Amen!
iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Nutzt hier jemand sein 6s ohne eine Displayschutzfolie/Glas in Benutzung ?
Mich würde interessieren, ob das Ding so schnell Kratzer bekommt, wie das alte normale 6.
Würde es gerne ohne Folie nutzen, aber diese fiesen Kratzer nachher sind arg nervig.
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Ach und mein 6s hat den Samsung Chip und das Gefühl ein minderwertigeres Produkt zu besitzen ist schon vorhanden, insbesondere bei dem Preis...Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass du dich selbst verrückt machst - angestachelt durch die "Berichte" voneinander abschreibender Internetportale. Ich für meinen Teil überprüfe gar nicht, welchen Chip ich im iPhone 6S Plus habe, weil es mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist. Es liefert eine tolle Akkulaufzeit - und mit welchem Prozessor mein Gerät das bewerkstelligt, ist für mich irrelevant.
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Aber für jeden Power User und Gamer wird das "Problemchen" doch eher in 15-20% weniger Akkulaufzeit resultieren.
Alles in Allem wirft das kein gutes Bild auf die Qualitätskontrolle von Apple in der Vorserienfertigung. Aber man musste halt wieder alte Verkaufsrekorde toppen, da muss die Qualität mal hinten angestellt werden.Nochmal: Wenn die Geraete mit dem vermeintlich schlechteren Chip die Herstellerangaben in Sachen Ausdauer erfuellen (und du kannst davon ausgehen, dass dem so ist), ist qualitaetsseitig alles in Ordnung.
Dass ein Teil der Geraete die Angaben moeglicherweise nach oben hin uebertrifft ist fuer betroffene Kunden toll, die koennen sich freuen Glueck gehabt zu haben.
Ist ja nicht so als gaebe es auch ohne zwei Hersteller keinerlei Serienstreuung. Bei Intel sieht das so aus: Die ganzen Core i-irgendwas z.B. laufen alle vom gleichen Band. Dann werden sie getestet und je nachdem als i3, i5 oder i7 verkauft, mit unterschiedlicher maximaler Taktfrequenz. Manche kaufen sich so eine CPU um sie zu uebertakten; ob dabei statt 3,9 GHz nun 4,2 GHz oder 4,8 GHz dauerhaft gehen, haengt von Glueck oder Unglueck beim Kauf ab. Niemand wuerde auf die Idee kommen, die CPU zu reklamieren, weil sie nur die beworbenen 3,9 GHz schafft.
Das Problem bei der Ausdauer des iPhones ist nur: Diese ist viel schwieriger zu messen, der SoC hat nur einen relativ geringen Anteil am Energieverbrauch des Gesamtsystems. Display, Funk, RAM etc. brauchen auch Energie.
Gleiches gilt fuer den Akku. Der hat zwar eine garantierte Kapazitaet von x mAh, aber moeglicherweise uebertrifft er die angegebene Leistung auch um 5 oder 10%. Auch hier wuerde niemand auf die Idee kommen, von einem minderwertigen Geraet zu sprechen, nur weil manche Exemplare positiv(er) auffallen.
Sowohl bei den Samsung- als auch bei den TSMC-Chips wirds "gute" als auch "sehr gute" Exemplare geben. Was genau nun im jeweiligen Geraet steckt weiss man nicht. Ein willkuerlicher Vergleich zweier Geraete sagt wenig aus, erst recht wenn man den Rest des gesamten Geraets (und die dort sicher ebenso vorhanden) Schwankungen beruecksichtigt.
Nur wenn man viele Exemplare prueft kann man eine einigermassen zuverlaessige Aussage treffen. Und genau das tut ein Hersteller.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nochmal: Wenn die Geraete mit dem vermeintlich schlechteren Chip die Herstellerangaben in Sachen Ausdauer erfuellen (und du kannst davon ausgehen, dass dem so ist), ist qualitaetsseitig alles in Ordnung.
Ja, wenn man die Messlatte nur niedrig genug legt, erfüllt man die zugesagten Eigenschaften immer. Jetzt verstehe ich auch, warum Apple bei der Vorstellung nicht mit der Akkulaufzeit getrommelt hat, sondern nur ein "läuft genau so lang wie das Alte" konstatiert hat. -
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Ja, wenn man die Messlatte nur niedrig genug legt, erfüllt man die zugesagten Eigenschaften immer.Was genau war denn an deiner Messlatte "nicht hoch genug"?
ZitatOriginal geschrieben von f.bat
Jetzt verstehe ich auch, warum Apple bei der Vorstellung nicht mit der Akkulaufzeit getrommelt hat, sondern nur ein "läuft genau so lang wie das Alte" konstatiert hat....und wenn dir das nicht genuegen wuerde, haettest du das Geraet wohl kaum gekauft. Oder hattest du ernsthaft die Erwartung, dass sich die Laufzeit massiv verbessert (insbesondere nachdem klar war, dass die Akkus kleiner sind)?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was genau war denn an deiner Messlatte "nicht hoch genug"?
...und wenn dir das nicht genuegen wuerde, haettest du das Geraet wohl kaum gekauft. Oder hattest du ernsthaft die Erwartung, dass sich die Laufzeit massiv verbessert (insbesondere nachdem klar war, dass die Akkus kleiner sind)?
Das ist wohl richtig, dass ich mir das Gerät gekauft habe, im Wissen, dass keine massiv verbesserte Akkulaufzeit zu erwarten ist. Dennoch mache ich mir Gedanken über die Wertigkeit des Gerätes. Sollten sich bei breiter aufgestellten Tests die Vermutungen Bewahrheiten, dass die Samsung CPU's eine höhere Verlustleistung haben (ich kann dies z.B. im Geekbench Batterybenchmark durch geringere Laufzeit nachvollziehen), so wird dies vermutlich zu einem geringeren Wiederverkaufswert führen. -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass du dich selbst verrückt machst - angestachelt durch die "Berichte" voneinander abschreibender Internetportale. Ich für meinen Teil überprüfe gar nicht, welchen Chip ich im iPhone 6S Plus habe, weil es mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist. Es liefert eine tolle Akkulaufzeit - und mit welchem Prozessor mein Gerät das bewerkstelligt, ist für mich irrelevant.Irgendwie warte ich nur darauf, dass irgendwann ein Fehler im TSMC Chip gefunden wird. Dann haben wir die Diskussion in die andere Richtung. Aus diesem Grund sehe ich das Sache entspanntund erfreue mich einfach an meinem neuen iPhone (ebenfalls ohne zu wissen, welcher Chip verbaut ist).
-
Kann man eigentlch das Vibrationsmuster beim Anruf ändern? Sprich reine Vibration ohne das Hämmern der Tactile Engine?
-
Nein, es ist ja nur noch die Tactile Engine verbaut. Aber das Vibrationsmuster kannst du beliebig einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!