Netz im Stadion

• Re: Re: Erfahrungswerte Mönchengladbach Top!

Zitat

Original geschrieben von king85
    War am Wochenende das erste Mal in der RB Arena. Mit Telekom war Internet über 4G oder 3G eigentlich gar nicht möglich, obwohl der Empfang im Stadion selbst sehr gut war. Auch Rufaufbau ist im Stadion aussichtslos (Telekom). Ist schon bekannt, ob beim bevorstehenden Stadionausbau da etwas geplant ist?

oha, das muss neu sein, letzte Saison ging bei stets ausverkauftem Haus eigentlich immer was, selbst über 3G, wenn auch seeehr langsam, mit 4G gabs aber idR nie Probleme.

Vielleicht hatte die Anbindung der Stationen im Stadion gerade ein Problem? Telefonie ist bei den BuLi Spielen auch während der Halbzeitpause, wo naturgemäß mehr angerufen wird, immer ohne größere Schwierigkeiten möglich (Rufaufbauzeit nur deutlich länger). :top:

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Ist Standort-Abhängig im Stadion

War schon in allen 4 großen Blockbereichen es ist nur so wenn Bundesliga-Fussball ist und vielleicht noch kurz danach ein Konzert in der Arena gleich daneben dann ist ganz schnell Feierabend in 3G/4G Netz rund ums Stadion. O2 müssten in der Leipziger Schüssel und um die Arena ein LTE Carrie von 1800+2600Mhz schaffen das auch das 3G Netz um Band1 entlastet werden kann so wie es Jetzt ist kann es nicht bleiben zumal auch die häufigkeit von Fussball-Spielen im Stadion nicht weniger werden DFB-Pokal und Champions-Leauge sei Dank. :top:

• NEU-Entdeckung gemacht!

War am letzten Dienstag (17.10.) bei Spiel gegen Porto gewesen, dabei ist mir aufgefallen dass über unseren Köpfen (im Leipziger-Stadion) oben an den Stahlträgen noch total weiss-farbige Neue kleine bis größere Art große quatratische Mobilfunkzellen befestigt worden sind und auch schwarze dicke Leitungen davon weggehen. Die Zellen sind auf alle Blöcke verteielt. In Vorfreude über diese Entdeckung kam doch schnell die Ernüchterung bei O2 wie immer ging nur 2G im selbigen Stadion Daten flossen Langsam bei Kicker.de, Jetzt die Hoffnung ist ja vielleicht das diese Zellen bis zum DFB-Pokal Kracher gegen die Bayern (25.10.) angeschlossen werden! Sprich das endlich auch schnelles Internet in der Schüssel für o2/E-Plus Kundschaft vorhanden ist und auch Daten fliessen via 3G bzw. 4G! Yeähhhhh :top:

• Als ich vor ein paar Wochen mit der Eintracht in Leipzig war, da war mit o2 gar nichts zu holen.
    Nicht mal zuverlässig telefonieren konnte man, da oft die Anzeige für den Empfang minutenlang komplett verschwand (Zusammenbruch?).
    Vom Surfen wollen wir gar nicht sprechen, da ging wirklich kein einziges Bit durch.
    Dual-Sim und der obligatorische Hotspot von mir für die anderen, die so was nicht haben, war natürlich wieder im Dauereinsatz, denn via Telekom gab es 4G+.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Re: NEU-Entdeckung gemacht!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Jetzt die Hoffnung ist ja vielleicht das diese Zellen bis zum DFB-Pokal Kracher gegen die Bayern (25.10.) angeschlossen werden!

Das bezweifle ich sehr sehr stark das sie es bis dahin hinbekommen! In Frankfurt sind die Antennen seit über 2 Jahren installiert und TEF hat sie immer noch nicht in Betrieb genommen ... :flop:

• Bis zur Netzfusion hatte ich mit eplus immer traumhafte Übertragungsraten - 100 Mbps selbst im ausverkauften Stadion waren machbar. Nach der Netzfusion ist Schicht im Schacht und mit o2 geht eigentlich gar nichts. Handy manuell auf Edge gestellt bringt wenigstens ein- und ausgehende WhatsApp Textnachrichten und gelegentliche Ticker-Aktualsierungen.

Mit TMO Hotspot in der Tasche läuft es aber meist recht gut.

• Netz im Volksparkstadion

Hallo,

ich war am Samstag im Volksparkstadion. Ich telefoniere über das Netz der Telekom mit einem 3G-Vertrag, mein Kumpel hat einen LTE-Vertrag bei Vodafone.
    Interessante Beobachtung: das Verschicken von Bilder über WhatsApp ging im 3G-Netz der Telekom zum gleichen Zeitpunkt deutlich schneller von Statten als im LTE-Netz von Vodafone.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr interessant-damit hätte ich nicht gerechnet!

• Re: Netz im Volksparkstadion

Zitat

Original geschrieben von greenkeeper
    Hallo,

ich war am Samstag im Volksparkstadion. Ich telefoniere über das Netz der Telekom mit einem 3G-Vertrag, mein Kumpel hat einen LTE-Vertrag bei Vodafone.
    Interessante Beobachtung: das Verschicken von Bilder über WhatsApp ging im 3G-Netz der Telekom zum gleichen Zeitpunkt deutlich schneller von Statten als im LTE-Netz von Vodafone.
    Das finde ich ehrlich gesagt sehr interessant-damit hätte ich nicht gerechnet!

Vodafone hängt deutlich hinterher, auch wenn sie in den Medien mit ihrem Gigabit Geschwafel das Gegenteil darstellen, die Realität sieht anders aus. Telefonica ist gerade dabei, den Überholvorgang abzuschließen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

am Freitag in der Commerzbankarena in Frankfurt ging mit der Telekom Datentransfer recht gut. Bei O2 (mein Kumpel) hatte man zwar LTE Signal, WA-Nachrichten sind aber nicht durchgegangen.

Gruß,

• Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Hallo,

am Freitag in der Commerzbankarena in Frankfurt ging mit der Telekom Datentransfer recht gut. Bei O2 (mein Kumpel) hatte man zwar LTE Signal, WA-Nachrichten sind aber nicht durchgegangen.

Gruß,

Ja, das ist normal. TEF hat die „neu“ (Oktober 2015) installierten Antennen noch nicht im Betrieb genommen, T und VF aber schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!