Kinderwagen bei ebay ersteigert, falsche Modellbeschreibung

• Simon: Das ist das Problem, wenn man(n) falsch einfach so aus Wikipedia zitiert. Nochmal: Wo täuscht der VK? Im Rechtssinne ist ein aktives Handeln von Ihm (!) notwendig, oder wahlweise passives Unterlassen.

Die Täuschung muss kausal bei dir einen Irrtum auslösen (!).

Im Übrigen würde ich langsam aber sicher den ebay-Namen des Verkäufers, und die Auktion hier herausnehmen. Nicht, dass der VK diesen Thread entdeckt und seine Persönlichkeitsrechte einfordert oder gar schlimmeres; vgl § 185, 186, 187 StGB; denn deine Schilderungen werden ziemlich detailliert, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Ich möchte nämlich nicht wissen, wie viele Leute den ebay-Namen gegoogelt und für sich beschlossen haben, den VK in die eine oder andere Schublade zu packen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Simon21

Ich überlege den Kinderwagen der Nachbarschaftshilfe zu spenden, dann hat er zumindest noch einen guten Zweck erfüllt und ich kann mit dem Thema abschließen...

Wieso ist der Kinderwagen für euch eigentlich unbrauchbar?
    Oder:
    Was hat das andere Modell was der nicht hat? :D

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das ist ja das Problem, richtiges Bild in der Auktion aber falscher Text. Somit ein Fehler welcher hätte bemerkt werden können.
    Hast du aber leider nicht bemerkt. Ist das nun vorhanden Modell denn soviel anders oder weniger wert?

Wenn es so einfach hätte bemerkt werden können lässt sich genauso gut fragen warum der Verkäufer den Artikel nicht korrekt beschrieben hatte...

• Woher wollen wir den alle wissen dass der Verkäufer das Ding nicht auch bei eBay als BEYOU gekauft hat, ein Jahr das Ding als BEYOU benutzt hat und jetzt plötzlich einer daherkommt und sagt es sei gar kein BEYOU. Schon mal darüber nachgedacht?

Andererseits wollte ich gerade mal in seinen Bewertungen stöbern und sehen ob der den Kinderwagen selbst bei eBay gekauft hat und konnte ihn nicht finden.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Andererseits wollte ich gerade mal in seinen Bewertungen stöbern und sehen ob der den Kinderwagen selbst bei eBay gekauft hat und konnte ihn nicht finden.

Ich hatte seinen Namen unkenntlich gemacht, bevor ich den Screenshot erstellt habe. Die Artikelnummer habe ich ebenfalls entfernt.

Ich glaube aber das wir hier zu keinen neuen Erkenntnissen mehr kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich hatte seinen Namen unkenntlich gemacht, bevor ich den Screenshot erstellt habe. Die Artikelnummer habe ich ebenfalls entfernt.

Das war übrigens ziemlich sinnlos - die Auktion findet man über die erweiterte Suche nach beendeten Autkionen problemlos.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    (...)

Vielleicht gibt uns der TE hier ja noch etwas Aufklärung...

Scheinbar nicht. :flop:

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Moment mal! Ist es nicht so, wenn der ePay Account auf die Frau registriert ist, dann war doch der TE nur ein Bote, von daher fand die Prüfung des Käufers erst durch Übergabe des Boten statt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!