Guten Morgen zusammen,
Ausstattung:
Vodafone Data go,
Simlockfreier T-mobile Web n Walk Stick fusion 2,
Einwahlsoftware .. T-Mobile Internet Manager
Folgendes Problem, da mein Datenvertrag, ein VF Mobile Connect bald ausläuft, habe ich mir einen neuen Vertrag organisiert. Den oben genannten Data Go. SIM kam an .. Verbindet sich auch mit VF und 3G aber bricht die Verbindung immer nach der Einwahl ab. Der APN ist weiterhin web.vodafone.de und auch sonst an der Hardware konfiguration nichts geändert.
Wechsel ich wieder zur alten SIM, läuft alles wie bisher ohne Probleme. Wechsel ich den APN bei der neuen SIM auf event.vodafone.de, so verbindet er auch ohne Probleme und ich könnte sofort eine Websession buchen, was ja aber nicht Sinn der Sache ist. Mein Verdacht ist, dass der Zugang über web.vodafone irgendwie gesperrt ist. VF Hotline konnte auch nicht Helfen, meinte nur alles wäre okay und müsste so gehen, Problem wäre wohl mein Stick, was ich aber ausschließe weil mit zwei Simlock freien Sticks das Problem auftritt.
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier jemanden zu finden der Helfen könnte.
Vielen Dank & beste Grüße.