mir ist es auch Wurst was ich für einen Chip drin habe, mein Akku hält Bombe beim kleinen 6s, ich komme beinahe an die Standby Time meines bisherigen 6+ ran. Also wem es nicht gefällt und nur nach Fehlern sucht, der sollte seine Zeit besser verwerten, das 6s verkaufen und sich bei anderen Geräten umschauen oder aufs 7er warten und dann aufs 7s und dann aufs 8er und und und
iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Ich kann kein System dahinter erkennen. Bis zum Beitrag hier im Forum wusste ich auch nicht mal das es wohl 2 Chips gibt. Aber auch mir ist es völlig egal. Das iPhone 6s rennt gut und der Akku hält mir doppelt so lange als zuvor bei den hoch angepriesenen Android Akku Wundergeräten.
Mehr brauche ich nicht. -
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Beim 6s sieht es momentan nach ca 75% TSMC und 25% Samsung aus.
Beim S6+ wohl 40% TSMC und 60% Samsung.
Das geht aus der Auswertung der "Ausleseapp" von AFAIR 3000 Geräten hervor.
Thx fuer die Info -
Nach 6 Tagen ziehe ich ein Fazit:
-> Ich bin ziemlich unentschlossen mit dem neuen 6s.
+ Es ist schon (deutlich) schneller, toller A9 und tolle 2GB RAM
+ 3D Touch ist eine interessante Option, leider muss man sich da dran gewöhnen diese im Alltag wirklich zu benutzen und ich denke erst in der Zukunft mit mehr Apps wird es deutlich interessanter
+ Das Gerät ist stabiler, fühlt sich massiver an
+ TapTic Engine ist super :top:
+ Vor allem die Frontkamera mit dem Display-Blitz ist super!
+ Hey Siri aus dem Stand-By heraus ohne es aufzuladen ist genial
+ Auch Touch ID ist mega schnell, was aber manchmal nervt, wenn man nur die Uhrzeit sehen möchte, muss man nun die Sperrtaste drücken, weil der Home-Button "sofort" entsperrt.
O Die hintere Kamera ist "ein wenig" besser geworden, leider gibt es bei Licht, z.B. Ampeln, Lichtstreifen auf Fotos, trotz sauberer Linse. Auch bilde ich mir ein, dass Nachtofotos schlechter sind, als beim normalen 6.
- Habe nach 6 Tagen ein iPhone 6 in die Hand genommen, es fühlt sich "deutlich" leichter an
- Der Lautsprecher ist schlechter geworden. Im normalen 6er war er Bassiger, hatte mehr Volumen und war besser angepasst zu der Musik. Beim 6s fehlt irgendwie der Klangraum, (mini-)Bassärmer und der Klang wirkt nicht so voll, Stimmen verzogen.
- Akkuladezeit ist für so einen kleinen Akku einfach zu lang
- Display ist und war beim iPhone 6 schon super. Auch beim 6s ist es immer noch super, aber irgendwie für den Preis fehlt "etwas" neues. Ob ich ein 6 oder 6s nutze, merke ich nicht sofort.
- Trotz Apples neuem "Doppel-Ionnen" Display, ist es nicht weniger Kratzanfällig :flop:
- Der Preis sinkt im freien eBay und eBay Kleinanzeigen Markt täglich, was bei den vorherigen Modellen nicht so war.
----
Was sind eure Erfahrung in der letzten Woche ?
-
Moin
ich war im Urlaub, daher ist mein Fazit erst 3 Tage alt, aber sehe es so:ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
+ Es ist schon (deutlich) schneller, toller A9 und tolle 2GB RAM+ 3D Touch ist eine interessante Option, leider muss man sich da dran gewöhnen diese im Alltag wirklich zu benutzen und ich denke erst in der Zukunft mit mehr Apps wird es deutlich interessanter
Für mich das Beste, bislang, saugut, selbst nur mit den bisherigen Optionen.
Zitat
+ Das Gerät ist stabiler, fühlt sich massiver an
- Habe nach 6 Tagen ein iPhone 6 in die Hand genommen, es fühlt sich "deutlich" leichter an
Das eine bedingt dann wohl das andereZitat
+ TapTic Engine ist super :top:+ Vor allem die Frontkamera mit dem Display-Blitz ist super!
+ Hey Siri aus dem Stand-By heraus ohne es aufzuladen ist genial
Jau!
Zitat
+ Auch Touch ID ist mega schnell, was aber manchmal nervt, wenn man nur die Uhrzeit sehen möchte, muss man nun die Sperrtaste drücken, weil der Home-Button "sofort" entsperrt.
Gleich die Sperrtaste drücken hilftZitat
- Der Lautsprecher ist schlechter geworden. Im normalen 6er war er Bassiger, hatte mehr Volumen und war besser angepasst zu der Musik. Beim 6s fehlt irgendwie der Klangraum, (mini-)Bassärmer und der Klang wirkt nicht so voll, Stimmen verzogen.
Bislang nicht festgestellt, aber ich höre auch nie Musik via Lautsprecher. Das kann ich als Jemand, der selbst Musik macht, nicht ertragen....:DZitat
- Display ist und war beim iPhone 6 schon super. Auch beim 6s ist es immer noch super, aber irgendwie für den Preis fehlt "etwas" neues. Ob ich ein 6 oder 6s nutze, merke ich nicht sofort.
Stimmt, aber das war auch nicht zu erwarten, das Display ist ja nicht besser geworden, nur 3D touch ist dazu gekommen.Zitat
- Trotz Apples neuem "Doppel-Ionnen" Display, ist es nicht weniger Kratzanfällig :flop:
Oh! Das wäre ja doof! Ich habe zum ersten Mal auf eine Tasche verzichtet, die das Display schützt. Kannst Du das näher ausführen? Haben andere das gleiche Problem?Grüße
Der Dingens -
Egal, was da für ein Glas verbaut wird. Es wird immer verkratzen, wenn da ein Sankoen mit Druck reibt.
Apple sollte endlich Saphir bringen. Dann ist Schlus mit Kratzern bzw. Kratzerdiskussionen.
-
Moin
Ein Sankoen? Ein Sandkorn?
Die habe ich ja in der Regel nicht in meiner Tasche...
Grüße
Der Dingens -
Hallo,
jetzt lese ich gerade auf einer Website, dass man beim iPhone 6s oder auch 6s Plus den 4K-Modus bei Videos erst einstellen muss. Dafür sollte man in die Einstellungen wechseln und dann Kamera.
Ich finde diesen Eintrag nicht.
Ist denn der 4K-Modus überhaupt einstellbar oder ist das mittlwerweile Standard?
-
Das findest du unter Einstellungen --> Fotos & Kamera. Dort relativ weit unten kann man das unter "Video aufnehmen" einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!