iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• mein Homebutton wackelt, bzw. hat einen Druckpunkt vor dem eigentlichen Druckpunkt. Deshalb hatte ich schon das 6er getauscht.... :mad:
    Das war ein kurzer Spaß...

• So, habe mein 6s Plus 128 GB silber mit AppleCare+ vorhin erhalten.

Leider nicht ganz sauber verarbeitet. Am rechten unteren Glasabschluss etwa 1 cm oberhalb des Antennenbands ist ein kleiner Kratzer und 0,5 cm weiter oben befindet sich zwischen dem Glasabschluss und der Aluminiumchassis ein dunkler Schmutzeinschluss.

In ein paar Tagen bin ich auf Reisen und wollte das Gerät eigentlich mitnehmen.

Tauscht mir Apple das Gerät im Rahmen des AC+, wenn ich das Problem mit dem Gerät erst in zwei Wochen melde, wenn ich wieder zurück bin? Hat jemand Erfahrungswerte vergleichbarer Fälle?

• Ja, beim Apple care+ kannst du das Problem auch in 2 Wochen schildern. Wenn du allerdings deine 14 tägige Umtauschfrist nach Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen willst musst du sofort reklamieren/zurücksenden.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Interessant, wie die Stimmung nach anfänglich reiner Euphorie und Konsumgeilheit mit den langsam eintrudelnden Geräten unschlägt. Die ersten Microkratzer sind also schon ausgemacht und manches Gerät gar wieder auf dem Rückweg. Wann wird das nächste iGate ausgerufen?

• wizopoker:

Widerrufen hatte ich nicht vor, weil ich das ja iPhone gerne (allerdings für das Entgelt von 1.218 EUR inkl. AC+ in einem einwandfreien Zustand) nutzen möchte. Nur, wenn es nicht anders geht.

Ich habe in der letzten Zeit häufiger mal hier im Forum gelesen, dass Apple optische Mängel neuerdings ignorieren soll, da diese nicht Bestandteil des AC+. Wie wahrscheinlich ist es in dem Kontext, dass Apple diesen optischen Mängel 'als zu akzeptieren deklariert' bzw. den Kratzer ganz dem Kunden zuschiebt?

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe bisher noch nie einen ACPP oder AC+ in Anspruch genommen, obwohl ich diesen immer hatte. Ich habe demnach keinerlei Erfahrungswerte.

• Naja es ist eben Massenware, da passiert so etwas eben.

Mein 6er hat oben links einen minimalen Druckpunkt, sonst perfekt. Und so gibt es beim 6S eben auch hier und da etwas.

• Zitat

Original geschrieben von e50
    Interessant, wie die Stimmung nach anfänglich reiner Euphorie und Konsumgeilheit mit den langsam eintrudelnden Geräten unschlägt. Die ersten Microkratzer sind also schon ausgemacht und manches Gerät gar wieder auf dem Rückweg. Wann wird das nächste iGate ausgerufen?

Ich finde es vielmehr interessant, dass einige Zeitgenossen ihr scheinbares 'Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom' hier zu lösen versuchen und nicht anderswo. Aber bitte, wenn es Dir Freude bereit, dann streue halt immer wieder mal solche Sprüche rein ...

Hier geht es AUCH um Fragen, wie man mit ersten Fertigungstoleranzen umgeht und wie die Eindrücke der Erstbesteller sind. Das sind neben positiven halt auch mal weniger erfreuliche Eindrücke.

Was das nun mit Konsumgeilheit zu tun hat, was im übrigen jedem die seine Sache ist, erklärst Du uns bitte hier noch ausführlich.

Mit der Leistungsfähigkeit des Gerät an sich hat das relativ wenig zu tun.

So, das war jetzt genug Troll-Gefüttere - einen Nachschlag gibt es nicht mehr ...

:rolleyes:

@all: Sorry für den Off-Topic

• Mein 6s heute komplett ohne Mängel abgeholt. Keine wackeligen Buttons, keine Kratzer, Display ganz gleichmäßig beleuchtet.

Farbwahl war auch absolut richtig. Bin rundum zufrieden und lade gerade 20GB oder so aus der iCloud :)

Danach werden dann die Software-Neuerungen ausgiebig getestet. Hach, wie gern ich den September hab!

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was das nun mit Konsumgeilheit zu tun hat, was im übrigen jedem die seine Sache ist, erklärst Du uns bitte hier noch ausführlich.

Ach, ich weiß auch nicht. irgendwie widert mich das alles an hier. Tschüss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!