Firma Meisl wieder...

  • Also...
    ich habe mal vor 3 Monaten ein P800 bestellt! und das mit Vertrag. Ich habe eine Rechnung von 413,40. Da sie den Liefertermin nicht einhalten konnten, habe ich das 8910i bestellt. Und das Telefonisch. Naja... das Gerät kam dann auch, war hatte aber seine macken. Daraufhin habe ich ein neues Gerät von der Firma meisl erhalten. Da dieses nun Staub im Display nach ein paar Tagen größere Staubkörner beherbergte, wurde es wieder ausgetauscht. Aber dieses mal gegen das SonyEricsson P800. Da das Nokia 8910i 489 Euro mit vertrag kostet, habe ich diesen Restbetrag zurückgefordert. Aber nach 2 Monaten ist nichts passiert. Also habe ich dene ein Fax geschrieben und mein Geld eingefordert. Und ein Tag danach bekomme ich von Meisl eine Rechung und die wollen jetzt von mir 260 Euro. Dieser Betrag setzt sich anscheinend daraus, dass sie mir das P800 ohne Vertrags-Subvention geschickt haben, aber ich dafür nur eine mit subventionierte Gutschrift erhalten habe! und ich habe schon damals verlangt, dass dies korrigiert werden müsste! Was soll ich denn jetzt machen?

  • soweit ich es verstanden habe, wurde deine bestellung "p800 + vertrag" gewandelt in "8910i + vertrag".


    da du die 489,- für das 8910i bezahlt hast, nun aber das günstigere p800 hast (was ja nicht deine schuld ist) würde ich meisl ein fax schicken und ihnen eine frist von 14 tagen geben, dir den differenzbetrag zu überweisen. ansonsten würdest du einen anwalt einschalten.


    du hättest ja eigentlich ein 8910i bekommen müssen und nicht das p800, also eindeutig ein fehler von meisl.


    leg dir aber alle unterlagen gut weg, wer weiß was von meisl in ein paar jahren noch so kommt. die bescheißen wo es nur geht.

    ICQ: 146413713

  • ja, danke... habe ich eben schon gemacht... ich frage mich, was morgen von dene kommt... wenn überhaupt! danke!

  • ... wahrscheinlich kommt morgen gar nichts uns in zwei jahren bekommst du dann post von deren anwälten...

    ICQ: 146413713

  • aber unter meinem Fax ist eine Datum genannt, bis sie ihre Sache erledigt haben müssen. Somit haben sie nur bis zu diesem Zeitpunkt Zeit. Ansonsten ist der Weg frei für den Rechtsschutz!

  • meisl hat so eigenen gesetze... aber ich denke, so wie du die sache angegangen bist, bist du auf der sicheren seite.

    ICQ: 146413713

  • Naja auf der sicheren Seite ist er nur bei nem Einschreiben an Meisl mit Rückschein alles anderen juckt nicht...
    Denn die sagen bestimmt: ein Fax? Haben wir NIE bekommen...ein Brief? Neee und E-Mail kam nix an!

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Einschreiben mit Rückschein an Meisl kam bei mir auch schon mal mit "Annahme verweigert" zurück.
    Nach einem monatelangen Streit mit den Passauer Helden (Meisl & Anwälte) habe ich etwas gelernt: nie wieder bei M. kaufen. Da können die noch so günstig sein. Der programmierte Ärger ist keinen Cent Ersparnis wert. Es ist leider sehr lange her, dass man M. empfehlen konnte. Schade drum....


    d@niel

  • so, hab jetzt was neues:
    heute, also am 02.06 ruft mich Frau Meisl um 20.00 Uhr an und meint, dass ich die 260 Euro zahlen müsste, und mir das SonyEricsson ohne Subvention verkaufen muss, da die anderen beiden 8910i laut deren Werkstatt keine Probleme vorweisen. Aber schon im Vorfeld habe ich dafür schon Gutschriften erhalten. Und die Subvention wäre nur für das 8910i... ich habe noch nie sowas erlebt!
    Danke fürs zuhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!