iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Auch ein 3D Touch Tweak ist in Arbeit.
    Wird durch etwas länger auf dem Icon bleiben realisiert.
    Was ja dem 3D Touch recht ähnlich kommt.

Gibt es in der Form schon http://www.iphonehacks.com/2015/07/velox-2-for-ios-8-4.html

Ich sehe da nicht wirklich irgendeinen Vorteil drin. Lässt sich aktivieren per Doppel oder 3Fach tap, Wisch nach oben oder unten auf dem Icon...nette Spielerei aber nichts was man wirklich braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Auch ein 3D Touch Tweak ist in Arbeit.
    Wird durch etwas länger auf dem Icon bleiben realisiert.
    Was ja dem 3D Touch recht ähnlich kommt.

Damit laesst sich die erste Stufe simulieren, aber nicht die zweite. Der Tweak kann nur die Dauer erfassen, die der Finger auf dem Display bleibt. Long Press gab's ja auch frueher schon in so mancher Anwendung. Ob man nun aber fester drueckt oder nicht, ohne den Finger zwischendurch nochmal anzuheben, laesst sich ohne zusaetzliche Sensoren nicht unterscheiden.

• Das mit dem Live Photo hätte mich interessiert aber ich habe mir jetzt ein 6er geholt welches ich nächste Woche erhalten werde und denke das reicht erst mal bis zum 7er.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das HTC One hatte doch genau diese Funktion schon vor 2 Jahren. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Yap. Nennt sich "Zoe". Ist schon ein ziemlich alter Hut und gebraucht hab ich es schon damals nicht.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also die neuen Features des i6S sind schon und endlich mal eine gute Steigerung.
    Leider musste der Preis auch nochmal steigen.

3D-Touch ist ja nicht wirklich neu - lange oder kürzer auf ein Feld tippen um eine weitere Funktionen einzublenden gibt es schon lange. Finde aber schön, dass Apple nun endlich auch mal drauf gekommen ist, es anzubieten.

Live Pictures nutze ich auch schon seit meinem Lumia 1020, nennt sich dort aber "Cinemagraph" oder man nimmt eine andere App.

Schön, dass es nun endlich 12MP gibt und die Front mit 5MP einen guten Schritt nach vorn gemacht hat. Und dann ist da noch 4K (was gar keins ist - nennt sich UHD).
    Na jedenfalls sind die iPhone jetzt dort wo ich sie gern schon vor Jahren gesehen hätte.
    iPhone 6S Plus mit 128GB und allen anderen Features. Schöne Sache, wenn da nur nicht dieser tödliche Preis wäre.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

3D-Touch ist ja nicht wirklich neu - lange oder kürzer auf ein Feld tippen um eine weitere Funktionen einzublenden gibt es schon lange. Finde aber schön, dass Apple nun endlich auch mal drauf gekommen ist, es anzubieten.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden....diese Funktion bietet KEIN Mitbewerber derzeit, da nicht unterschieden wird WIE LANGE du drückst, sondern wie FEST.

Ich finde diese neue Bedienungsweise klasse und bin schon gespannt, wie sehr diese die Bedienung eines iPhones in den nächsten Jahren verändern wird.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Der Witz daran ist ja genau das, dass es von der Zeitdauer des Drückens unabhängig ist!

• Läßt sich eigentlich der 3D Touch Display ausschalten und das Handy auch ganz normal bedienen?

Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei Nutzen oder Vorteil an diesem "Touch Force" Display...

• Na, dann ist das natürlich ein Mehrwert. Nur das Ergebnis kannte ich schon mit anderer Technik.
    Doch das direkte, sanfte Wischen finde ich auch sehr nett und schön designt.
    Ein Feature was man nicht zwingend braucht, was aber sicher ganz hilfreich sein könnte.

Ja, das ist eine gute Frage. Bei nicht Gebraucht, geht es auszuschalten?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!