarif-Vergleichsportalen ist am besten/empfehlenswertesten?
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail

Hier könnte der 01.10. abgewartet werden und dann geschaut werden, ob Lidl-Neukunden dann noch im Telefonica- Netz sind...

• Zitat

O2 ist ganz schlimm bei ihr.
    In Braunschweig, 500m vom Zentrum... kein bis nur sehr schwacher Empfang in der Wohnung. Allgemein klagt sie häufig über schwachen oder keinen Empfang, auch außerhalb der Wohnung.

Aber mitten in Braunschweig kann der Empfang doch nicht so schlecht sein, vorallem da es jetzt doch auch E-Plus UMTS Roaming gibt.

Eins der drei Netze: o2 GSM / o2 UMTS / E-Plus UMTS muss da doch gut gehen - ansonsten ist wohl eher einfach das Handy defekt ;)

Und vom Tarif her waere der o2 Blue All-in S fuer die Nutzung einfach perfekt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hier könnte der 01.10. abgewartet werden und dann geschaut werden, ob Lidl-Neukunden dann noch im Telefonica- Netz sind...

In welches könnten sie alternativ kommen? :confused:
    e-Plus?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber mitten in Braunschweig kann der Empfang doch nicht so schlecht sein, vorallem da es jetzt doch auch E-Plus UMTS Roaming gibt.

Hab auch von Dutenden Leuten in Hamburg gehört, dass sie mit O2 in der Hamburger City keinen oder nur schlechten Empfang hatten.

Zitat

Eins der drei Netze: o2 GSM / o2 UMTS / E-Plus UMTS muss da doch gut gehen

Ist das jetzt oder zukünftig eigentlich nur noch EIN Netz oder werden beide Netze erstmal "parallel" weitergeführt? Sorry für mein Unwissen, aber ich kenne mich mit mobilen Netzstandards kaum aus.

• Zitat

Hab auch von Dutenden Leuten in Hamburg gehört, dass sie mit O2 in der Hamburger City keinen oder nur schlechten Empfang hatten.

Kan sein das da viele Kunden vom schwachen LTE Empfang getaeuscht werden

Denn LTE Smartphones mit LTE Tarife zeigen dan oft nur 1-2 Balken LTE, und die Kunden denken das Netz sei schlecht, aber in Wirklichkeit waeren auch noch UMTS/GSM mit Vollausschlag da.

Zitat

Ist das jetzt oder zukünftig eigentlich nur noch EIN Netz oder werden beide Netze erstmal "parallel" weitergeführt? Sorry für mein Unwissen, aber ich kenne mich mit mobilen Netzstandards kaum aus.

Aktuell sind es noch fast ueberall getrennte Netze, aber irgendwann werden sie mal zusammengelegt.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    http://www.sparhandy.de/allnet-flat/#sim-only

Das ist D-Netz, wird nach 24 Monaten teurer, muss man aIso kündigen.

Ist der Laden denn seriös?
    1&1 hört sich irgendwie seriöser an ^^

Zitat

Aktuell sind es noch fast ueberall getrennte Netze, aber irgendwann werden sie mal zusammengelegt.

Ok, Danke :)
    Wie ist denn das e-Plus Netz einzuschätzen? Im Vergleich zu z.B. D2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!