Welches Wlan modem für 100mbit/s

• habe eine optische Internetverbindung 100/10Mbit/s jedoch kann mein Provider kein fähiges WLAN modem mitliefern das so schnell sein soll und dieses soll ich mir selber kaufen.

Jemand Ratschläge ? Nicht zu teuer und sauschnell solls sein ;)

danke

• Benutze einen Fritz!WLAN Repeater 1750E im Accesspoint Modus und habe um die 60 Megabyte/Sekunde Netto(5 Ghz, AC Standard Er kann aber auch alle Abwärtsstandards.(A,B,G,N). Das reicht LOCKER für Deine Erfordernisse. (100 Mbit ~ 12 MB/Sek)
    Nun braucht man nur noch ein fähigen Client der das auch kann. Ich nutze dafür den WLAN Stick A6210 von Netgear.

Meistens können die Notebooks maximal 300 Mbit mit ihren eingebauten WLAN Karten (N Standard).

• Zitat

Original geschrieben von tom2708
    .......optische Intrnetverbindung noch nie gehört....????

Glasfaser?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Benutze einen Fritz!WLAN Repeater 1750E im Accesspoint Modus und habe um die 60 Megabyte/Sekunde Netto(5 Ghz, AC Standard Er kann aber auch alle Abwärtsstandards.(A,B,G,N). Das reicht LOCKER für Deine Erfordernisse. (100 Mbit ~ 12 MB/Sek)
    Nun braucht man nur noch ein fähigen Client der das auch kann. Ich nutze dafür den WLAN Stick A6210 von Netgear.

Meistens können die Notebooks maximal 300 Mbit mit ihren eingebauten WLAN Karten (N Standard) .

Danke daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich dachte das hängt von der Sendeleistung ab hmm,

Mein WLAN modem ist momentan ein INNBOXV60-U

• Wie gesagt der A6210 ist sauschnell. Aber um die volle Geschwindigkeit auszukosten braucht der zwingend USB 3.0. Ansonsten kommt man maximal auf 25 MB/Sek.

• Zitat

Original geschrieben von lumia
    Mein WLAN-Modem ist momentan ein Innbox V60-U.

Hat der 802.11ac bereits eingebaut?

Falls ja, dann suchst Du nicht ein Modem, Router oder Access-Point für Deinen Internet-Anschluss (FTTH) sondern einen WLAN-Adapter für Deinen Computer. Richtig?

Falls ja, dann hast Du die Wahl zwischen
    A) USB 3.0 aka WLAN-Stick, – hat der Computer bereits USB 3.0?
    B) intern (PCIe) oder
    C) extern (Ethernet-Kabel) WLAN-Access-Point im Modus „WLAN-Client“.

• Suche bei Google ergab, dass der Innbox V60 802.11 N/AC kann.
    Sollte, wie Abi99 schon sagte, nur noch der Adapter am PC zu wählen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!