Für was nutzt ihr eure Handys so und welches?

• S45 ist mein "Haupthandy", da werden SMS mit geschrieben, selten telefoniert und nie gewappt! Ich hasse WAP! Taschen- und Währungsrechner sind ganz cool, weil ich da mit dem Teuro eh nie peilen werde...! Der Kalender ist immer ganz nützlich! Spiele? Naja, selten, vielleicht mal auf dem Klo, aber sonst nie ;)

Ansonsten nutze ich die anderen wie folgt:

7110: Zum Lackieren, Spachteln und Umbauen :cool:
    6250: Beim Campen, am Strand, auf der Beachparty and so on
    5510: MP3s, Radio und um Kinder zu erschrecken
    S35: Aus Lust und Laune und um die nostalgischen Gefühle zu wecken
    C25: Damit es im Schrank liegt

Greetz

Enrique :)

• Alltagshandy Z5. Klein, Klappe (!!!) :top: und leicht.
    Auto: 6150, kann im Handschuhfach liegen bleiben.
    Musik hören: 5510

Sonst im Wechsel auch mal das T39m, 6310 und bei Ausseneinsätzen das R310.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Alltagshandy Z5. Klein, Klappe (!!!) :top: und leicht.
    Auto: 6150, kann im Handschuhfach liegen bleiben.
    Musik hören: 5510

Sonst im Wechsel auch mal das T39m, 6310 und bei Ausseneinsätzen das R310.

Sogar der Mod hat nicht gemerkt das die Überschrift einen Fehler hat :D
    Bitte ändert das doch mal denn richtig muss es heisen:

Für was nutzt ihr eure Handys so und welches?

DANKE ;)

MFG
    WoC

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    5510: MP3s, Radio und um Kinder zu erschrecken

Wenn Du jemanden wirklich erschrecken möchtest, nimm doch das, das macht mehr Eindruck! :D

Bei mir ist es folgendermaßen:

- das T65 ist mein Alltags-Gerät
    - das R520m ist für besondere Gelegenheiten, um die ///-Nostalgie zu pflegen, und um mit meinem Palm eMails zu verschicken / empfangen
    - das R310s für Arbeit, Mountainbike und andere Außeneinsätze
    - das R250s Pro für Wanderungen und um - siehe oben - Leute zu erschrecken
    - der Rest, um mich daran zu freuen und um gelegentlich mal benutzt zu werden - der alten Zeiten wegen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Meine Favoriten

Das T39 für den Alltagsgebrauch, das S35 als Wecker und als Ersatzhandy, das SL10D für meine Dienstkarte und das R320 für die Abwechslung. Den Rest der Geräte benutze ich eigentlich nie.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich nutze mein S45 für:

- Telefonieren :D
    - SMSen
    - ab und zu wappen mit GPRS (v.a. Fahrplanauskunft)
    - als Modem für meinen Palm m130 (mal GPRS, mal CSD -> je nachdem ob ich nur Mails (GPRS) abrufe oder unterwegs ausgiebig surfe (CSD))
    - bei wichtigen Terminen als Wecker (weil ich den Palm öfter mal ignoriere :rolleyes: )
    - an heißen Tagen als Armbanduhr-Ersatz ;)

• Welcher Zweck

Ich habe zur Zeit ein Nokia 7110 im Einsatz und mit diesem Wunderwerk der Technik schicke ich sehr viele SMS,telefoniere selbstverständlich sehr viel damit,wappe sehr gern und sehr oft,die 3 Spiele benutze ich ganz selten mal,tagtäglich nutze ich die Weckfunktion und sehr oft auch die Erinnerungsfunktion vom Kalender.Als Zweithandy habe ich ein Motorola Timeport 7389,ist aber kaum bis gar nicht im Einsatz,weil mir diese Gerät keine Freude bereitet,mit diesen komischen Menüstrukturen:flop:.Tschüssi klimajacke PS:ich habe ein SIM-Kartenadapter zwischen Handy und Akku eingebaut,somit kann ich mit 3 verschiedenen Sim-Karten telefonieren,wappen und SMSsen.:top:

• Und ich mein t68i

ca. 1h telefonieren am Tag
    ca. 1h wappen am Tag (Bilder anschauen etc.)
    ca . 1000 SMS im Monat (mit der R2E erträglicher geworden)
    ca. 15min spielen am Tag
    ca. 20min MMS verfassen am Tag

ansonsten für Notizen, der Wecker ist GANZ wichtig!!! , als Taschenlampe im dunkeln und den Rechner nutze ich auch gelegentlich

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Nokia 9210: mein Mobile Office (ersetzt den Psion), E-Mail, SMS, Spielen in Bus und Bahn. Telefonieren aber natürlich auch... ;)

/// T68: das Kleine für den Alltag - Telefonieren, SMS, Wecker, selten WAP, früher als Modem für den PDA, ab und zu mal Tetris oder Solitaire (als die m-Software noch drauf war)

Nokia 8850: wird ebenfalls häufig genutzt und wechselt sich mit dem T68 ab. Einsatzgebiete sind mit denen des T68 bis auf WAP und Spiele identisch. Zum schick ausgehen ist das 8850 erste Wahl.

/// R520m: wenn mir gerade mal danach ist. ;) Nutzung wie T68 und 8850, aber seltener.

/// R310s: wenn's härter hergeht oder ich mich in empfangsschwachen Gebieten aufhalte. Am Baggersee, beim Golfen in strömendem Regen, bei Radtouren etc. ist immer das R310s dabei. Weiteres Einsatzgebiet: Werfen uder untertauchen, um Leuten zu demonstrieren, wie robust es ist. :D

Motorola StarTAC 130: Wenn's mal nostalgisch sein soll; manchmal habe ich einfach Lust auf das Gerät. Ich benutze es eigentlich nur zum Telefonieren und versuche, jegliche SMS zu vermeiden. ;)

Nokia 8110: siehe StarTAC

Bosch 909s: siehe 8110 und StarTAC ;)

Allen anderen stehen nur in der Vitrine...

Gruß, Mooney

• Hmm, als Haupthandy(s) benutz ich zur Zeit das T39 und ein T28, kommt eben grade drauf an, welches mir besser gefällt (sind beides Schönlinge!).

Sonst liegen halt noch ein Paar andere älterere oder neuere Geräte hier rum, die halt verstauben.

Von den Funktionen her wird eigentlich nur SMS, Telefonieren, der Wecker, ab und zu der Taschenrechner und fast jeden Abend vor dem Einschlafen Tetris und Solitair gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!