iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Von "Welten" hat auch niemand gesprochen. 30% ist grade so spuerbar.

Vielleicht interpretierst du nur ein bisschen viel in die Reviews?

Vielleicht.

Ja, es läuft alles etwas schneller, aber die Begeisterung wie überlegen die neuen iPhones diesbezüglich sind, kann ich eben nicht nachvollziehen. Insgesamt ein tolles Gerät, keine Frage! Aber insgesamt gibt es imo zwei wirklich Gründe, zu wechseln: 5MPx Frontcam, die deutlich bessere Fotos macht und 3D Touch. An alle, die am überlegen sind, ob sie sich das neue iPhone holen sollen. Alles ist etwas schneller, keine Frage, aber das wars halt auch schon.

• Habe eben auch den Test gemacht wegen der CPU, habe auch den TSMC Chip drin.

Kann da aber bisher nichts negatives im Alltag dran erkennen. Der Akku ist super und der Rest läuft auch sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Nicht nur, dass ich ein TSMC Chip drin habe, nein mein Display ist auch eher auf unterem Niveau. Ausleuchtung bzw Helligkeit bei voller Helligkeitseinstellung total dunkel im Vergleich zu meinem BB PP oder einem alten iPhone 5S eines Freundes. Und es hat imo auch noch einen leichten Gelbstich, zumindest viel zu warme Farben. Ich dachte zunächst, dass das sich gibt oder ich einfach von meinem BB Passport Display verwöhnt bin. Aber dass ein altes iPhone 5S ein VIEL besseres Display in Sachen Helligkeit und Farben hat... Ich werde es wohl im Store austauschen, sobald die ein neues verfügbar haben! Das Display ist sehr sehr enttäuschend, viel zu dunkel, viel zu warme Farben, eben auch im Vergleich zu einem 2 Jahre alten iPhone 5S! Das Problem hatte ich aber auch damals mit einem 5S einmal. Der Apple Store meinte beim Umtausch, dass das ja wirklich ein schlimmer Gelbstich sei.

Zum Chip: Ich kann mich jetzt nicht über die Akkulaufzeit beschweren, finde eher, dass das Gerät zwar schnell ist, aber niemals das hält, was Reviews und Vorhersagen mit 30 und 70% oder so versprochen haben... Merke nur einen minimalen Unterschied. Es flutscht besser, aber da liegen absolut keine Welten dazwischen.

Das mit dem Chip ist doch Banane...liest man sowas nicht merkt man auch nichts, jetzt fängt man an zu überlegen.

Aber beim Display, da bin ich interessiert, ich hab leider keinen Vergleich mehr, mags auch lieber wenn es wirklich "weiss" satt ist, wie kann ich denn nun so feststellen obs auch tatsächlich so ist? In die Läden gehen und gegen andere 6s vergleichen? :confused:
    Ernsthaft, so ansich denke ich bisher auch das alles top ist! ;)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Das mit dem Chip ist doch Banane...liest man sowas nicht merkt man auch nichts, jetzt fängt man an zu überlegen.

Aber beim Display, da bin ich interessiert, ich hab leider keinen Vergleich mehr, mags auch lieber wenn es wirklich "weiss" satt ist, wie kann ich denn nun so feststellen obs auch tatsächlich so ist? In die Läden gehen und gegen andere 6s vergleichen? :confused:
    Ernsthaft, so ansich denke ich bisher auch das alles top ist! ;)

Ich finde es nicht Banane wenn mein iPhone deutlich schneller an Akku verliert weil ein schlechterer Chip verbaut ist. Das ist für mich eine gravierende Eigenschaft.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich finde es nicht Banane wenn mein iPhone deutlich schneller an Akku verliert weil ein schlechterer Chip verbaut ist. Das ist für mich eine gravierende Eigenschaft.

...was erst mal zu beweisen waere.

Falls das Geraet die zugesicherten Eigenschaften nicht aufweist kannst du reklamieren. Natuerlich nur, wenn's sich dabei nicht nur um Mimimi handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223

Was ist denn für dich deutlich.....also wirklich....gibs zurück und warte auf das iPhone 7!!!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was ist denn für dich deutlich.....also wirklich....gibs zurück und warte auf das iPhone 7!!!

Das ist genau das Problem. Wie will man es nachweisen...
    Mein 6s hat leider keinen besonders guten Akku.
    Aber wenn es mit dem anderen Chip deutlich längere Akkupower hat ist das für jeden iPhone 6s Besitzer entscheidend.
    Nicht nur für eine Person !!!

• Afaik muessten doch alle iPhone 6S einen Samsung Processor haben und alle iPhone 6S Plus einem TMSC Processor

Oder gibt es auch Geraete bei denen es anders ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!