iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Mit 3D Touch müsste es nun ja auch möglich sein, dass iPhone ohne Power Button einzuschalten, einfach starker Druck, Doppelklick oder Swipe auf einen bestimmten Bereich des Screens und Display ist eingeschaltet! Gerade bei dem grossen 6+ wäre das eine sehr schöne Alternative zum Power Button!
Ausserdem könnte damit ja auch der Anfang vom Ende des Homebuttons geebnet sein! Ich bin mal gespannt! Gerade alternative Einschaltmöglichkeiten ala Swipe to Unlock finde ich persönlich ja spannend! -
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Mich würden endlich die genauen Specs zum A9 Chip interessieren.CPU ?
Ram wirklich 2GB ?
GPU ?Dauert wohl noch, bis die Ersten die Testgeräte bekommen :flop:
Nun ja...
Angeblich bis zu 70% mehr CPU Power...2GB RAM (bestätigt)... bis zu 90% mehr GPU Power...alles im Vergleich zum "alten" A8, der im iPhone 6/Plus steckt. Nicht übel, wenn die Werte stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Nun ja...Angeblich bis zu 70% mehr CPU Power...2GB RAM (bestätigt)... bis zu 90% mehr GPU Power...alles im Vergleich zum "alten" A8, der im iPhone 6/Plus steckt. Nicht übel, wenn die Werte stimmen.
Das ist ja schon bekannt, allerdings in welcher Größe er ist, wie viele Kerne er hat, wie diese getaktet sind und die Benschmarks. Auch welche GPU eingebaut worden ist mit deren MHZ und Kernanzahl.
Die Prozentangaben sind ja eher mau :top:
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Mit 3D Touch müsste es nun ja auch möglich sein, dass iPhone ohne Power Button einzuschalten, einfach starker Druck, Doppelklick oder Swipe auf einen bestimmten Bereich des Screens und Display ist eingeschaltet! Gerade bei dem grossen 6+ wäre das eine sehr schöne Alternative zum Power Button!Das wuerde bedeuten, dass die entsprechenden Sensoren permanent mit Energie versorgt werden muessten. Wie sich das wohl auf die Laufzeit auswirken wuerde?
ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Die Prozentangaben sind ja eher mauDie sind allerdings praeziser als die vermeintlich exakten Specs. Taktrate und Kernzahl sagt auch nichts ueber die tatsaechliche Leistung aus, da architekturelle Aenderungen sich dort nicht widerspiegeln.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die sind allerdings praeziser als die vermeintlich exakten Specs. Taktrate und Kernzahl sagt auch nichts ueber die tatsaechliche Leistung aus, da architekturelle Aenderungen sich dort nicht widerspiegeln.Da gebe ich Dir Recht, allerdings interessiert mich dies trotzdem sehr um einfach Gedanken aufzubauen und Vergleiche mit den älteren Prozessoren von Apple aufzustellen.
Ich finde auch, dass es zum Teil einiges über die Leistung des Prozessors aussagt. Klar im Vergleich Android und iOS ist dies nicht belegbar, aber mit Apple zuvor verwendeten Prozessoren sehr interessant, wenn man sich damit beschäftigt. Für einen Laien wohl absolut uninteressant.:top:
-
Fall es von Interesse ist....
Ich habe heute das Leder Case für das iPhone 6s von Apple bekommen und verglichen wie es auf mein jetziges iPhone 6 passt. Also es sitzt im vergleich zum alten Case fast identisch. Ich denke man kann die 6er Cases auch für das 6s nutzen.
-
sehr gut obwohl ich mir auch ein passendes für das 6s bestellt habe. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Das ist ja schon bekannt, allerdings in welcher Größe er ist, wie viele Kerne er hat, wie diese getaktet sind und die Benschmarks. Auch welche GPU eingebaut worden ist mit deren MHZ und Kernanzahl.
Warte auch auf die InfosGeruechte sagen das der Apple A9 ein ein little.BIG Quad-Core Processer mit 2x 1.7 GHz und 2x 1.2 GHz sein soll - aber wirklich verlassen kan man sich auch nicht drauf - http://wccftech.com/apple-a9-s…ual-core-cpu-not-present/
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Fall es von Interesse ist....Ich habe heute das Leder Case für das iPhone 6s von Apple bekommen und verglichen wie es auf mein jetziges iPhone 6 passt. Also es sitzt im vergleich zum alten Case fast identisch. Ich denke man kann die 6er Cases auch für das 6s nutzen.
Danke für die Info.
Muss jetzt nur noch beim 6S Plus auch passen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!