iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Scuffgate 2.0

Roségold ist eine echt super Farbe - nicht aufdringlich rosa, sondern sehr dezent. Im Vergleich zum 6er ist das Gerät spürbar schwerer, aber nicht störend - Gewohnheitssache. fitBag Handytasche passt natürlich auch perfekt - die Halterung im Auto (Brodit - 511660) ist jedoch nicht so optimal, da das 6S durch die minimal erhöhte Tiefe nicht so leichtgängig darin ist.

Mein erster Eindruck ist zwiegespalten. Die allgemeine Verarbeitung ist super - Tasten sitzen bombenfest, Display ist perfekt verklebt und der Homebutton hat einen angenehmen Druckpunkt. Der neue Touch ID ist ebenfalls ein großer Sprung nach vorne.

Leider habe ich auch Mängel festgestellt:

- Display ist nicht perfekt ausgeleuchtet. Am oberen Rand ist es sichtbar dunkler, fällt oberhalb der Empfangspunkte bei weißem Hintergrund sehr auf. Mein iPhone 6 ist dahingehend perfekt. Hatte das gleiche Phänomen bereits an einem iPad Air 2 beobachtet - dort hatte es allerdings den linken Rand betroffen.

- Bereits Kratzer ab Werk im Alurahmen. Dachte eigentlich, die Probleme seien gelöst. Sehr deutlich ist eine Kerbe an der rechten unteren Ecke - dann noch eine kleine Macke direkt beim weißen Kunststoff oberhalb des Lightning-Anschlusses. Bilder habe ich unten beigefügt.

Prinzipiell ein super Gerät - aufgrund der Macke an der unteren Ecke sowie dem Display geht es wieder zurück zu Apple. Bei einem 80 EUR Handy vom ALDI würde ich darüber hinwegsehen - in der Apple Preisklasse bin ich aber nicht bereit, das zu akzeptieren.

• Habt Ihr euer neues iPhone komplett neu aufgesetzt oder über iTunes ein Backup eingespielt?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Habt Ihr euer neues iPhone komplett neu aufgesetzt oder über iTunes ein Backup eingespielt?

Ich habe ein Backup via iTunes eingespielt,
    hat alles perfekt geklappt. :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Also meines hat nix kein Fussel perfekt verarbeitet. Gesprächsqualit t-mobile ist nahezu perfekt satt klar und laut! Akku scheint auch gut zu sein mache einiges seit paar Stunden habe noch 86%

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!