Kann man mit iOS 9 Telefonnummern im Display editieren?

• Bei Android-Smartphones funktioniert das wunderbar, allerdings konnte man bei Apple bis jetzt Telefonnummern im Display nicht editieren. D.h. wenn man z.B. eine Telefonnummer aus einer E-Mail anrufen möchte, diese Nummer allerdings in der E-Mail nicht im richtigen Format steht, hatte man bis jetzt keine Möglichkeit die Nummer im Display zu ändern (z.B. eine Vorwahl oder einen ⌗31⌗ Code vor die Nummer setzen). Das macht die Sache bei Apple sehr umständlich, denn Abhilfe schafft nur das Speichern der Nummer als Kontakt und dann das nachträgliche Editieren.

Kann das iOS 9 eventuell besser?

• Re: Kann man mit iOS 9 Telefonnummern im Display editieren?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Nein. An der Stelle hat sich nichts geändert.

Wobei ich sagen muss, dass finde ich einen Spezialfall, seine Nummer mit GSM-Codes verstecken, das machen nur TT-User in Einzelfällen ;-)

• Re: Kann man mit iOS 9 Telefonnummern im Display editieren?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ..., denn Abhilfe schafft nur das Speichern der Nummer als Kontakt und dann das nachträgliche Editieren.

Oder einfach in eine neue Notiz kopieren und #31# davor setzen. Dann wieder kopieren und einsetzen.

Dann hat man weniger neue Kontakte und die Notizen löscht man einfach :top:

Muss ja!

• Trotzdem nervt es. Einfach zu umständlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Leute hier ist die Lösung
    https://bugreport.apple.com/

Einfach mit Apple ID anmelden. Dann Features Bug Report erstellen, wenn wir 4 oder mehr melden. Kommt es mit Glück noch in iOS 9.1.

Apple war mal so nett und hat die meisten Hotspot Probleme gelöst, die ich gemeldet hatte sind aber noch nicht alle behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!