1 Sim Karte - 2 Rufnummern, welcher Provider bietet das ??

• Hallo,

ich habe ein 6310 i und da gibt es die Option entweder auf Leitung 1 oder auf Leitung 2 zu telefonieren !?

welcher Provider bietet denn das - 1 Sim Karte - 2 Rufnummern

muß für beide Nummern ein Vertrag abgeschlossen werden,
    oder ist es ein Vertrag ??

geht es evtl. mit Pre Paid auch,

oder gibt es sonst noch einen Sinn 2 Leitungen zu haben ??

Grüsse Hans

• In Deutschland bietet das nur EPlus und da nur in einem bestimmten Rahmen- bzw. Firmenvertrag. Prepaid ist nicht möglich.

• Also T-Mobile bietet das auch an.

Hast eine Sim-Karte, 2 Verträge, 2 Rufnummern.

Machst das Gerät an, meldest dich mit dem gewünschten PIN an und telefonierst.
    Wenn du mit der anderen Nummer telefonieren willst, machst du das Gerät aus und meldest dich mit dem anderen PIN an.

War glaube ich ein Rahmenvertrag.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Also T-Mobile bietet das auch an.

Nee. ALS bietet T-Mobile eben nicht an ;). Bei EPlus funktioniert das "on the fly". Einfach über die Menüfunktion die abgehende "Leitung" wählen. Ankommende Gespräche funktionieren *gleichzeitig* für beide Nummern.

• Was silencer911 meint ist die Twin Bill Karte. Müßte es noch geben, zumindest in Rahmenverträgen. Vom Prinzip her allerdings wirklich wie eine Twin, es klingelt immer, egal welche Nummer man anwählt. Die 2 Pins sind nur zum trennen von privaten und geschäftlichen abgehenden Gesprächen gedacht.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• @ Loopi - mein REDEN:D

Hast du dich mittlerweile getraut mal ICQ zu installieren?
    Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Bei D1 im Rahmenvertrag mit voice-data kannst Du alle drei Nummern der SIM als Srach- und sms Nummern kommunizieren.
    Abgehend aber nur die eigentliche Sprachnummer übermitteln.
    Bei Nutzung der Twincard sind es dann also 6 Nummern, die auf ein Gerät laufen können.
    Wer´s braucht ;)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Das hat aber damit nichts zu tun. Er meinte zwei Sprachleitungen, die man im Wechsel ohne über PIN etc. gehen zu müssen, nutzen kann. Weitere Nummern für Daten und Fax gibt es bei allen Anbietern, das ist aber was anderes.

Das Wechseln von Leitung 1 zu Leitung 2 und zurück geht nur mit der Private Line von E-Plus. Und dort auch nur für Geschäftskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!