Nö, ich hab die App eben geladen und mein 6s hat N71MAP = TSMC.
iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Insofern interessant, als dass ich sie direkt auf dem Geraet nicht mehr im AppStore gefunden hatte. Vielleicht hatte die Suche aber auch einfach nen Schluckauf.
-
Hab eben nochmal gesucht im App Store, is wieder weg
Sehr merkwürdig -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, für Apple ist das bescheiden. Die Frage ist aber, wieviel von den Unterschieden in der Praxis (und nicht in synthetischen Benchmarks) übrig bleibt. Meine Vermutung: sehr wenig....und da haben wir's: Laut Apple liegt die Differenz im normalen Betrieb bei 2-3%. Kleinkram.
http://www.macrumors.com/2015/…p-2-3-percent-difference/
Man koennte meinen die haetten bei mir abgeschrieben
ZitatCertain manufactured lab tests which run the processors with a continuous heavy workload until the battery depletes are not representative of real-world usage, since they spend an unrealistic amount of time at the highest CPU performance state. It's a misleading way to measure real-world battery life.
-
Ganz ehrlich. Ich wollte mir die 128 Variante vom S6
holen. Aber wenn ich lese von Geräte Abstürze, überhitzte Hardware, unterschiedliche Prozessor usw.
Dann vergeht mir die Lust 1000€ auszugeben für eine Mogelpackung. -
6S
Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Man versucht irgendwelche Nischenprobleme medial groß zu machen (Haarrisse beim 3G, antennagate, bendgate und jetzt die unterschiedlichen cpu Akkulaufzeiten und überhitzte homebuttons).
Man muss das alles relativ betrachten...die Probleme werden direkt online verbreitet und die zufriedenen User sind schweigend glücklich...außerdem geht es auch um Klicks.
Also locker machen, bestellen und eigene Erfahrung sammeln
Für mich ist das 6S tadellos und ich komme vom 5S...
Es gibt aktuell ca 13 Mio IPhone 6S und 6S plus Nutzer zur Orientierung -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Hab eben nochmal gesucht im App Store, is wieder weg
Hab sie heute auch nicht mehr gefundenNervt schon irgendwie weil ich mit der Einrichtung warten wollte bis ich mit der App rausgefunden habe was fuer einen Processor ich habe
Vielleicht kommt die App ja bald wieder wen man sie als Taschenlampe oder Taschenrechner tarnt
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...und da haben wir's: Laut Apple liegt die Differenz im normalen Betrieb bei 2-3%. Kleinkram.
Dass Apple das Problem nicht an die große Glocke hängt, war jetzt ja auch nicht zu erwarten.Aber für jeden Power User und Gamer wird das "Problemchen" doch eher in 15-20% weniger Akkulaufzeit resultieren.
Alles in Allem wirft das kein gutes Bild auf die Qualitätskontrolle von Apple in der Vorserienfertigung. Aber man musste halt wieder alte Verkaufsrekorde toppen, da muss die Qualität mal hinten angestellt werden.Ach und mein 6s hat den Samsung Chip und das Gefühl ein minderwertigeres Produkt zu besitzen ist schon vorhanden, insbesondere bei dem Preis...
Also für mich kein so guter Start mit dem neuen 6s, denn da sind ja noch die spontanen Neustarts, die ich schon häufiger hatte. -
Bevor ihr euch weiter verrückt macht, wie wäre es, wenn ihr euer Gerät einfach mal so benutzt wie immer u. dann schaut ob wirklich was dran ist, anstatt nur auf das zu hören, was Leute im www auf diverse Seiten posten?
Man muss ja nicht immer alles glauben und sich verrückt machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!