Bei mir ist immer noch kein Update freigegeben
Aber bin mit 10.3.1 ganz zufrieden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ist immer noch kein Update freigegeben
Aber bin mit 10.3.1 ganz zufrieden
Nachtrag zum Kalenderabsturz-Problem:
Habe eben zufällig hier gestöbert und dann gleich nochmal auf allen drei BlackBerrys getestet.
Fazit: das Phänomen ist weg!
Falls also jemand von euch erst in Kürze das Update bekommt oder nach Test eines Leaks wieder zur offiziellen Version zurückkommt und auch solch eine Kalenderspinnerei erlebt - einfach gedulden, auch wenn es nervt.
Ich hatte nämlich das Rücksetzen auf Werkseinstellung mit dem Drittgerät Z10 ausprobiert und dann die verschwendete Zeit bereut.
Es half nichts.
Da ich an den Konfigurationen der drei BlackBerrys absolut nichts verändert habe und keine App mehr dazukam und auch keine deinstalliert wurde, kann es nur eine vorübergehende Disharmonie zwischen bereits vorhandenen Apps gewesen sein.
Vielleicht war es der BBM, denn der bekam inzwischen zwei Updates hintereinander mit Fehlerbereinigungen.
Sonst habe ich nur den Akkusparmodus wegen immensem Energieverbrauch gegenüber älteren BB10-Versionen radikal umgestellt:
Bisher ließ ich ihn bei 30 % Restkapazität anspringen, die CPU-Leistung begrenzen, erweiterte Interaktionen deaktivieren und die Datendienste kappen.
Jetzt lasse ich ihn auf dem Hauptgerät P´9982 bereits bei 50 % anspringen, auf dem Z10 versuchsweise sogar bei 60 % und auf dem Passport bei 40 %. Dafür bleiben dann alle drei online.
Die Leistung reicht für den Alltag völlig aus und die Geräte bleiben so auch wieder schön kühl wie früher mit der nicht so energiehungrigen OS-Version 10.2.1.2141.
Mobilfunknetz: Telekom, Netzwerkmodus: 4G und 3G.
Fazit; der Akku hat bei Wenignutzung abends gegen 18 Uhr noch 50 % oder mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!