PrePaid in der Türkei - Welches Netz?

• Servus,

ich fahr in die Türkei in den Urlaub. Dass die IMEI ohne Registrierung beim türkischen Finanzamt nach einiger Zeit gesperrt wird, ist mir bekannt. Das nehme ich aber in Kauf. Jetzt stellt sich nur die Frage ob es große Unterschiede beim Netz gibt. Nehmen sich Turkcell und Vodafone TR was? LTE gibt's in der TR ja eh nicht. Und bei UMTS schlägt das Netz ja noch härter durch. Werde in Alanya sein.

Vielen Dank und viele Grüße

• Meine Frage wäre,ob dir ein reines Internet Paket reicht,oder sind dir Inklusivminuten auch wichtig?
    Da aber heutzutage jeder whatsapp hat und man auch über wa telefonieren kann,empfehle ich dir ein Datenpaket.Ich habe mir ein 10Gb Paket über Turkcell gekauft und war sehr zufrieden....

Du hast die Option:
    5GB Internet für 18 TL(türkische Lira)+41 TL für die Karte=59 TL umgerechnet 17-18 Euro,oder
    10 GB für 38 TL+41 TL für Karte=79 tL umgerechnet 23-24 Euro,was für den Urlaub vollkommen ausreichend ist...

Bezahl aber nicht mehr als auf der Turkcell Seite angegeben.Die meisten Verkäufer haben keine Ahnung und verlangen irgendwelche Phantasiebeträge....

Hier der Link:
    http://www.turkcell.com.tr/kam…ata-hos-geldin-kampanyasi

http://www.directupload.net[/IMG]

Gruss ElTurco

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Servus,

Internetpaket reicht mir. Für was kassieren die aber noch 41 TL? Für die Sim-Karte bekommt man die Kohle irgendwie wieder wenn man die Karte zurückgibt oder kann man seine eigene Sim-Karte mitbringen? Das ist ja Wucher.

• Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    Servus,

Internetpaket reicht mir. Für was kassieren die aber noch 41 TL? Für die Sim-Karte bekommt man die Kohle irgendwie wieder wenn man die Karte zurückgibt oder kann man seine eigene Sim-Karte mitbringen? Das ist ja Wucher.

Eigene Simkarte mitbringen?!? :confused:
    In Deutschland zahlst du doch auch für deine Prepaidsim und ernsthaft, 41 TL sind etwa 12-13€. Urlaub kannst du dir leisten aber für den kleinen Betrag machst du so ein Fass auf?
    Ich wünsche dir viel Misserfolg beim Kauf - solche Leute wie du, dürfen IMHO gerne den Touriaufschlag zahlen. :D:rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    Servus,

Die Prepaidkarte kostet 41TL und je nachdem welches Paket du zubuchst,5GB 18TL oder 10GB 38TL kommen drauf.
    Das mit eigene Karte bringen,oder Karte zurückgeben,war nicht dein ernst,oder.............?

Für 5gb zahlst du 17-18 Euro und 10GB 23-24 Euro.Das ist ein Schnäppchen und du willst noch 50 Cent sparen?
    Schönen Urlaub noch....

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Kurzes Feedack nach dem Urlaub. 5 GB gab es irgendwie nicht, nur 4 GB Datentarife. Habe dann am Ende nen 2 GB Tarife mit Freiminuten und SMS genommen. Weil für die Karte auf jeden Fall nochmal 40 TL on top kommen war ich dann am Ende bei 20 Euro. Netz war ganz gut.

• Diese türkischen Sim müssen mit Deiner Hardware (Smartphone, Wi-Fi-Router etc.) "verheiratet" werden?
    Das "Verheiraten" wird nicht gratis sein oder kann man das einfach ignorieren bei 2 Wochen Badeurlaub?

Mit anderen Worten: Bestehen die offiziellen Shops auf das Registrieren der IMEI?

Um sich jene Brautkosten zu sparen, geht man dann einfach zu einem inoffiziellem Shop?

Bekommt man im Handyshop jene Simkarten immer noch nur mit Perso/Pass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!