Telekom 3 mon. Kündigungsfrist verpasst, lohnt sich kündigung trotzdem?

• Hallo,

ich habe leider meine Kündigungsfrist um ein paar Tage verpasst. Habe deshalb keinen anruf zur VVL bekommen.

Wenn ich jetzt noch Kündige (mein Vertrag also 12 Monate weiterläuft) bekomme ich dann noch ein Angebot zur VVL, dass eindeutig besser ist, als die normale VVL?

Hätte ich rechtzeitig gekündigt, hätte ich ja 100%ig einen Anruf und ein Angebot bekommen. Bekomme ich dies auch, wenn ich jetzt noch kündige oder ist es dafür zu spät.

Ich könnte ab sofort verlängern, finde die Konditionen allerdings etwas unvorteilhaft.

Danke und LG

• Naja die Vertragsverlängerung ist immer noch besser als die Konditionen nach 24 Monaten... Man Bedenke alleine die 10€/monatl. fürs Handy, welches ich bereits besitze...

oder meinst du ich könnte immer noch verlängern?

• Aktiv verlängern geht immer. Wie skyrimimi schon geschrieben hat, kündigen, von der Rückgewinnungshotline kontaktieren lassen
    (dieses im Kundencenter auch zulassen) und dann einen Bonus (geringere Zuzahlung etc.) bzgl. der Kündigungsrücknahme und
    der Verlängerung um dann neue 24 Monate verhandeln. Es kommt doch jetzt nicht mehr auf zwei Wochen an.

• und die rückgewinnungshotline meldet sich auch, wenn man seine frist verpennt hat?

(ja klar versuchen kann ich es, aber würde mir die mühe jetzt nicht machen, wenn es aussichtslos ist.)

• Ich dachte in einem Forum voller Telefon-Helden könnte mir vielleicht jemand eine definite antwort darauf geben, nicht mehr und nicht weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von hsling
    und die rückgewinnungshotline meldet sich auch, wenn man seine frist verpennt hat?

Warum sollte die sich melden wenn der Vertrag sich automatisch um 12 Monate verlängert hat?
    Du "läufst " doch die nächsten 12-15 Monate deinem Vertragspartner nicht weg.

• Der TE kann ja auch Kontakt aufnehmen. Wichtig wäre halt nur eine vorliegende Kündigung,
    damit die Rückgewinnungs-Hotline die entsprechenden Befugnisse hat, aber............ ;)

• Zitat

Original geschrieben von hsling
    Naja die Vertragsverlängerung ist immer noch besser als die Konditionen nach 24 Monaten... Man Bedenke alleine die 10€/monatl. fürs Handy, welches ich bereits besitze...

oder meinst du ich könnte immer noch verlängern?

Du hast folgende Möglichkeiten :
    1. Du verlängerst aktiv dein Vertrag um 24 Monate und nimmst ein neues Handy, dann machen die 10€ monatlich zusätzlich wieder Sinn
    2.Du lässt dein Vertrag nach Ablauf der 24 Monate auf ein Vertrag ohne Handy umstellen und sparst die 10€(der Vertrag läuft dann aber erneut 24 Monate).
    Von einem Vertrag ohne Handy auf ein Vertrag mit Handy kann man ab dem 4.Monat der 24 Monate Vertragslaufzeit zurück wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!