Kirchentag in Berlin: Wer fährt hin?

• hallo.
    ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch auch zum
    ökomenischen Kirchentag nach Berlin fährt.
    ich fahre hin und bin "stolz " drauf.
    also ich schäme mich nicht dafür.
    und ich wollte mal fragen, ob ihr das uncoooooool findet.
    falls jemand hinfähr, viel spass auch da.
    bis dann
    michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ich hab ne Freundin, die da einen auf freiwilligen Helfer macht und ich kann nicht verstehen warum...
    Mich zieht auch nichts hin!
    Sorry! Aber wie gesagt, hauptsache du findest das toll!

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Kirchentag in Berlin: Wer fährt hin?

Warum solltest Du Dich auch dafür schämen? Getreu dem Motto: Jedem das Seine!

Allerdings driften solche Threads sehr schnell ab, wofür ich allerdings ausnahmsweise nicht verantwortlich sein werde. Also viel Spass in Berlin, sei stolz drauf, aber behalt´s für Dich. Denn: Politik und Religion sind Gift für eine gepflegte und friedliche Diskussion.

Nix für ungut.

Stefan

• Meine Freundin fährt hin :) ich hab mir (unabhängig davon) überlegt ob ich auch hingeh hatte aber keine so rechte Lust, auf ner LuMa in ner Turnhalle zu übernachten :D Okay vielleicht wär ich als Drei-Mal-im-Jahr-in-die-Kirche-Geher da auch nicht so perfekt aufgehoben :rolleyes: ;) Ist aber sicherlich interessant bzw. "coooooool" :)

Ich sehe aber nicht, welchen Grund es geben sollte, sich dafür zu schämen (allerdings wäre ich auch nicht "stolz" drauf, ist imho das falsche Wort ;) Na ja, deswegen stehts wohl auch in Anführungszeichen). Ich hoffe doch stark, wir sind hier noch nicht so weit, dass man sich dafür entschuldigen muss :rolleyes: :)

Ich wünsche jedenfalls allen die hingehen auch viel Spaß!

• ne bekannte fährt hin, sagt aber von sich selber, dass sie nicht an gott glaubt und der christentum eine sekte wäre, da sie eine abspaltung des judentums ist. :rolleyes:

und sowas fährt zum kirchentag :rolleyes: :p

Aber jeder wie er mag.

• Jungs, nur kurz und knapp, da ich gerade beim Packen bin:

Ich fahre morgen früh (5.51 Uhr) nach Berlin zum Katholiken- ähhh Kirchentag :)

Gruß, handy-andy

• Ich fahre leider nicht hin :(
    Da ich die nächsten Tage arbeiten muß kann ich leider dieses Jahr nicht teilnehmen bzw helfen.

Daniel Goletz

@SF³ Wenn du christliche Treads siehst kannst du dann nicht, irgendwann einmal vorbeigehen und nichts schreiben ???
    Bevor ich den Tread gelesen habe, konnte ich mir deinen Kommentar schon vorstellen...

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!