Günstig im Telekom-Netz mit LTE-Netznutzung (nicht unbedingt LTE-Speed)

• Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Tarif im Telekomnetz, mit dem man das LTE-Netz nutzen kann.
    (Hintergrund: Habe u.a. am Wohnort nur im LTE-Netz-Empfang). Prio wäre Datenflat >= 1 GB.

Es muss keine LTE-Geschwindigkeit sein, mir würde es reichen, wenn der Tarif erlaubt, dass sich das Smartphone ins LTE-Netz einwählen darf.

Muss allerdings Telekomnetz sein, die anderen Netze kann man bei mir in der Region leider vergessen.

Gibt es hier noch Discounter-Tarife, die das erlauben?

Danke und Grüße
    netro

• Solange Congstar noch nicht die neuen Postpaid-Tarife eingeführt hat, solltest du mit dem 9-Cent-Flex-Tarif und der dort zubuchbaren 1GB- oder 3GB-Option noch LTE haben.

Bei den Crash-Tarifen wird noch ein 3GB-Tarif mit Vertragslaufzeit feilgeboten, damit kann man allerdings nicht telefonieren, glaub ich.

• Danke für die schnelle Antwort.

Crash-Tarif ist leider nur Daten, ja.

Geht der 9 Cent auch mit der Internet Tagesflat oder muss es die 1GB/3GB Option sein um LTE zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von netrowdy
    Danke für die schnelle Antwort.

Crash-Tarif ist leider nur Daten, ja.

Geht der 9 Cent auch mit der Internet Tagesflat oder muss es die 1GB/3GB Option sein um LTE zu bekommen?

Ob du LTE hast oder nicht, hängt einzig und allein vom 9-Cent-Tarif ab. Von den Optionen hängt das jetzt nicht ab.

Ich würde an deiner Stelle ein Prepaid-Starterset kaufen, die Karte registrieren und online zum 9-Cent-Flex-Tarif wechseln. Dann sparst du dir die Anschlussgebühr und solltest das Startguthaben als Gutschrift wiederbekommen. Wenn du den Tarifwechsel vor dem 21.09.* beantragst, sollte alles klappen.

(Die aktuelle Allnet-Flat-Aktion mit 250 MB extra läuft bis dahin. Ich geh davon aus, dass danach die neue Postpaid-Tarifgeneration eingeführt wird, bei der LTE womöglich gar nicht mehr vorhanden ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!