Für was nutzt ihr eure Handys so und welches?

• Ich nutze mittlerweile hauptsächlich das 6310i. Das hat alles was ich brauche, nämlich eine lange Standby Zeit und eine Super Empfangseinheit und sms ist auch sehr gut. Zum Tel ca 60 % und zum sms 35% und zum wappen. Der Wecker ist sehr wichtig! Und der Kalender.

Als Ausgehhandys benutze ich das 6510 welches auch sehr gut ist und das T100 welches aber nur zum Tel herhaltet, da ich sms schreiben damit als lästig empfinde.

Und einen Palm benutze ich auch noch, der dient zum Adressen und Tel verwalten.

Hab jetzt von Brakeboy mein altes 8210 wiedererstrahlen lassen und werde es bestimmt jetzt öfters verwenden. Zum Mountainbiken hält eines der kleineren älteren Handys her. ( T192, M35)

Die anderen wie S11, 6110, 3310, cd 930, usw bleiben in der Vitrine...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich nutze meine handies zum telefonieren und SMS schreiben ... was sonst :D

zusätzlich kommt mit meinem SL45i noch das mp3 hören dazu ... aber das saugt so schnell meinen akku leer, dass ich davon wieder ablassen werde :(

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Das mit dem Game Boy glaube ich dir aber zum SMSen ist das S100
    weniger geeignet oder?

Bevor ich es erhalten habe, hatte ich auch so meine Bedenken, ob es mit meinem 8310 Schritt halten kann, aber ich wurde angenehm überrascht!
    Die Geschwindigkeit ist für ein Handy mit Farbdisplay phänomenal, man muss sich allerdings an die durchgängige Großschreibung gewöhnen, da sonst nicht alle Satzzeichen zur Verfügung stehen.. Ansonsten :top: !

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    :eek: Ca. 1250 SMS und ich dachte ich schreibe mit ca. 700 SMS viele!
    Dann bin ich ja beruhigt wenn es noch verrücktere gibt :D

Freut mich, dass ich Dich beruhigen konnte - man tut was man kann :D

Gruss

• Mein Haupthandy in Österreich ist das T68i!! viel telefonieren, ab und zu mal ne SMS oder WAP!!

Im Auto hab ich mein altes Z5 mit deutscher Wertkarte, da ich viel in D unterwegs bin!!

MFG
    Cyberwälder

• Was ergibt des für ne monatl. Rechnung, wenn ich fragen darf?

Was meinst Du mit "Bilder anschauen" via WAP?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naabend,
    nutze mein z5 mit Stummelantenne als absolut hosentaschentaugliches Weggehhandy zum Erreichbar sein und als Terminplaner.
    Neuerdings muß zum SMS/Mail-Schreiben das NEC21i herhalten (allerdings nur wenn eine Steckdose in absolut greifbarer Nähe ist ;)
    Spiele gucke ich mir einmal an (wenn sie neu sind) und danach werden sie nie wieder angewählt.

PS: Ich schreibe lächerliche 150 bis 200 SMS pro Monat und werden von meinen Mitmenschen verstört angeschaut !!!! Was passiert denn bei Euch mit 700 SMS :confused: Werdet Ihr von Freunden verstossen und ausgegrenzt ? :D :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Normales Handy ist mein ME45. Verwende ich zum telefonieren, für SMS (vielleicht 1-2 pro Monat), sehr wichtig sind noch Taschenrechner und die Aufgabenliste. Gelegentlich auch via IR als Modem fürs Notebook.

Mein Nokia 5110 liegt nur noch rum, da ich keine 900er-Netze mehr nutze.

Mein Motorola cd160 :-) nehme ich mit wenn ich in Regionen mit hoher Handydiebstahlquote komm, das will nämlich sowieso keiner klauen. Nebenbei kann man damit praktischerweise gleich noch den potentiellen Dieb mit erschlagen ;)

• Also ich nutze mein T68i zum telefonieren (so um die 30- 40 min dank Motorola BT Headset am Tag) und SMS schreiben.

Mittlerweile auch oft über BT und PDA im Web unterwegs und um Mails abzurufen. Wap eigentlich nie. Kalender etwas, Kontakte schon mehr.

Will jetzt bei D2 auch mal Gprs ausprobieren. MMS schreiben (Loopi muß drunter leiden:D) wird auch immer mehr, was sich mit der MCA 20 immer mehr anbietet.

Wecker und Uhr auch oft!!

Do you want a BRAND new world? NO!

• Aaaaaaaalso,
    ich benutze mein s45 für folgendes.

1. Telefonieren :D
    2. bissel SMS(Tipperei auf der Tastatur ist mir zu nervig)
    3. GPRS-WAP
    4. GPRS-Web mit Palm über IrDA
    5. Wecker
    6. Logos sammeln :D
    7. als Ersatz für eine Armbanduhr

CYA guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!