Os 10.3.2.2474

• Unterschiede ...

jfinke: ja, Kalender: Wenn Du einen Termin in der Zukunft eingeben willst, steigt der Kalender aus.
    Wenn Du einen bestehenden heutigen Termin bearbeiten willst, steigt der Kalender manchmal aus.
    Wenn Du einen in der Zukunft angelegten Termin (bei mir z. B. 16.11.) bearbeiten willst, ... (Du weißt schon ... ja, der Kalender wird von BlackBerry 10 aus dem Speicher gekickt, vermutlich wegen Fehlfunktion).

Da ist kein "Flow" mehr, wenn Du normalerweise in Sekunden Termine eintragen konntest oder mal rasch abändern.

Wenn ch nicht bald noch eine andere Lösung im Internet lese, probiere ich zumindest auf dem Drittgerät BlackBerry Z10 mal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung und teste danach, ob der Kalender wieder normal funktioniert.
    Wenn nicht, hätte ein neues Passport SE den gleichen Fehler und fällt als Neukauf aus.

BTW: Hat vielleicht gerade jemand ein Passport SE gekauft und kann den Kalender mal auf o. g. Phänomen testen?
    Bitte nicht mit lokalem Kalender testen, sondern mit einem Mailkonto mit EAS, denn alles andere funktioniert mit BlackBerry 10 eh nicht sauber und würde den Test verfälschen.

Danke!

Ciao
    IT-Hase

• Servus,

der Kalender auf einem Passport läuft auch bei mir mit einem EAS-Konto (gehostet bei blackcat-networks.de) ohne Probleme.

MfG
    112

• Kalendertest

Danke sehr für eure Rückmeldungen!
    Sind das alles neue Geräte oder auch nach Update?

Es kann auch ein Zusammenspiel mit dem Mailkonto sein.
    Ich nutze 1&1 Mail Business = Open-Xchange in neuester Softwareversion mit neuestem EAS-Protokoll.

Es passiert auch nicht ständig und mit jedem Termin.
    Und selbst wenn der Kalender nach Terminaufruf weggekickt wird, lässt sich der gewünschte Termin glücklicherweise beim 2. Versuch doch aufrufen und bearbeiten.

Nur wenn man einen neuen Termin in der fernen Zukunft anlegen möchte und das nicht gelingt, wird auch jeder weitere Versuch durch Forced Close verhindert.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!