Netz im Stadion

• Leider nein. Wir haben alle nur noch DT.

Und das Netz war zum Konzert bestimmt gut genutzt. Sehr viele Smombies haben gefilmt/fotografiert, und gleich in die Cloud/zu Instagram usw. hochgeladen.

Und die die das hochladen sind bestimmt bei Telefonica, weil es dort genug GB gibt. Also ist dasO2 Netz ausgelaste. Aber Telekom hat kaum einer, außer dienstlich, wo man ja nichts prviat hoch lädt.

Gruß
    Christian -

• Leider nein.

Mein Posting von oben hat nach wie vor Bestand. Sprich in der Regel kein LTE - aber selbst wenn das Handy LTE anzeigt geht ab 25.000 Leuten nix mehr rein oder raus. Manuelles Umstellen auf EDGE sorgt wenigstens für ein- und ausgehende WhatsApp Nachrichten.

Im Zuge des ab Dezember startenden Stadion-Umbaus haben aber bereits alle 3 Netzbetreiber einen deutlichen Ausbau angekündigt.

Dankeschön für den Erfahrungsbericht!

Dann werde ich heute Abend gegen Celtic wenigstens nicht abgelenkt :D

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Im Rhein Energie Stadion in Köln ist bei Telefonica nach wie vor nichts passiert und unterversorgt. Bei Spielen geht nichts.

• Gerade zurück aus dem ausverkauften Frankfurt Waldstadion.
    Seit dieser Saison läuft bei TEF auch die Indooranlage und ein 2CA steht direkt vor dem Stadion für den Außenbereich:
    Es läuft nahezu "perfekt" ganz selten verschlägt es einen mal kurzzeitig runter ins 0-Daten 3G. (optimieren!)
    Im 4G immer 2 stellige MBits, sogar in der Halbzeit.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Krass ,und wie sah es mit VF aus ? Zufällig was mitbekommen?

Leider nicht, hätte mich auch noch interessiert.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Krass ,und wie sah es mit VF aus ? Zufällig was mitbekommen?

Ungewöhnlich dass mit LTE was geht bei der Stadionauslastung wie beim Celtic-Spiel - aber bei mir ging auch ein wenig.

Vodafone ist im Leipziger Stadion sicher das beste verfügbare Netz. Da geht eigentlich alles - wenn auch langsamer. Telekom mal besser, mal schlechter.

• Ungewöhnlich dass mit LTE was geht bei der Stadionauslastung wie beim Celtic-Spiel - aber bei mir ging auch ein wenig.

Vodafone ist im Leipziger Stadion sicher das beste verfügbare Netz. Da geht eigentlich alles - wenn auch langsamer. Telekom mal besser, mal schlechter.

Eine mögliche Erklärung dafür mag sein, dass das TEF in Leipzig ansonsten mittlerweile ein sehr ordentliches Netz stellt und wirklich sehr, sehr viele Standorte umgebaut und aufgerüstet wurden.
    So liegt die Gesamtlast nicht mehr alleine auf wenigen LTE800 Sendern, wie es dort früher war, und könnte auch für solche Großveranstaltungen sich etwas besser verteilen.
    Als ich vor etwas über einem Jahr dort war, da ging nämlich in der Tat überhaupt gar nichts, meist hatte man durch die Überlastung sogar leere Balken (Zusammenbruch).
    Kaum via Speedtest messbare Geschwindigkeiten können natürlich trotzdem nicht der Anspruch dort im Stadion sein.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!