ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HHFD
Hi
ich würde meinen Gehaltswunsch zwar angeben, aber nicht auf den Tausender genau. Sondern nur auf den Zehntausender:
"Mein Gehaltswunsch liegt in der Größenordnung von 50.000 € p. a." ist besser als
"Mein Gehaltswunsch liegt in der Größenordnung von 55.000 € p. a."
Das hat der AG erstmal eine Größenordnung, läßt aber dennoch beiden Seiten Verhandlungsspielraum und man verliert auch nicht das Gesicht, wenn man sich dann mit 47 K€pa zufrieden gibt.
Ebenfalls könnte man darauf verweisen, daß das Fehlen oder Vorhandensein sonstiger Gratifikationen (Dienstwagen, vergünstigter Erwerb der eigenen Produkte usw.) den Gehaltswunsch noch beeinflussen können.
Gruß
HHFD
Interessant... Du möchtest eigentlich 55.000,00 € verdienen, rundest aber auf Zehntausender ab, und lässt dich am Ende auf 47.000,00 € ein. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich würde immer eine Gehaltsspannte von x bis y angeben, wobei x natürlich die unterste Grenze oder das alte Gehalt ist (man will sich im Idealfall ja verbessern).
Bei uns im Unternehmen wird in den Stellenanzeigen immer nach den Gehaltsvorstellungen gefragt. Wenn die Bewerbung interessant ist, aber die Gehaltsvorstellung ist nicht enthalten, lädt man den Bewerber trotzdem ein. Stellt sich jemand das doppelte vor von der Summe, die budgetiert ist, geht die Bewerbung gleich auf den Stapel "Absage".