Netz im Stadion

• Gestern im Stadion ging mal wieder GAR nichts. Am Hbf hat mein Handy dann total geläutet weil alle Nachrichten der vergangenen 2h angekommen sind ... :(

• Joa, trotz unter der Woche und Gegner aus der 2. Liga (vergleichsweise wenige Zuschauer) war über TEF im Prinzip nichts zu machen.
    Ich habe meinen Eltern und meinem Onkel dann während der gesamten Spielzeit einen Hotspot via meiner Telekom Karte offen gelassen.
    Echt ein Trauerspiel dort :flop:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Gestern im Stadion ging mal wieder GAR nichts. Am Hbf hat mein Handy dann total geläutet weil alle Nachrichten der vergangenen 2h angekommen sind ... :(

Welches Stadion,und welches Netz ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Dann fahr' doch zukünftig zum FSV oder den Kickers, da sollte es keine Probleme geben. Da stört dann auch das Fußballspiel weniger beim Daddeln.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Dann fahr' doch zukünftig zum FSV oder den Kickers, da sollte es keine Probleme geben. Da stört dann auch das Fußballspiel weniger beim Daddeln.

Danke für den konstruktiven Beitrag! Ich habe gar nicht vor während des Spiels irgendwelche Dinge zu konsumieren oder zu spielen, aber erreichbar sein bzw. mich mit jmd kurzschließen wo man sich trifft, sollte schon möglich sein.
    Aber wenn noch nicht mal Gespräche raus gehen, dann ist das eben nur schwer möglich.
    Und bitte jetzt keine Argumente wie: "Früher gings auch ohne" - dann wäre diese Forum nämlich sinnlos, da es früher auch ohne Mobilfunk ging, danke!

• Zitat

Waldstadion und o2

Ja die beiden vertragen sich gar nicht ,mit Vodafone und Telekom sieht das deutlich besser aus .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Im Olympiastadion läuft auf dem Parkplatz vorm Osttor LTE 2600 mit mehr als 50MBIT
    Im Stadion selbst auch noch je nach Sitz 20-40MBIT (LTE2600) :top: :top: :top:

• Zitat

Danke für den konstruktiven Beitrag! Ich habe gar nicht vor während des Spiels irgendwelche Dinge zu konsumieren oder zu spielen, aber erreichbar sein bzw. mich mit jmd kurzschließen wo man sich trifft, sollte schon möglich sein.
    Aber wenn noch nicht mal Gespräche raus gehen, dann ist das eben nur schwer möglich.

Tja, und woran liegt das? Weil "alle" (oder "zu viele") im Stadion eben doch die Oma anrufen, Facebook abrufen, den Live-Ticker der anderen Spiele verfolgen müssen und und und. Das ist wie meckern im Stau, wenn es nicht weitergeht: schuld sind die Leute, die im Stau stehen, nicht der Verkehrsplaner...

Ach ja, ich verabrede mich auch im Stadion: "wenn wir uns verlieren, treffen wir uns nach dem Spiel (oder zur Halbzeit) am Flutlichtmast 3". Funktioniert bestens...!

• Finde ich eine unsinnige Argumentation.
    Demnach könnte man sein Smartphone immer dort gleich zuhause lassen, wo viele Leute sich treffen.
    Aber gerade das sind ja die Momente, die man teilen möchte - nicht die heimische Hauswand.

Und in dem Fall Waldstadion und TEF ist eben wirklich der Planer schuld, denn es gibt 0 Versorgung im Stadion selbst, sondern nur G und U auf dem Mast außerhalb vom Stadion.
    Wenigstens der könnte ja mal noch LTE800/1800/2600 haben, dann wäre schon viel gewonnen.
    Das es sich in Frankfurt um ein sehr gut ausgelastetes 50.000+ Stadion handelt sollte man doch irgendwie mitbekommen haben.
    Da findet nicht einmal im Jahr eine große Veranstaltung statt und sonst geht nichts ab.
    Der größte Flughafen Deutschlands ist genau eine S-Bahn Station weiter... Und das Rhein-Main Gebiet an sich sicher schon ein absoluter Hotspot.
    Die anderen beiden haben die Zeichen der Zeit schon in 2015 erkannt und innen unzählige Panels an der Dachkonstruktion aufgehängt, die jeweils immer genau auf 3-4 Blöcke das volle Programm senden.
    Ist doch kein Beinbruch sich da endlich zu beteiligen, denn der Stadionbetreiber ging bis vor kurzem davon aus das wäre längst in Betrieb bei allen 3.
    Tatsächlich wurde von ihm teilweise damit geworben seit Ende 2015 eine absolute Top Versorgung im Stadion zu haben.
    Ich musste ihn anschreiben und darauf aufmerksam machen, dass er mal bei TEF nachhört was da los ist.
    Sein erstauntes Ergebnis war, dass da tatsächlich noch nichts passiert ist und er nicht sagen könne wann.
    Tipp: Sommerpause

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!