Ex-Freund mit Schulden meldet sich nach 17 Jahren

• Die Frage ist, warum beim die TE die Frau einem Treffen zustimmt....?!

Ich habe gerade mal mit meiner Frau über so einen Vorschlag "gefachsimpelt"..:-) Da war zwischen "er soll mir die Kohle vorab überweisen, dann bekommt er ne Tasse Kaffe im Paket nach Hause" bis zu "ich sollte lieber mit dem Amtsrichter ne Tasse Kaffee trinken gehen, der die Kohle wiederholt" alles dabei; nur kein Treffen mit dem Ex.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es wurde ja ein privater Darlehensvertrag verfasst und unterzeichnet. Ihm den zukommen lassen, die erfolgten Raten auflisten, bei Möglichkeit mit Belegen wie Überweisungsgutschriften oder Quittungen. Existiert auch ein Beleg über die tatsächliche Auszahlung des Kredites? Dann mit dazu, aber die schon erfolgten Rückzahlungen belegen natürlich auch, daß da tatsächlich was war. Restforderung benennen. Bei Zinsvereinbarung oder falls für den Verzug etwas vereinbart wurde, das auch mal ausrechnen. Entweder hinzurechnen oder ihm im Fall zügiger Erledigung vielleicht erlassen. Und ihn natürlich daran erinnern, daß der Kredit ja nicht Spiel und Spaß diente, sondern seinem Kind. Kann man natürlich auch zu dritt bei 'nem Kaffee besprechen. Nicht, daß er sich irgendwelche Hoffnungen macht und die Gläubigerin Zeit und Hoffnung vergeudet.

Je suis Charlie

• Wohl eher Ohnmacht...

meldet sich freiwillig bei seiner Verflossenen und vergisst ganz, daß er ihr noch 3000 € schuldet. Da gehört schon ne Portion Dummheit zu. An den TE: Wenn du keinen Anwalt einschalten möchtest, versuchs doch mit Moskau Inkasso und Konsorten ? Die netten Herren kann deine Frau dann gleich zum Kaffeekranz mitbringen

• Ich werde jetzt mal das Lebenshilfe-Forum von Petra ( hieß die Postille so ? ) zusätzlich abonnieren .

Schulden , Kaffee, Moskau-Inkasso , Anwalt .. also alles zwischen 12:00 Uhr bis zum frühen Abend .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Ich werde jetzt mal das Lebenshilfe-Forum von Petra ( hieß die Postille so ? ) zusätzlich abonnieren .

Unnütz, da die ihren Content sowieso von hier beziehen

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wohl eher Ohnmacht...

meldet sich freiwillig bei seiner Verflossenen und vergisst ganz, daß er ihr noch 3000 € schuldet. Da gehört schon ne Portion Dummheit zu. An den TE: Wenn du keinen Anwalt einschalten möchtest, versuchs doch mit Moskau Inkasso und Konsorten ? Die netten Herren kann deine Frau dann gleich zum Kaffeekranz mitbringen

Wen die eigenen Ansprueche eh nicht mehr rechtssicher sind weil der Titel fehlt sollte man das besser bleiben lassen - wenn dann hoechstens als letzten Versuch probieren

Vielleicht kan und will er jetzt ja doch zahlen. Weil es geht ja doch nur noch um die ausstehenden Raten und die Zinsen der letzten zwei Jahre. Das werden dan kaum mehr als noch 2500 Euro sein.

Wenn er jetzt einen anderen Job hat und mehr verdient dan sind 2500 Euro ueber ein Jahr verteilt auch kein Betrag der wirklich weh tut. Vielleicht will er wirklich lieber Frieden als die 2500 Euro behalten.

Anders waere es wenn es fuenfstellige Summen oder noch mehr waeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!